ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet ihr von diesen 320dA?

Was haltet ihr von diesen 320dA?

Themenstarteram 31. August 2010 um 18:25

Hallo!

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1141083

Hab mir den wagen heute angesehen. (nur von außen)

- Preis ist etwas teuer - selbst für Österreich (aber vl lässt sich ja noch was machen)

- Auf dem Dach sind ~5-7 kleine Hageldellen, welche einem aber nur bei genauerem hinsehen auffällt, sonst sind mir keine lackschäden aufgefallen.

Was sagt ihr zum motor mit nur 150PS (statt den üblichen 163)?

Auf was muss ich bei der probefahrt achten?

danke für ein paar antworten!

Gruß

edit: Mir bis dato neu: "M-DYNAMIC"

Was soll das sein?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jim,

Positiv sind die Sportsitze, ein Muss beim Dreier.

Sonst:

- kein Skisack und keine umklappbare Rücksitzlehne (kann sehr unpraktisch werden)

- Er hat (laut dem Bild) Winterreifen (OK für Dich ?)

- Falls er Breitreifen hat, die Lenkungshydraulik kontrollieren (soll laut DEKRA mit Breitreifen leiden)

- Sorg dafür dass Du keine "Runflat Reifen" bekommst, die sind wirklich unbequem stossig und verursachen ein lautes Abrollgeräusch

- Dynamik paket: der Dreier ist schon hart gefedert, ein Sportfahrwerk wäre mir schon extrem unbequem (geschmacksache)

- 150 PS: das ist mir ein Rätsel, warum er keine 163PS hat, kann Dir leider dazu nichts sagen

Ich wünsche Dir gute Nerven bei der Auswahl

Kajaboj

Hallo,

wenn ich den sehe und an meinen denke, komme ich ja fast ins überlegen meinen zu Verkaufen.

Meiner hat quasi alles drin von AHK bis TV Funktion, auch Leder Sportsitze und Automatik mit Paddels ;o)

Dachte eigentlich das der Preis schon tiefer wäre.

Habe derzeit 64´KM drauf und alles original BMW auch die Felgen mit 18" Sommer und 17" Winter.

Kannst Dir ja meine Bilder mal im link ansehen ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Kajaboy

 

- 150 PS: das ist mir ein Rätsel, warum er keine 163PS hat, kann Dir leider dazu nichts sagen

 

Kajaboj

Einfach mal bei Google "Fleet Editon" eingeben.

Das sind Sondermodelle für Firmen gedacht.

 

Positiv sei an dem Auto noch das Navi Professionell zu erwähnen.

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Kajaboy

Jim,

Positiv sind die Sportsitze, ein Muss beim Dreier.

Sonst:

- kein Skisack und keine umklappbare Rücksitzlehne (kann sehr unpraktisch werden)

- Er hat (laut dem Bild) Winterreifen (OK für Dich ?)

- Falls er Breitreifen hat, die Lenkungshydraulik kontrollieren (soll laut DEKRA mit Breitreifen leiden)

- Sorg dafür dass Du keine "Runflat Reifen" bekommst, die sind wirklich unbequem stossig und verursachen ein lautes Abrollgeräusch

- Dynamik paket: der Dreier ist schon hart gefedert, ein Sportfahrwerk wäre mir schon extrem unbequem (geschmacksache)

- 150 PS: das ist mir ein Rätsel, warum er keine 163PS hat, kann Dir leider dazu nichts sagen

Ich wünsche Dir gute Nerven bei der Auswahl

Kajaboj

"Sitzbank geteilt" = Sitzbank klappbar oder etwas nicht?

Winterreifen: muss ich nachfragen, obs da auch was für den sommer gibt

-> 150PS = fleet edition

kann jemand was zur leistung sagen? meint man's stark? Soll ja angeblich nur eine Drossel sein - kann man diese entfernen (lassen)?

Wie kontrolliere ich die lenkungshydraulik? (geräusche?)

Gruß

Edit: @mini_cabrio73 was willst haben? ;)

am 31. August 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Hallo!

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1141083

Hab mir den wagen heute angesehen. (nur von außen)

- Preis ist etwas teuer - selbst für Österreich (aber vl lässt sich ja noch was machen)

- Auf dem Dach sind ~5-7 kleine Hageldellen, welche einem aber nur bei genauerem hinsehen auffällt, sonst sind mir keine lackschäden aufgefallen.

Was sagt ihr zum motor mit nur 150PS (statt den üblichen 163)?

Auf was muss ich bei der probefahrt achten?

danke für ein paar antworten!

