Was haltet Ihr von diesen 190ern?
Hallo liebe Leute ,
ich nochmal wollte Euch mal zwei 190er zeigen ,um mich zu erkundigen was Ihr von diesen beiden Fahrzeugen haltet.
Der eine ist schon auf's LPG Gas umgerüstet .Würdet Ihr Euch einen von den beiden kaufen ???
Hier die Links.
1.) http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
2.) http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Wenn ja ,dann welches???
Habe noch ne Frage.
Was verbraucht so ein 190E 2.3l und ein 2.6l Benziner ???
Wenn ich so einen 2.3l oder einen 2.6l auf Gas umrüsten lassen würde ,was würde es im schnitt dann brauchen ???
Hat einer von Euch sowas schon in Erfahrung bringen können???
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12 Antworten
Auf Gas brauchst du zwischen 15 und 20% mehr als Benzin.
horchen sich alle 2 gut an, muss man aber zuerst ansehen, bevor man genaue Schlüsse ziehen kann.
Mein 2,3er hat beim gestrigen volltanken 10,06 Liter gebraucht, bin ihn aber schon mit 11 und auch mit 9 Liter gefahren. 2 Freunde von mir haben 1,8er mit 4 Gang, die brauchen mehr als ich.
MfG Eisi
Würde eher den 2Liter nehmen, 1,8 sind arg mager. Besser würde aber ein Automat zum Mercedes passen. Naja, mache mal eine Probefahrt, und dann kannst Du immer noch sagen, ob Dir das Schaltgetriebe zusagt...
Ich würde keinen von beiden nehmen.
Bei Fähnchenhändlern (1.8) habe ich grundsätzlich ein schlechtes Gefühl. Ob der 1.8 reicht, musst Du selbst wissen bzw. herausfinden. Die Ausstattung vom gepsoteten ist o.k., aber nicht gut (bis auf die Gasanlage für die, die's mögen).
Der 2.0 ist ein Bild des Jammers. Frei nach Brecht kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen muss. Der Vorbesitzer ist ein Proll. Den würde ich schon aus Prinzip nicht haben wollen. Nicht mal ein Schiebedach, aber ne fette Doppeltröte und einen komischen Blick. Der absurde Schaltknauf sieht aus wie eine abgebrochene Gehhilfe. Kann man sicher alles rückrüsten. Bleibt aber immer noch die Frage, wie der Heißsporn mit dem Wagen umgegangen ist.
Grundsätzlich:
Den besten Kompromiß bietet der 2.3, der auch das entsprechende Drehmoment für eine Automatik hat. Der 2.6 spielt m.E. schon in einer anderen Liga. Teurer, aber meistens auch entsprechend besser ausgestattet. In meinen Augen der ideale 190er.
Letztlich solltest Du primär nach Zustand gehen. Wenn Du einen guten -ideal wäre bspw. aus 1. Rentnerhand- findest, der ins Preisgefüge passt, schlag zu. Farbe und Motor sind zweitrangig, denn, wie ich immer wieder verzweifelt schreibe: Es gibt nicht mehr so viele in gutem Zustand...
Deine Fragen zum Verbrauch wurden ja schon beantwortet. Der 2.6 nimmt sich natürlich mehr, aber hier gehen die Meinungen weit auseinander. Ich denke, dass je nach Fahrweise 10-12 realistisch sind, habe aber auch schon von unter 9 und knapp 14 gehört.
