- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Was haltet Ihr von diesem SLK 200 Kompressor
Was haltet Ihr von diesem SLK 200 Kompressor
EZ 14.12.2006
Modelljahr 2007
69050 km
5-Gang-Automatik
164 PS
1,796 ccm
Benzinmotor
16" Standardfelgen mit Sommerreifen
Klimaanlage
Sitzheizung
Zierteile Aluminium
Fahrlichtassistent
Außenspiegel beheizt
el. Fensterheber
Radio Audio 20
Leder
ESP
ABS
Servolenkung
Seitenairbag
Multifunktionslenkrad
Bremsassistent BAS
Tempmat
Für den Preis von 21490€ bei einer MB-Niederlassung
Der ist hoffnungslos Überteuert oder?
Sorry dass ich es kurz mache, aber es ist etwas spät^^.
Beste Antwort im Thema
Moin,
der größte Fehler beim Gebrauchtwagenkauf ist es den Verkäufer nach einem Preisnachlaß zu fragen.
Verschaffe dir einen Überblick über die Preissituation und mache du dem Verkäufer ein Angebot, welches realistisch ist, aber deutlich unter seinem Angebot liegt.
Er wird sich dann winden wie ein Aal und mit allen Verkäufertricks versuchen, den Preis in die Höhe zu treiben. Und dann sollte man ruhig auch mal nein sagen und das Autohaus wieder verlassen. Der meldet sich wieder.
Einen Fehler kann man da nicht machen, denn es gibt neuwertige Gebrauchtwagen wie Sand am Meer.
mfG triton
Ähnliche Themen
19 Antworten
moin,
auf die Schnelle, kleine Klima, kein Navi, kein Airscarfe, 08/15 einfach, beim Wiederverkauf würde ich viel Spaß wünschen.
Ja, zu teuer.
Hallo,
viel zu teuer. Der Händlereinkaufpreis liegt derzeit bei knapp unter 15T€.
Also 17-17500€+Sternegarantie(neue Service, TÜV/ASU)+ einfache Winterreifen ist ein fairer Preis, denn auf Navi und Aircraft kann man verzichten (Klima ist ja dabei).
Ab 21T€ bekommste ja bereits einen mit Navi, Xenon und APS 50 ausgestatteten SLK 280 (ohne Automatik) mit Baujahr 2006 und eine 2005 mit Automatik.
Zitat:
Original geschrieben von frankman01
moin,
auf die Schnelle, kleine Klima, kein Navi, kein Airscarfe, 08/15 einfach, beim Wiederverkauf würde ich viel Spaß wünschen.
Ja, zu teuer.
Hallo Frank,
mal eine kurze Frage, wegen kleine Klima.. wie kriegt man den raus was man für ein Klimagerät hat? Ich habe z.B. gesehen das auch automatisches Klimatronics in SLKs verbaut werden die nach Temperatur, das Klima automatisch steuern.. ist das, dass bessere? Oder welches meinst du jetzt
Grüße
Mad
hey,
die Klimatronic arbeitet u.A. über die Beeinflussung per Sonnensensor und hat eben die Temperaturanzeige per Display.
Ich habe schon mitbekommen, dass der Wagen eine Klima hat. Ob man auf Airscarfe verzichten möchte, muss jeder für sich selber wissen, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Angebotene für die Ausstattung zu teuer ist und man beim Wiederverkauf sicherlich Probleme bekommt.
Achso Danke Frank, das schön zu wissen dann haben wir auch nur die kleinere version, die reicht ja auch aus.. obwohl ich die Klimatronic wirklich geil finde.. haben im TT sowas ähnliches verbaut ;-)
Airscarf ist eine Klasse Sache.. würde ich nicht missen wollen
So, danke Leute für eure Hilfe.
Da ich mir das Ergebnis ja schon denken konnte, halte ich nach einem Anderen ausschau, der ein besseres P/L-Verhältnis hat.
