ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. was haltet ihr von diesem "verkäufer"?

was haltet ihr von diesem "verkäufer"?

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:25

hallo!

habe heute im internet einen E500 gefunden, der weit unter seinem preis liegt und somit ein absolutes schnäppchen wäre.

hab dem händler ein mail geschrieben und das kam nun zurück:

Hello,

 

I apologize but I am not a very good german speaker even I

worked in Germany for one year, so I hope we will manage to

communicate in English. So, I bought the car in Germany. The

car is in excellent condition, german documents, never

involved in any accidents, the engine works perfectly, it

has technical book and all papers, REAL km. I sell it cheap

because I just moved to London, United Kingdom. Now

nobody wants to buy it here in UK because it's European

car with the steering wheel on the left side. The car is at

a shipping company here in London and i can send it to your

home address in 3-4 working days through this company. I

just want to sell my car as safe as possible. If you are

interested please reply me so I can give you more

information.

Thank you

Diana Taylor

kennt jemand diese vorgehensweise bzw. wie ernst kann man so ein angebot nehmen?

danke für eure antworten!

lga

Beste Antwort im Thema

Sobald "Western Union" im Spiel ist kannst Du von Betrug ausgehen. (Wie auch in diesem Fall).

Als ich meinen alten Wagen verkaufen wollte kamen auch so tolle Angebote aus UK und was weiß ich noch ... die haben teilweise 2000€ mehr als ich wollte geboten (bei Versand vorab und mit Western Union).

Oder es gab sonstige Versuche zu betrügen. (Ich habe mit Deiner Frau gesprochen und die hat mir den Wagen für X zugesagt.).

 

Man kann es diesen Betrügern aber etwas unangenehm machen.

Interesse vortäuschen, x-mal nachfragen, Bilder schicken lassen, Fragen stellen per Mail. Das macht denen Arbeit. Und mir wäre es eine Genugtuung :p

H.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

***Klick*** Link gelöscht.

Mir fällt eben ein, dass ich ja hier nicht auf Fremdforen verlinken darf.

Dann google doch einfach mal nach Autokauf und London.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:34

danke! alles klar, so in etwa hab ich´s mir auch gedacht!

am 11. Januar 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von mephisto2010

hallo!

habe heute im internet einen E500 gefunden, der weit unter seinem preis liegt und somit ein absolutes schnäppchen wäre.

hab dem händler ein mail geschrieben und das kam nun zurück:

Hello,

 

I apologize but I am not a very good german speaker even I

worked in Germany for one year, so I hope we will manage to

communicate in English. So, I bought the car in Germany. The

car is in excellent condition, german documents, never

involved in any accidents, the engine works perfectly, it

has technical book and all papers, REAL km. I sell it cheap

because I just moved to London, United Kingdom. Now

nobody wants to buy it here in UK because it's European

car with the steering wheel on the left side. The car is at

a shipping company here in London and i can send it to your

home address in 3-4 working days through this company. I

just want to sell my car as safe as possible. If you are

interested please reply me so I can give you more

information.

Thank you

Diana Taylor

kennt jemand diese vorgehensweise bzw. wie ernst kann man so ein angebot nehmen?

danke für eure antworten!

lga

Ich rate zur größten Vorsicht! Gerade aus England sind diverse Praktiken bekannt. Die melden sich z. B. auf Verkaufs-Inserate, schicken einen Scheck, mit welchem auch gleich die Frachtkosten abgedeckt sind. Du reichst den Scheck ein und er wird Dir am nächsten Tag vermeintlich gutgeschrieben. Der Spediteur kommt und Du gibst ihm das Auto und das Geld für den Transport und wähnst Dich in Sicherheit.

Übersehen hast Du nur, dass die endgültige Gutschrift (Valuta) erst ca. 6 Wochen später stattfindet, tatsächlich aber nie, weil der Scheck hochgeht und das Geld von Deinem Konto wieder runter. Fazit : Du bistdas Auto los und hast noch Geld hinterhergeworfen.

Recherchen nach dem Verbleib sind sinnlos, da der Wagen längst unetrwegs nach Nigeria ist.

Da gibt es auch einen umgekehrten Weg, der Dir das Geld aus der Tasche zieht. Lass Dir das Auto hier aushändigen und überprüf vorher die Eigentumsverhältnisse anhand des (der) Vorbesitzer im Brief . Keine Experimente. Bei der kleinsten Unsicherheit N E I N !

