ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was haltet Ihr von diesem Vectra?

Was haltet Ihr von diesem Vectra?

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:26

Hallo erstmal

Der ist schon länger bei Mobile drin.

Ist der die Reise wert den mal genauer anzuschauen?

Was ist im allgemeinen von Vectra Facelift zu halten speziell Motoren Rost usw?

Will mir nämlich entweder nen Omega oder Vectra zulegen!

Gruß und Danke für Antworten

 

vectra 2,5

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Juni 2007 um 9:33

HI,

hm - schön und gut - aber du weisst schon, was dich bei einem V6 erwarten Kann... so reparaturkostenmäßig...?

Die Teile können deinen Geldbeutel ganz schön schrumpfen lassen.

Gruß cocker

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:39

Ne das wäre?

am 12. Juni 2007 um 10:09

kann muss aber ne... wenns danach geht würde kein einziger v6 auf der straße fahrn. wenner die gefällt kauf ihn. der preis geht eigentlich.

und drauf achten das der zahnriemen bei 120'000 gewechselt wurde.nich das dus gleich am hut hast

...

 

Hi,

such mal hier im b- forum...da gibt es genügend Threads zum V6 und dessen unzuverläßigkeit.....krümmer (2x), lenkgetriebe, versch. sensoren etc.

wartungskosten sind auch hoch....Bsp. Zahnriemenwechsel kann schonmal 600€ kosten......

ansonsten....

www.autobudget.de

kannste selber schauen ober der preis okay ist....

meine persönliche modellempfehlung wäre der 2.216V Sport....mit reparierter Steuerkette (gabs bis 05/2002 Probleme mit dem öler), damit haste eigentlich die wenigsten probleme....z.B.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

mit höherer km-leistung gibst die auch schon ab 6.900€

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

MfG Markus

am 12. Juni 2007 um 10:53

Listenwert liegt bei 4800 also Händlereinkaufspreis. Wenn er in Ordnung ist, wobei ich nicht weiß worauf man bei dem Motor genau achten muß, würde ich den für 5500 bis 5700 nehmen. Sieht auf jeden Fall gut aus auf den Bildern, aber Bilder sagen leider immer nicht viel.

wenn der motor dieses vectras wirklich der y26se ist - darauf deutet die d4 abgasnorm und das es ein facer ist hin - kann man das denke ich machen. ist es der x25xe würde ich die finger davon lassen. ein freund von mir hat den y26se und das einzige was bei dem in den letzten jahren war, war ein sensor.

das ein v6 im regulären unterhalt und werkstatt mehr kostet als ein 4zylinder wird dem threadersteller hoffentlich klar sein...

PS: dem te ist klar das es sich um einen automatik handelt? das mag nicht jeder.

@TE

Laut Sig. fährst du gerade nen Polo mit 60PS-Diesel.

Meinst du nicht, du wirst dann ziemlich auf den Arsch fallen, was die Spritkosten angeht? :D

Ohne exzessive Gaspedalbenutzung wirst du den wahrscheinlich erstmal nicht fahren, dafür macht das mit 170PS viel zu viel Spaß und außerdem bist du ja ne Maschine gewöhnt, bei der man n "bissl" mehr Gas braucht.

....

 

@TOM

wie kommst du auf den y26se?

der wurde mW erst ab BJ 2001 eingesetzt, also auch nur die letzten Modelle.....sind schwer zu finden und auch noch dementsprechend teuer...ich denke ein entsprechendes ausgestattetes sport modell mit wenig km geht sicherlich ohne problem noch auf über 9.000€

@hades

da ich auch schon den V-FL X25XE (BJ98) hatte, kann ich dir sagen das er sich in sachen verbrauch zurückhalten kann.....angegeben mit 8,5/100km....damals war mal mein bestes 7l/100km (120km/h autobahn) und das starfste 12l/100km mit ziemlich viel vollgas auf der AB....

im schnitt wie mein jetztiger Astra mit 8,5-10l/100km

Generell fehlt dem X25XE aber die spritzigkeit, das liegt am ellenlangen F25 Getriebe....bei den Facelift Modellen sollte aber das kürzere F23 bessere arbeit verrichten....

Aufgrund des etwas größeren drehmomentes sollte der y26se mit dem f23 einen stärkeren eidruck vermitteln...

MfG Markus

weil der im angebot d4 hat. der x25xe hingegen der mit d3 ist.

am 12. Juni 2007 um 16:13

kann es sein das du grad d3 und euro3 durcheinander bringst ? euro3 entspricht d4

am 12. Juni 2007 um 16:30

Serwus

Also der X25XE schafft auch D4, habe ich nämlich. Wie schon erwähnt wurde der Y26SE nur in den letzten Vectra B verbaut, der schwarze ist Bj. 99 und damit ein X25XE.

Aber von 60PS Polo auf 170PS V6 Vectra is schon ein gewaltiger Sprung, ich bin von 100PS Vectra B auf 170PS Vectra B und des war auch schon ein gewaltiger unterschied.

Und die Unterhaltskosten allgemein halten sich in Grenzen für die Autoklasse, jeder 323i is teurer. Bezahl 500€ TK bei 40%, 168€ Steuer und fahre bei 12km/Tag mit 11 Litern. Bin auch schon mit 8 Litern durchschnitt gefahren, aber wenn man mit dem Auto Spaß hat sind so 11,5-12 Liter kein Problem.

Zu den Wartungskosten kann ich nur eins sagen, 120tkm Inspektion+ ZR wechsel + Keilriehmen wechsel 1100€!

Und der bei Mobile macht zwar äußerlich einen guten Eindruck aber allein der Motor komt mir bissel zu versifft vor und von der 4-Gang Automatik kann ich auch nur abraten da dann jede spritzigkeit im Eimer ist, ich sag nur 2. Gang bis 120!!!

Dazu kommt noch dass der mit Automatik gut 1-2 Liter mehr Sprit brauch wie mit Schaltgetriebe.

Wenn man sich den V6 Leisten kann und will dann sollte man das tun, wenn man aber keine 3000€ reserve hat sollte man es lassen.

MfG

Holger

Wenn du dich dafür interessierst, ruf den Händler an. Frag nach Beulen und Kratzern, Anzahl der Vorbesitzer, was dir noch so einfällt, löcher ihn ein wenig. Frag auch gleich nach seiner preislichen Schmerzgrenze. Nur an seinem Verhalten kannst du herrausbekommen, ob es sich lohnt. Druckst er rum, würde ich die Finger weglassen, hat er auf alle Fragen die passende Antwort, würde ich es mir überlegen hinzufahren.

P.S.: wie in meiner Sig zu lesen, würde ich dir natürlich auch den 2.2er nahelegen.

Moin

Wenn ich mir sein Motorraum so anschaue, stellt sich gleich die Frage ob die angegebenen 120Tkm auch stimmen? Außen Hui innen Pfui nennt sich das. Dazu noch finde ich den Preis ein wenig übertrieben. Das Auto ist schon über 8 Jahre alt und hat ne standard V6 Ausstattung.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was haltet Ihr von diesem Vectra?