ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. was haltet ihr von diesem system?

was haltet ihr von diesem system?

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 11:37

Hallo

möchte mein clk Cabrio klangtechnisch ein bisschen auf vordermann bringen.

Gehört wird vorallem R&B und HipHop. erreicht werden sollte ein schöner satter und lauter Klang!

Ein Forummitglied hat mir nun diese Komponenten ans Herz gelegt. Hat evtl schon jemand erfahrung damit?

Phase Linear Evolution CFS 165.25

Eton PA 1054

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. Mai 2008 um 13:42

Hast du denn einen Subwoofer, oder möchtest du die Eton gebrückt fürs Frontsystem nehmen?

Die Eton hatte ich auch mal, mit der machst du nichts falsch.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 20:20

nein also Subwoofer habe ich keinen... habe eh keinen Platz im Kofferraum cabrio halt wollte schauen dass ich so auskomme eben mit nem vernünftigen Frontsystem und nem Verstärker. hatte davor nur immer standart boxen ne hutablage und drunter nen hifonics woofer mit 2 30er tellern und na caraudio endstufe aber finde bei nem clk ist das nicht gerade des passende :) soll ja jetzt nicht alles schwppern sondern laut und gut klingen

am 3. Mai 2008 um 21:16

Wenn du nur das Frontsystem (mit den original Weichen) betreiben willst. Würde auch eine 2Kanal reichen. zB die PA1502, ist 100EUR billiger. Auser du brauchst wirklich 2x450Wbrauchst, was schon ziehmlich heftig ist.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 21:55

sorry evtl. hab ich gar keinen plan aber des ist doch komplett mit weichen und allem... und von wegen 100 euro billiger wie soll denn des gehen des system kostete 199 euro und ist momentan auf 99 reduziert...

liebe grüße

andre

am 3. Mai 2008 um 22:13

Die PA1502(299EUR) ist 100EUR billiger als die PA1054(399EUR).

Und wenn du die Weichen verwendest, die bei den Lautsprechern dabei sind, wäre der Zweikanäler (PA1502) sicher auch nicht die falsche Wahl.

Das Phase Linear LS System kenn ich nicht, zu dem kann ich nichts sagen.

am 4. Mai 2008 um 8:13

Hi,

wer hat dir das denn os empfohlen?

Also die 4 Kanal ist OHNE Woofer eigentlich wirklich übertrieben.

Du kommst wirklich einige Euros günstiger weg, wenn du die normale 2 Kanal nimmsrt.

Dei denn, klar es soll noch ein Woofer dran..

Wegen des Front Systems:

Bei RNB Hip Hop auch mal das SD 6.2 ansehen.

Oder die HF ´s !

Also einzel Hochtöner, und einzel TMT

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 8:43

also hab mir auch schon hifonicsnachrüstesets angesehen... aber gerade um die 100 euromarke gibts ja so viel und wie soll ich da als nichtprofi noch durchblicken bzw sehen welches besser ist :-)

hab halt gedacht qwil das von mir erwähnte einen normalpreis von 199,-€ hat das es evtl hochwertiger ist als die 99 euro systeme von hifonics ect

am 4. Mai 2008 um 8:57

Richtig..

Hör dir mal was an, oder vertrau auf den Hänlder deines Vertrauens!

Sooo viel, gutes um die 100 € gibt es ga nicht..

am 4. Mai 2008 um 11:04

Ich habe mal eben die Suche benutzt ;) Da findet man einiges zum Phase Linear CFS 165.25, so wie ich das gelesen habe ist das für 100EUR sicher auch sehr zu empfehlen. Einfach mal die suche benutzen.

Wenns bei der Endstufe was gebrauchtes sein darf, und dich die verschandelte Holzleiste nicht stört ;), ist die hier für ca. 150EUR. mit sicherheit auch das richtige für dich. (Ist nicht meine.)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder die hier (auch nicht meine):

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 4. Mai 2008 um 15:50

Ja, das Phase ist sicher okey..

ABEr ich würde dem ES 5c dennoch den Vortritt lassen!

Schließlich kostete das mal weit über 150 €!

Nun 89 €!

Gruß

tom

am 4. Mai 2008 um 16:09

das phase ist ein sehr geiles system wenn man nicht zwingend einen woofer verbauen möchte. der tmt ist schon in der lage richtig ordentlich zu schieben. allerdings sollte er zumindest über achse positioniert werden oder möglichst hoch, da er meines erachtens nach leichte schwächen im mittelton hat. der ht ist anfangs auch etwas schrill läßt sich aber mit einer gescheiten positionierung und einem eq recht gut in den griff bekommen. also für 100,- ist das system top und leistungstechnisch steckt der tmt eine menge weg. uvp war hier mal 250,- ;).

zum sd 6.2 system kann ich auch sagen, klanglich sehr sehr fein und in dem belang dem phase voraus. allerding ist der tmt etwas dünn und nicht wirklich für spasshörer die viel durchzug suchen gedacht. wer aber auf neutrale und gute wiedergabe aus ist, macht mit dem sd system einen sehr guten griff. zudem habe ich die erfahrung gemacht, das es sich für so ein günstiges combo verdammt tief ankoppeln läßt und bis in hohe pegel straff und kontrolliert spielt. aber wenn das budget bei 100,- liegt fliegt das sd ja eh raus ;).

am 4. Mai 2008 um 17:03

ES 5c!

Lass dich nich so zulullen... ;-)

Wenn du die 4-Kanal nehmen könntest (vom Budget gesehen), dann nimm sie auch und betreibe das CFS vollaktiv! Macht eh viel mehr Spass und auch mehr Sinn!

Dein Fachhändler vor Ort wird dir da bei der Einstellung ohne Probleme behilflich sein.

vollaktive ist natürlich auch ne geile sache :D zumal man dann die ht auch einfacher etwas leiser machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen