- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Was haltet ihr von diesem Renault?
Was haltet ihr von diesem Renault?
Hier mal der Link zu einem Foto der neueren Version eines "Renault Thalia" bzw. eines "Renault Symbol":
http://www.autoincar.com/.../2008-renault-thalia-symbol-1.jpg
Wie findet ihr dieses Modell vom Design her, wenn ihr es mit dem Renault Clio (auf dem es basiert) oder auch dem Dacia Sandero bzw. Logan vergleicht?
Haltet ihr dieses Auto für optisch gelungen oder doch eher für hässlich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von Roland745
Meiner Meinung nach ist die Individualität heutzutage leider bei vielen Autos (vor allem bei asiatischen Autos) kaum noch vorhanden.
Ja, in diesem Punkt stimme ich dir auch 100%ig zu.
ich stimme da auch zu....
insbesondere,weil das auto "meiner meinung" nach sehr asiatisch aussieht,oder?
ich meine anleihen von hyundai z.b. ...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Die Ähnlichkeit zu aktuellen Ford-Modellen ist mir da zu groß.
Zitat:
Die Ähnlichkeit zu aktuellen Ford-Modellen ist mir da zu groß.
Eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon vorhanden.
Aber nichtsdestotrotz ist das Auto von der Optik (Design) her doch eigentlich ganz gut gelungen, oder findest du, dass da schon Mut dazu gehört, sich mit solch einem Auto blicken zu lassen?
Ja, gelungen ist das Design. Aber mir persönlich fehlt da die Individualität.
Meiner Meinung nach ist die Individualität heutzutage leider bei vielen Autos (vor allem bei asiatischen Autos) kaum noch vorhanden.
Bin mal auf weitere Kommentare gespannt, da ich mir auch nicht so ganz sicher bin, was ich von diesem Auto halten soll, obwohl es auch mir vom Design her eigentlich ganz gut gefällt.....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich stimme da auch zu....
ich meine anleihen von hyundai z.b. ...
Wo soll denn da eine Ähnlichkeit zu Fordmodellen sein ?
Die Fotos finde ich, zeigen ein Auto, bei dem man sieht, dass da nachträglich überall dran rum gedoktort worden ist. Man erkennt immer noch den alten Clio, aber da passt nix zusammen. Erinnert mich an GM, die haben auch immer an ein und demselben Auto rum gedoktort nur um die Kosten gering zu halten, nur am Ende wunderten die sich, dass die hässlichen Kisten keiner kaufen wollte.
Also ich würde eher zu einem Logan greifen, der sieht viel harmonischer aus als dieses Frankenstein-Auto. Und da die Kiste auf dem alten Clio basiert, genauso breit, weiß man auch, dass der Logan wesentlich mehr Platz bietet.
Zitat:
Original geschrieben von WillMann
Ich denke, der Eindruck entsteht, weil das Auto so zusammengestückelt erscheint. Tatsächlich steckt da aber ein Clio drunter. Das sieht man vor allem in der Seitenansicht (die Türen). Die Front sieht aus wie eine Mischung aus Clio Campus und Clio-Vor-Facelift-Modell. Jo, und das Heck haben sie irgendwo ab- und dann an diesem Modell wieder drangeschweißt. Mir persönlich gefällt das Auto gar nicht. Sieht sehr altbacken aus - da fehlt eigentlich nur noch der Rentner mit Hut. Da finde ich den Megane oder den Laguna um einiges gelungener und vor allem individueller...
Naja, mir persönlich gefällt dieses Auto besser als der Dacia Logan, was aber natürlich Geschmackssache ist und daher auch nichts heißen muss.
Im direkten Vergleich zum Dacia Sandero weiß ich jedoch nicht, welches Auto mir besser gefällt.
Der Sandero ist in meinen Augen halt auch kein "Schönling", obwohl er eigentlich nicht schlecht aussieht, sondern halt einfach durchschnittlich, genau wie auch der Renault Clio.
