ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was haltet ihr von diesem S5 Angebot?

Was haltet ihr von diesem S5 Angebot?

Audi
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 9:08

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b334mga4te1r

 

Nach Anruf bei dem Händler:

Auto ist reiner Privatverkauf ohne jegliche Garantie.

Audi Werksgarantie noch einen Monat (Ansprechpartner meinte, wenn was kaputt wäre, könnte man das ja noch machen lassen von Audi, sowie er garantiert ein einwandfeies Auto, aber ob man dass glauben kann und darf???).

Nur Sommerbereifung, das Auto ist abgemeldet und es werden keine Probefahrten gemacht!!!

 

Ansich genau mein Traum, aber mich erschreckt es, dass man nicht mal eine Probefahrt machen kann, sowie keine Händlergarantie.

Für mich hört sich dass irgendwie danach an, dass der Private das Auto nur schnell über einen Händler verkaufen möchte?

Inspektion ist bei 30.000 fällig, sowie Tüv bis 1/12.

 

Wad denkt ihr?

Preis zum Auto ist akzeptabel und die Ausstattung gefällt mir auch sehr...ein Jammer:(

Beste Antwort im Thema

KEINE PROBEFAHRT --> KEIN KAUF !!! Dafür gibt es zuviele Autos auf dem Markt. Darüber solltest du nicht 1 Sek. grübeln.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also wenn Du bei 43.000 EUR keine Probefahrt forderst, dann kann man Dir nicht mehr helfen ... Bring einfach ein paar rote Nummernschilder mit. Wenn Du ernstes Kaufinteresse zeigst, wird der Dich ne Probefahrt machen lassen.

Ansonsten hat er wahrscheinlich was zu verbergen.

Keine PDC vorne, kein Keyless, und nur Ein-Zonen-Klima, würd mir mal auffallen...

Aber ansonst, schöne Karre, was soll der schon haben bei 23T km... wenn er dir gefällt, zuschlagen...

Hab auch schon mal ein Auto in der Preisklasse ohne Probefahrt gekauft... Ansonst, wie der Vorredner sagte, Probekennzeichen drauf, und ab gehts.

Wobei, auf die wirklich störenden Sachen, kommst eh erst nach der Probefahrt drauf! :-D

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 9:52

Genau deswegen wird es nichts werden, ist doch klar dass ich bei diesem Preis eine Probefahrt machen möchte, aber der Verkäufer leht dies klar ab.

Auch stört mich dass keine Garantie gegeben werden kann, da Privatverkauf...

Ich weiß nicht, auch bei 23.000km kann das Auto Mängel haben und es einfach auf gut Glück zu kaufen, ich weiß nicht.

Denke ich warte noch...kommt bestimmt noch was anderes.

Die nächsten Monate werden die Angebote bestimmt wieder in die Breite gehen im Frühjahr...

KEINE PROBEFAHRT --> KEIN KAUF !!! Dafür gibt es zuviele Autos auf dem Markt. Darüber solltest du nicht 1 Sek. grübeln.

klingt verdächtig nach einem Fahrzeug mit Kupplungsproblemen ;)

LG Geri

 

@Geri

Ich soll mich eh nicht angesprochen fühlen, oder??? :-D

lg

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

klingt verdächtig nach einem Fahrzeug mit Kupplungsproblemen ;)

LG Geri

Genau das vermute ich auch, denn das fällt bei der Probefahrt sofort auf...

Kupplungen sind beim S5 nicht ganz unproblematisch...

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

@Geri

Ich soll mich eh nicht angesprochen fühlen, oder??? :-D

lg

Hi Matthias, nein, denn deine Kupplungsprobleme stammen vom exessiven Panzerfahren beim Bundesheer, wie ich inzwischen aus verlässlicher Quelle vernommen habe :D

LG Geri ;)

 

Wenn es ein S5 sein soll, gibt es bei Autoscout 24 z.B. noch diesen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3jufcck4ehx&asrc=fa

Der ist zwar Baujahr 04/07, hat aber erst 16000km gelaufen, ist gut ausgestattet, hat Gebrauchtwagengarantie und kostet "nur" 41000 €.

Er hat sogar das rote Leder, was Dir anscheind gefällt.

16tkm in knapp 3 Jahren ?! - Hört sich auch eher nach Kurzstrecken an ... 

 

 

das rote leder geht gar nicht ;) 

und OHNE PROBEFAHRT kaufe ich kein Auto! 

..... und dass sich der Händler mit Privatverkauf aus der Gewährleistung mogeln will geht auch nicht.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 14:25

@ Nosports: Will kein so altes BJ. Am liebsten wär mir BJ 2009, höchstens Ende 2008 bis max 35.000km. Zudem gefällt mir auch die Farbe nicht, ich möchte Schwarz, Brillant oder Phantom ist mir egal, denn dazu passt finde ich das rote Leder perfekt, aber alles subjektiv...

Finde auch dass der Preis da noch zu hoch ist bei BJ 2007 über 40.000...naja

Würde max 45.000 Ausgeben...

 

Finde auch dass das ürsprüngliche Angebot überhaupt nicht geht bezüglich der Probefahrt...

Naja habe den Händer noch eine Email geschrieben dass ich ernsthalftes Interesse hätte, aber nur wenn er eine Probefahrt anrangieren kann, ansonsten klare Absage...

Wenn nicht, auch egal, kommt bestimmt wieder was die nächsten Monate..:)

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

klingt verdächtig nach einem Fahrzeug mit Kupplungsproblemen ;)

LG Geri

...da verwette ich meinen Arsch drauf,

wer ein Auto ohne Probefahrt kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen:confused:

am 24. Januar 2011 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

16tkm in knapp 3 Jahren ?! - Hört sich auch eher nach Kurzstrecken an ... 

16tkm in knapp 4 Jahren sind schon sehr strange ... das hört sich nach sehr langen Standzeiten an ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was haltet ihr von diesem S5 Angebot?