ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was haltet Ihr von diesem S5 Angebot?

Was haltet Ihr von diesem S5 Angebot?

Audi
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 11:04

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mir gefällt der eigentlilch sehr gut, einzige Mankos:

50.000km (weniger wären mir lieber, aber ich fahre eh nicht so viel...max. 8.000 km im Jahr)

Kein B&O...

Keine Garantie, da im Kundenauftrag zu verkaufen...

fällt auch sonst noch was auf bzw. ist der Preis akzeptabel?

Grüße und besten Dank

Beste Antwort im Thema

Ich will es mal so sagen: es wird schon einen Grund haben wieso der Haendler den Wagen nicht ankaufen will und im Kundenauftrag verkauft.

Wieso brauchen wir jetzt eigentlich jede Woche einen neuen "Was haltet ihr vom Angebot" Thread?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich will es mal so sagen: es wird schon einen Grund haben wieso der Haendler den Wagen nicht ankaufen will und im Kundenauftrag verkauft.

Wieso brauchen wir jetzt eigentlich jede Woche einen neuen "Was haltet ihr vom Angebot" Thread?

Hätte der Wagen wenigsten das ASS, dann hättest du auch auf das B&O verzichten können. Leider scheint er dieses ja auch nicht zu haben. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Wagen kein Licht/ Regens. und CH/LH hat. Muß man vielleicht auch nicht haben. Jeder wie er es braucht, sage ich immer ;) .

Gruß RC

...alleine die Kippen-Packung in der Mittelkonsole würde mich schon abschrecken.. Es sei denn du bist Raucher. ;)

Ach ja, und ein gutes Soundsystem macht tatsächlich extrem viel zusätzlichen Spaß. ;)

Der ist doch super augestattet, sogar mit "Kinder-Befestigung". :D

Andreas

P.S.: Seit wann gibt's die Felgen eigentlich in 19"?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich will es mal so sagen: es wird schon einen Grund haben wieso der Haendler den Wagen nicht ankaufen will und im Kundenauftrag verkauft.

Genau, dass er keine Gewährleistung geben will, egal wie gut das Auto ist :)

Das Angebot klingt erstmal nicht schlecht. Es lohnt sich das Auto genauer anzuschauen.

Gruß

Pedro

meines Wissens schreibt der Gesetzgeber eine einjährige Gewährleistung bei Verkauf von Gewerbe an Privat vor - siehe Mehrwertsteuer ausweisbar - also?

eben, warum ist die USt ausweisbar?

Daraus könnte man ja schließen, daß der Verkäufer (also für den er im Kundenauftrag abwickelt) gewerblich handelt und somit eine Gewährleistung geben muss.

Würde lieber auf ein besseres Angebot warten...

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 7:54

Vielen lieben Dank erstmals für alle Tipps.

@stullek: Ich frage Euch halt einfach vor einem evlt. Kauf was Eure Meinung ist, da ihr ja schon länger S5 fährt und wisst auf was man gegebenenfalls genauer achtet. Zudem sind mir erfahrene Meinungen von S5 Fahrern sehr wichtig, da man selbst beim erstmaligen Kauf eines solchen KFZs evtl. einiges übersehen könnte.

Wenn dich persönlich das Thema nicht interessiert brauchst du ja nichts dazu antworten. Oder wenn das Thema im Verlauf stört kann ich es gerne auch wieder nach 2 Wochen (wenn sich wer dazu geäußert hat) rauslöschen...:)

 

Vielleicht hat es ja der Verkäufer nicht an den Händler verkauft, da er nicht soviel zahlen wollte.

Naja werde mal anrufen und mich schlau machen...

Trotzdem Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und Eure Meinungen, es ist immer schön auch von anderen zu erfahren, was sie persönlich von solchen Angeboten halten....

LG

Mike

Bei einem 2 Jahre alten S5 mit weniger als 50.000km sehe ich kein großes Risiko für teure Überraschungen im laufenden Jahr...oder haben die S5-Fahrer hier bereits andere Erfahrungen gemacht?

