- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Was haltet ihr von diesem Volvo V70 2,5 200ps Benzin Momentum
Was haltet ihr von diesem Volvo V70 2,5 200ps Benzin Momentum
Moin zusammen,
Ich muss nochmals das Expertenteam hier befragen.
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/.../...9e6c-678c-447e-9aa5-cf74e9b52d70?...
Preis: € 6.800,-
Kilometerstand: 160.000 km
Erstzulassung: 07/2008
Ich habe alle Belege/ Rechnungen über den Austausch des Zahnriemens inkl. Wasserpumpe, gesehen.
Lückenlos Checkheft gepflegt, immer beim gleichen Volvohändler!
TÜV 03/27
Aus Rentnerhand. Hat ein paar Blessuren. Vertrauenswürdiger Kontakt, privat!
Gibt es bei dem Angebot noch was zu beachten?
Das Auto wurde die letzten Jahre ca. 5000km im Jahr gefahren.
Ist da eine Getriebespülung nötig?
Ich fahre unter 10000 Kilometer im Jahr Streckenprofil gemischt.
Benzinverbrauch von 10-12 Liter ist und bewusst.
Wir reisen und rasen nicht. Möchte nur auch mal auf der Landstraße überholen können.
Wir hatten schon mal einen V70 5Zylinder mit 140 ps. Das Auto war sehr bequem aber etwas träge.
Ist das Auto dann was für uns. Ausstattung ist für uns gut.
Danke forciere Antworten.
Gruß Erbsi
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das ist schon der V70-3. Dementsprechend wirst du hier nicht soviel Glück haben denk ich. Ich kann dir aber sagen, dass mein Chef so einen als Diesel hat und ich echt erstaunt war wie gut der zieht im Vergleich zu meinem xc90-1
Sieht soweit sehr gut aus. 200 PS sind ausreichend. Mein V70 hatte auch 200 PS und er war sehr spritzig zu fahren. Ich kam mit sportlichen fahren auf 8.8 Liter ansonsten schaffte ich es auch mal auf 8.5. Getriebe Spülung würde ich nur machen wenn er nicht mehr sauber schaltet. Mein V50 hat jetzt 190000km drauf und schaltet immer noch sehr gut. Wurde denn ein Hänger damit gezogen? Wenn nicht brauchst auch keine Sorgen machen wegen der Spülung.
Ich finde der Wagen sieht sympathisch aus. Die optischen äusserlichen Macken sind ja verschmerzbar, innen scheint as Auto gut zu sein.
Der Preis ist aus meiner Sicht auch in einem akzeptablen Bereich.
Man kann den Turbo auf Strecke auch sparsam fahren. Mein S60 I Automatik nimmt bei Richtgeschwindigkeit um die 8,5l, das finde ich absolut akzeptabel. In der Stadt ist das natürlich anders.
Ein Getriebeölwechsel schadet sicher nicht. - höchstens dem Geldbeutel. Kann man auch selbst machen, wenn man sich das zutraut.
Danke, AHK sehr wenig benutzt. Die 6800€ hab ich ja nicht bezahlt, wir haben uns bei 6400 € getroffen ;-) Der Volvo fährt seidenweich und die Standheizung hat schon sehr gut ihren Dienst gemacht. Leider sind die beiden Außenspiegel Kappen defekt beziehungsweise mit Klebeband befestigt. Da werde ich noch mal investieren müssen. Die Kratzer die stören mich nicht, vielleicht bekomme ich den ein oder anderen ja auch raus poliert!? Ach ja, ein Marder hat mal die Dämmplatte von der Motorhaube zerfressen die will ich auch noch neu machen. Also falls jemand sowas rumliegen hat zwei Spiegel Kappen und eine Dämmplatten für die Motorhaube. Ich hätte Bedarf
Du bist HIER immer noch im falschen Unterbereich,die Suche wird da wenig Erfolg bringen.