Hey, auf dieses Angebot kannst Du sicherlich gerne verzichten!! Es handelt sich um eine reine Abzocke!!

Immer wieder tauchen solchen Angebote aus UK auf - auch immer mit der gleichen Begründung (Linkslenker in UK).

Wenn Du darauf eingehen würdest, würden Dir immer glaubhafte Papiere vom Spediteur zugeschickt und Du leistest Deine Anzahlung oder den vollen Preis.

Dananch passiert nichts mehr - ausser das Dein Geld weg ist.

Mein Rat: lass die Finger davon!

Schöne Gruesse

meinsiggi

am 11. Januar 2010 um 15:59

@ TE

Geh doch mal auf das "Angebot" ein und laß uns mal teilhaben an der Geschichte. Wäre sicher sehr lehrreich für alle. :p

Sobald "Western Union" im Spiel ist kannst Du von Betrug ausgehen. (Wie auch in diesem Fall).

Als ich meinen alten Wagen verkaufen wollte kamen auch so tolle Angebote aus UK und was weiß ich noch ... die haben teilweise 2000€ mehr als ich wollte geboten (bei Versand vorab und mit Western Union).

Oder es gab sonstige Versuche zu betrügen. (Ich habe mit Deiner Frau gesprochen und die hat mir den Wagen für X zugesagt.).

 

Man kann es diesen Betrügern aber etwas unangenehm machen.

Interesse vortäuschen, x-mal nachfragen, Bilder schicken lassen, Fragen stellen per Mail. Das macht denen Arbeit. Und mir wäre es eine Genugtuung :p

H.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 16:26

gute idee!

werd antworten, dass ich interesse habe und denen ein bisschen arbeit verschaffen...

und dann denen erklären, wie ich mir die abwicklung des geschäfts vorstelle...

hi hi...

wär ja wirklich ein super preis gewesen... 2008er E500 4 matic mit allem drum und dran - 38 tkm um

17tsd euro... zu schön um wahr zu sein...

danke jedenfalls für eure tipps!

Zitat:

Original geschrieben von mephisto2010

gute idee!

werd antworten, dass ich interesse habe und denen ein bisschen arbeit verschaffen...

und dann denen erklären, wie ich mir die abwicklung des geschäfts vorstelle...

hi hi...

wär ja wirklich ein super preis gewesen... 2008er E500 4 matic mit allem drum und dran - 38 tkm um

17tsd euro... zu schön um wahr zu sein...

danke jedenfalls für eure tipps!

Nimm aber eine anonyme E. Mail Adresse;)

am 11. Januar 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von mephisto2010

gute idee!

werd antworten, dass ich interesse habe und denen ein bisschen arbeit verschaffen...

und dann denen erklären, wie ich mir die abwicklung des geschäfts vorstelle...

hi hi...

wär ja wirklich ein super preis gewesen... 2008er E500 4 matic mit allem drum und dran - 38 tkm um

17tsd euro... zu schön um wahr zu sein...

danke jedenfalls für eure tipps!

Nimm aber eine anonyme E. Mail Adresse;)

Das brauchst Du nicht anonym zu machen, weil diese Leute (Meist Afrikaner) ihre Fischzüge machen und nicht erfolgversprechende Deals sofort abbrechen.

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

 

 

Nimm aber eine anonyme E. Mail Adresse;)

Das brauchst Du nicht anonym zu machen, weil diese Leute (Meist Afrikaner) ihre Fischzüge machen und nicht erfolgversprechende Deals sofort abbrechen.

Ich weiß, hatte das Angebot auch als ich meinen W210 bei Autoscout24 angeboten hatte;) trotzdem, ich

würde meine Mail Adresse mit der ich immer arbeite solchen Typen nicht nennen, ist doch kein Problem

sich nur für den Zweck eine zuzulegen:p

Das ist ein Blütenreines Abzocke Angebot!;)

Hallo

W211 500er gibts in Deutschland wie Badeenten am Meer und die Nachfrage ist nicht so berauschend als das man nicht bei den Verkäufern einen Preispocker durchziehen könnte.