Hallo smoks,
der 2.6er liegt im Mitteil bei 11,3 l. Hatte diesen mit damals 117 tkm mit ca. 9,8 l auf Langstrecke bewegt (getankt, 340 km gefahren, getankt (33 l)). Allerdings die Autobahn meist nur mit 160 ein paarmal 190. Bei öfters Vollgas und Landstraße im 4. Gang Ortschaft 3. Gang, erst bei 90-100 in den 4. wechseln, dann kommt er auf knapp über 11 l. Allerdings ist bei verbastelten Maschinen dieser Verbrauch schon im 4-Zylinder möglich (kenne einige die im 4-Zylinder schon 11 l brauchen. )
Zitat:
Original geschrieben von super999
Hallo smoks,
der 2.6er liegt im Mitteil bei 11,3 l. Hatte diesen mit damals 117 tkm mit ca. 9,8 l auf Langstrecke bewegt (getankt, 340 km gefahren, getankt (33 l)). Allerdings die Autobahn meist nur mit 160 ein paarmal 190. Bei öfters Vollgas und Landstraße im 4. Gang Ortschaft 3. Gang, erst bei 90-100 in den 4. wechseln, dann kommt er auf knapp über 11 l. Allerdings ist bei verbastelten Maschinen dieser Verbrauch schon im 4-Zylinder möglich (kenne einige die im 4-Zylinder schon 11 l brauchen. )
also wenn du dir einen 2,6 liter zulegst würde ich schon darauf achten das er mindestens das 5 gang getriebe drin hat dann braucht er etwa 12 liter bei normaler fahrweise
und wenn du im 5 in der ortschaft fahrst ist zwar ein wenig untertourig braucht er noch weniger
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Auf Gas brauchst du zwischen 15 und 20% mehr als Benzin.
Was ich persönlich bei meinem nicht bestätigen kann. Der Mehrverbrauch auf Gas nicht wirklich spürbar. Und der Geldbeutel ist dazu im Gegensatz deutlich spürbar entlastet
Gasverbrauch <=10 Liter
Hallo,
Also mein 2,3 l , 5 Gang verbraucht zwischen 8-9 Litern, aber ich fahre auch nur lange Strecken und dann meistens auf der Autobahn nur so um die 100 kmh. Wenn ich mal schneller fahre, verbrauche ich trotzdem meist nie über 10 l.
Wegen dem ersten Angebot kann ich mich nur notfalluser anschließen, bei diesen " Fähnchenhändlern" hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem kaufe ich Grundsätzlich nicht mehr bei Ausländern, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Zitat:
Original geschrieben von witzi20030
also wenn du dir einen 2,6 liter zulegst würde ich schon darauf achten das er mindestens das 5 gang getriebe drin hat
2.6er gab es nie ohne 5-Gang Getriebe Witzi
Gut und freundlich genug Jungs?
hmm, was ich damals beim 2,6 Liter Motor gebraucht hab, weiß ich nimmer, aber mei 190er_Task_Force aus Stuggi, der hat an Sportline, ich glaub 91er, der fährt den au mit 9 Liter.
Bei mir hat sogar die 3 Liter-Maschine, als noch alles in Butter war, bei sparsamer Fahrweise nur knapp über zehn braucht...Aber ACHTUNG, wenn Du ihm Mal die Sporen gibst und ganz leise bist, vielleicht kannst Du dann Gurgel-Sauggeräusche in der nähe des Tanks hören...was ich damit sagen will, 200km 1h15min 18-19 Liter, aber es war ein Heidenspass wie dem Kasperl in seinem A6 2,5TDI die Gesichtszüge entgleist sind, als ich bei 240 noch Saft hatte *freu*....Tja, war dann halt doch kein 2 Liter *bätsch* (sorry an die, die sich jetz angesprochen fühlen, ist aber schon ein feiner Triumph)....
Und ne....Bin kein notorischer Raser, hatte irgendwie Heimweh! Powercruising, den Rasen kann nicht die Lösung sein! *smile*
In diesem Sinne LG
Ich will mich doch da auch mal einklinken..
Die beiden geposteten Angebote machen so mal keine schlechten Eindruck, wobei ich da eher zum dem 1.8er mit Gas tendieren würde, da der einfach in einem besseren (originaleren) Zustand erscheint. Bis au eben die Gasanlage.
Aber den 2.3er wäre so die beste zwischenlösung, wenn Du keinen 2.6er finden solltest, der Dir zusagt. Nen guten unverheizten 2.6er is schwer zu finden, ansonsten machst Dir nen 3.0er rein und gut is. Gelle Hiasi! *ggg*
Grüße Thorsten
P.S.: 190er_Task_Force aus Stuggi rules! *fg*