Der neue Opel Corsa oder der neue Ford Fiesta gefallen mir persönlich vom Optischen her einfach besser (weil pfiffiger/schnittiger) als der Sandero, was sich natürlich auch im höheren Preis niederschlägt.
Ich selber tue mich beim Beurteilen des Aussehens von Autos im Allgemeinen allerdings doch eher schwer, weswegen ich an den Meinungen anderer interessiert bin.
Vielleicht muss man sich immer erstmal an ein Auto gewöhnen, bevor es einem gefällt.
Bei der letzten und auch der vorletzten Neuausgabe des VW Golf habe ich anfangs auch viele Leute sagen gehört, dass das alte Modell wesentlich schöner gewesen wäre. Und dann wurde das "hässliche" neue Golf-Modell mit der Zeit doch wieder zum Renner.....
Können andere Leute bestätigen, dass der Thalia/Symbol tatsächlich wie eine Rentner-Auto aussieht?
Dann müsste man das ja eigentlich auch von einigen Audi- oder BMW-Stufenheck-Versionen bzw. vom Ford Mondeo behaupten können, oder seht ihr das anders?
Ich bin kein Autofreak und auch kein Designer. Aber das Auto auf den Bildern sieht doch ehr wie ein Auto für Rentner aus. Der Popo ist zu hoch und auch sonst sieht das Auto ehr bieder aus. Ich würde mir dieses Auto nicht kaufen. Aber es ist wie immer Geschmackssache. Der eine mags es der andere nicht.
Das ist ein ganz normales "Schwellenland-Auto". Es gibt von so ziemlich jedem in Europa/Japan verkauften Kleinwagen/Kompaktklasse eine Variante mit aufgesetztem Kofferraum. Die sind seit VW Vento/Bora bzw. der Sedan Reihe recht unbeliebt in deutschland und werden nicht angeboten.
Seht euch aber mal das Straßenbild Chinas, der Türkei oder Rumäniens an, da fahren fast nur solche Autos, weil die Leute mittelklasse Kofferräume zum Kleinwagenpreis haben wollen.
Statt eines Clio wäre es mir zu groß und zu wuchtig.
schrauber
Zitat:
Original geschrieben von schrauber10
Statt eines Clio wäre es mir zu groß und zu wuchtig.
Seine Größe und Geräumigkeit ist doch gerade der Vorteil eines solchen Autos.
Nachdem ich mir mal ein paar Fotos angesehen habe, muss ich schon sagen:
Der Renault Thalia sieht nach meinem Dafürhalten schon irgendwie ein Bisschen edel aus, eben so gar nicht nach billigem Kleinwagen.
Und der mit 506 Litern doch schon sehr geräumige Kofferraum ist auch nicht von schlechten Eltern, und ich kann gut verstehen, dass das Auto in einigen Ländern zum absoluten Renner geworden ist.
Diese Limousine ist wohl am Besten geeignet für die Autobahn/Landstraße oder auch als Urlaubs-Auto, während als reines Stadtauto kleinere Fahrzeuge (Smart, Daihatsu Curore, Hyundai i10, Nissan Pixo, Panda, Corsa, Clio, Fiesta...) einfach praktischer sind, weil man mit Kleinwagen naturgemäß besser einparken kann.
Gerade auch viele Frauen werden vermutlich mit einem Kleinwagen besser zurechtkommen als mit einer solchen Limousine, weswegen negative Kommentare natürlich verständlich sind, zumal in Deutschland aktuell Klein-/Kleinstwagen besonders angesagt sind.
Hingegen werden Leute, die vor allem weitere Strecken zurücklegen, mit einer Limousine bestimmt besser bedient sein als mit einem Kleinwagen.
Es hängt in allererster Linie vom individuellen Einsatzzweck ab, ob man ein solches Auto gut findet oder eher nicht, ähnlich wie beim VW Passat mit Stufenheck.
Das ist jetzt einfach nur meine ganz persönliche Meinung.