Bei einem Auto in England würde ich mir für 100-150€ eine Wochenendtoeurticket holen. Das ist bei Hausfrauen beliebt die übers Wochenende in London shopen gehen (Lausiger Pfund ergibt Schnäppchen). Die biligeren Tickets fahren mit dem Bus/Fähre die teueren fliegen meist nach Heathrow und dann gehts per Bus auf Sightseeing und shopen.

Da kann man sich Freitag oder Samstag ein Taxi schnappen und den 500er vor Ort ansehen und Probefahren und wenn man es gut vorbereitet ist am nächsten Tag zahlen ,mitnehmen und damit heimfahren ( Evtl. noch den Kofferraum mit dem Shopingmaterial beladen ;).

Am besten denn Standort erfragen/Adresse und dann im Internet einfach auf den White pages oder per Google nachsehen was das für eine Ecke ist und einfach eine Firma in dem Umfeld anrufen und höflich um eine Auskunft bitten. Bei Privatanschlüssen ist es etwas heikler aber die Briten sind Nett vor allem wenn ein Cold Call eben nicht was verkaufen will.

Achtung der "landowner" Lokalakzent ist nicht immer "verstehbar" aber in London findet man genug Ausländer die beim telefonieren die Lippen bewegen.

Alternativ kann man auch die lokale Polizeistation (Constablery) anrufen wobei man dort keinen Bürgerservice bietet aber die Bobbys kennen die lokalen Schlitzohren und sind manchmal ganz "suportive" die meisten Bobbys wissen auch wo öfters welcher Sportwagen steht und kennen die Anwohnerautos. Aber der Service ist nicht offiziel.

Ein Bekannter von mir hat bei Englandschnäppchen immer einen Taxifahrer hingeschickt der lokal Bilder machte (Vom Auto) das war billiger als selbst hinfliegen und ging dank fax später email meist innerhalb weniger Stunden. Die Taxifahrer sind auch lokal meist fit und können den Verkäufer einschätzen und wenn man später das Auto holen will kann man den Taxifahrer auch dafür hiren.

Tatsache ist das in den UK Linkslenker schlecht verkaufbar sind und die UK Gebrauchtwagenpreise sind meist deutlich tiefer als im Rest der Welt und Daimler-Benz Servicekosten in den UK lassen selbst die Abzockerpreise hier als Schnäpchen glänzen.

Mit dem aktuellen Pfundkurs kann man viel sparen (oder sich auch viel Ärger holen). Zur Zeit gibt es in UK wegen der Bankenkriese viele gepflegte Oldtimer für BlowOut Kurse. Zudem hat London die teuersten Roadtaxes für Autos und alles was geld hat versucht sich einen Elektroauto oder Hybrid zu kaufen und dann bleibt die Nutzlose E-Klasse übrig.

Wenn du Zeit hast dann sieh dir einige Gebrauchtwagenhändler in den UK an und checke deren lokalePreise bzw kauf dir am Flughafen einen der CarTrader einige sind online:

http://www.autotrader.co.uk/

bzw 500er Suche:

http://www.autotrader.co.uk/.../priceasc?logcode=s

http://www.cargiant.co.uk/

Informativ und viele links; http://www.motor-trade-insider.com

http://www.google.de/search?q=autokauf+in+england

Postcodes und links findet man zB hier http://www.londontown.com/LondonPC

Übersicht der Polizeistattionen und der Criminalbrennpunkte:

http://www.cityoflondon.police.uk/.../

Deutscher Flyer http://www.cityoflondon.police.uk/.../german.pdf

Grüsse

Falls ihr bei Autoscout24 oder Mobile Autos zum Verkauf stellt, dann werdet ihr jedes mal diese mails bekommen. Ich bekomme sie fast täglich! Meist von einem Captain Jack:cool: aus England. E-mail Kontakt kann man generell vergessen. Zu 99% kommt dann eine ausländische mail. Anrufen ist immer am Besten

am 11. Januar 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

***Klick*** Link gelöscht.

Mir fällt eben ein, dass ich ja hier nicht auf Fremdforen verlinken darf.

Dann google doch einfach mal nach Autokauf und London.

Soweit ich weiß, ist es gestattet auf Fremdforen zu verlinken, aber nicht auf die Hauptseite, sondern nur in einen entsprechenden Fred.;)

Ansonsten das Angebot einfach vergessen ist Beschiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. was haltet ihr von diesem "verkäufer"?