Ich bin überzeugt, daß der Wagen beim offiziellen Verlauf durch den Händler um ca. 2000 Euro teurer sein

würde. Er müsste immerhin einen Risikozuschlag für das Gewährleistungsjahr einkalkulieren. Zudem muss er für den Verkaufsgewinn steuern zahlen, die er natürlich vorher draufschlägt.

In diesem Fall hat der Käufer die Möglichkeit ein "kleines Risiko" einzugehen und dafür einen günstigen Wagen zu bekommen.

Pedro

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

Vielen lieben Dank erstmals für alle Tipps.

@stullek: Ich frage Euch halt einfach vor einem evlt. Kauf was Eure Meinung ist, da ihr ja schon länger S5 fährt und wisst auf was man gegebenenfalls genauer achtet. Zudem sind mir erfahrene Meinungen von S5 Fahrern sehr wichtig, da man selbst beim erstmaligen Kauf eines solchen KFZs evtl. einiges übersehen könnte.

Wenn dich persönlich das Thema nicht interessiert brauchst du ja nichts dazu antworten. Oder wenn das Thema im Verlauf stört kann ich es gerne auch wieder nach 2 Wochen (wenn sich wer dazu geäußert hat) rauslöschen...:)

Ich denke was stullek meinte ist, dass jeder wegen eines Angebots einen neuen Thread aufmacht, anstatt einen vorhandenen, in irgendeiner Art und Weise passenden, Thread zu nehmen und in diesem die Frage zu stellen. Durch die vielen "Hier ist mein neuer" und "Ist dieses Angebot gut" wird das Forum gleich recht unübersichtlich und die anderen Threads verschwinden auf der 2. Seite.

Das Forum ist dazu da Meinungen zu äußern und auch Information und Erfahrungen einzuholen. Deswegen ist es ja auch völlig legitim dass du dich hier erkundigst, nur eventuell in einem der vorhandenen Threads (sofern es diesen gibt) :)

Viel Glück für deine weitere Suche!

Gruß

Phil

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Zudem muss er für den Verkaufsgewinn steuern zahlen, die er natürlich vorher draufschlägt.

Grandiose Logik, danke you made my day.

Weil jemand der plant mit einem Geschaeft gewinn zu machen Steuern bezahlen muss schlaegt er die auf den Preis drauf.

Dadurch muss er dann ja wieder mehr Steuern bezahlen und muss eigentlich wieder den Preis erhoehen.

Eine Spirale tritt in Kraft und am Ende kostet der Wagen unendlich viel Geld? :D

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 13:20

Danke phil, werde ich bei den nächsten Postings berücksichtigen und in diesem Thread weitermachen (wenn sich ein passendes nächstes Angebot ergibt).

Wie gesagt das Soundsystem bereitet mir ein bisschen Bauchweh bei diesem Angebot und auch die 50.000km auf 2 Jahre.

Ich bin nämlich Nicht-viel-Fahrer:)

Zudem erscheint mir dieser Händler auch ein bisschen unseriös (mama cars), kennt den wer?

Am tel. war er zwar ganz nett, evtl. kuck ich ihn mir mal an, ist ca. 1,5 Std. von mir entfernt, auch ist Auto laut Händler Nichtraucher...komisch nur wegen der Kippenpackung auf den Fotos..:)

Kann man sich bei Audi wenn es wäre ein B&O System nachrüsten lassen? Kosten?

Laut Händler hat der S5 nur einen CD Wechsler im Handschuhfach, für mich wäre USB sehr wichtig, ist das dann auch Vorhanden oder kann man dies evtl. auch noch nachrüsten?

Auch steht drinnen nur Navi, durch was unterscheiden sich die verschiedenen navis beim S5?

Vielen Dank nochmals...

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

Wie gesagt das Soundsystem bereitet mir ein bisschen Bauchweh bei diesem Angebot und auch die 50.000km auf 2 Jahre.

Ich bin nämlich Nicht-viel-Fahrer:)

Aber gerade als Nicht-viel-Fahrer würden mir die km doch weniger Bauchschmerzen bereiten. Nehmen wir mal an, die fährst in den nächsten 3 Jahren 8.000 km p.a., dann ist das Auto 5 Jahre und hat 75.000 gelaufen. Absolut normale 15.000 pro Jahr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was haltet Ihr von diesem S5 Angebot?