Zitat:
Original geschrieben von Fuzzy McGee
So, danke Leute für eure Hilfe.
Da ich mir das Ergebnis ja schon denken konnte, halte ich nach einem Anderen ausschau, der ein besseres P/L-Verhältnis hat.
Das Vernünftig, vor allem findest du in dieser kalten Jahreszeit sowieso einen leichter mit einem guten P/L-Verhältnis.
Viel Spaß bei der Suche
Ich werd mich noch ein bis zwei Wochen gedulden und auf sinkende Preise im Januar warten. Hab da schon einen Anderen im Auge. Fast Vollausstattung - auch ein 200 Kompressor von Anfang 2007 mit 163 PS, Airscarf, Xenon, Regensensor, Sitzheizung, Automatik, keine 12000 km, ... uvm. - für etwas unter 26000€ - hoffentlich wird der Januar billiger wird.
Zitat:
Ich werd mich noch ein bis zwei Wochen gedulden und auf sinkende Preise im Januar warten. Hab da schon einen Anderen im Auge. Fast Vollausstattung - auch ein 200 Kompressor von Anfang 2007 mit 163 PS, Airscarf, Xenon, Regensensor, Sitzheizung, Automatik, keine 12000 km, ... uvm. - für etwas unter 26000€ - hoffentlich wird der Januar billiger wird.
Schau einfach immer unter www.dat.de nach, dann siehste den Händlerdurchschnittseinkaufspreis (dazu kannste dann nochmal bis zu 20% dazurechnen für Ausstattung, Gewinn, Garantie us.w. des Händlers).
Ein Schnäppchen ist er aber auch nicht grad, denn der 200K ist recht verbreitet.
Z.Bsp.: hatte ich meinen SLK 280 (06/2006) APS 50+Soundsystem, Xenon, Regensensor, Sitzheizung, Leder, Schalter u.s.w. 44000km+junge Sterne 06/2009 für 23500€ gekauft. Damals rund 2500€ über den Händlereinkaufspreis. Kein Schnäppchen, aber für München ein fairer Preis, denn hier geht es den Händlern noch recht gut.
Ab Januar gibt es auch auf Jahreswerkswagen eine "humane" Finanzierung und du bekommst noch 2000€ mehr für deinen Gebrauchten.
Danke für den Tip mit dat.de, werd ich absofort immer nachschauen.
Tja, leider ist dies kein Jahreswagen, aber ich hoffe, dass ich den Preis trotzdem gut runter drücken kann. Die Finanzierung würd ich nicht brauchen, da ich ihn bar bezahle; was auch noch ein paar Prozente bringt.
Zitat:
Die Finanzierung würd ich nicht brauchen, da ich ihn bar bezahle; was auch noch ein paar Prozente bringt.
Fuer Barzahlung kriegst Du genau 0, 00 % Nachlass.
Verkaeufer und Autohaus ziehen immer die Finanzierung vor, da mit der Finanzierung eine Provision fuer sie rausspringt.
Zugeben tut's Keiner, ist aber in der Realitaet so. Im Gegenteil, das wird hoch und heilig mit gewandten Spruechen geleugnet.
Naaa toll
Das ist mir echt neu.
In diesen Zeiten sollte einem Autohaus doch eine Barzahlung lieber sein
Da gibt es dann kein Risiko, dass die Zahlungen auf einmal ausbleiben
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Das ist mir echt neu.
In diesen Zeiten sollte einem Autohaus doch eine Barzahlung lieber sein
Da gibt es dann kein Risiko, dass die Zahlungen auf einmal ausbleiben
Also ob Barzahlungoder Kredit ist nur bei "Wald&Wiesenhändler" entscheidend. Vertragshändler bekommen so oder so ihr Geld. Denn das "Risiko" trägt nicht der Händler, sondern die Bank. Und eine Provision für abgeschlossene Kreditverträge kann ich mir schon gut vorstellen