Gruß

edit: Mir bis dato neu: "M-DYNAMIC"

Was soll das sein?

er will ein kombi und ein 318d und nicht mehr wie 16,5 ausgeben auf SA legt er nicht unbedingt wert drauf, dafür weniger kilometer

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von DANYLSAN

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Hallo!

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1141083

Hab mir den wagen heute angesehen. (nur von außen)

- Preis ist etwas teuer - selbst für Österreich (aber vl lässt sich ja noch was machen)

- Auf dem Dach sind ~5-7 kleine Hageldellen, welche einem aber nur bei genauerem hinsehen auffällt, sonst sind mir keine lackschäden aufgefallen.

Was sagt ihr zum motor mit nur 150PS (statt den üblichen 163)?

Auf was muss ich bei der probefahrt achten?

danke für ein paar antworten!

Gruß

edit: Mir bis dato neu: "M-DYNAMIC"

Was soll das sein?

er will ein kombi und ein 318d und nicht mehr wie 16,5 ausgeben auf SA legt er nicht unbedingt wert drauf, dafür weniger kilometer

was??? :confused::confused:

am 31. August 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von DANYLSAN

 

er will ein kombi und ein 318d und nicht mehr wie 16,5 ausgeben auf SA legt er nicht unbedingt wert drauf, dafür weniger kilometer

was??? :confused::confused:

tut mir leid hab mich total vergriffen falscher thread angeklickt :D

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von Kajaboy

Jim,

Positiv sind die Sportsitze, ein Muss beim Dreier.

Sonst:

- kein Skisack und keine umklappbare Rücksitzlehne (kann sehr unpraktisch werden)

- Er hat (laut dem Bild) Winterreifen (OK für Dich ?)

- Falls er Breitreifen hat, die Lenkungshydraulik kontrollieren (soll laut DEKRA mit Breitreifen leiden)

- Sorg dafür dass Du keine "Runflat Reifen" bekommst, die sind wirklich unbequem stossig und verursachen ein lautes Abrollgeräusch

- Dynamik paket: der Dreier ist schon hart gefedert, ein Sportfahrwerk wäre mir schon extrem unbequem (geschmacksache)

- 150 PS: das ist mir ein Rätsel, warum er keine 163PS hat, kann Dir leider dazu nichts sagen

Ich wünsche Dir gute Nerven bei der Auswahl

Kajaboj

"Sitzbank geteilt" = Sitzbank klappbar oder etwas nicht?

Winterreifen: muss ich nachfragen, obs da auch was für den sommer gibt

-> 150PS = fleet edition

kann jemand was zur leistung sagen? meint man's stark? Soll ja angeblich nur eine Drossel sein - kann man diese entfernen (lassen)?

Wie kontrolliere ich die lenkungshydraulik? (geräusche?)

Gruß

Edit: @mini_cabrio73 was willst haben? ;)

Gefällt er Dir?

Wenn interesse besteht müsste ich mir ernsthaft gedanken machen ;o)

am 31. August 2010 um 19:08

hast du hier schon mal nachgeguckt?

http://www.bmw-boerse.at/de/search.php?category=3

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von DANYLSAN

hast du hier schon mal nachgeguckt?

http://www.bmw-boerse.at/de/search.php?category=3

klar!

gibts leider nichts vergleichbares in meiner preisklasse

Was sollte ein wagen mit vergleichbarer ausstattung in DE kosten, da ich auch einen import nach Ö in erwägung ziehen würde.

@mini_cabrio73: mach mir einen guten preis und du bist ihn los

gruß

Was hat das mit der Fleet Edition eigentlich immer auf sich? Gibt's ja beim E60 auch (520d mit 150 PS und 525d mit 163 PS) ...aber was soll das? Der Verbrauch wird ja wohl kauf signifikant sinken deswegen.

Hier hab ich bisher lediglich die Erklärung gefunden das die Modelle eben schwächer sind (das wissen wir ja schon) und das man die seit Sept. 08 auch privat als "Special Edition" kaufen kann. Was allerdings an ein paar PS weniger "Special" sein soll erschliesst sich für mich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von DANYLSAN

hast du hier schon mal nachgeguckt?

http://www.bmw-boerse.at/de/search.php?category=3

klar!

gibts leider nichts vergleichbares in meiner preisklasse

Was sollte ein wagen mit vergleichbarer ausstattung in DE kosten, da ich auch einen import nach Ö in erwägung ziehen würde.

@mini_cabrio73: mach mir einen guten preis und du bist ihn los

gruß

Hast ne PN ;o)

Themenstarteram 31. August 2010 um 20:39

da meine frage scheinbar etwas untergegangen ist:

Was sollte ein wagen mit vergleichbarer ausstattung in DE kosten, da ich auch einen import nach Ö in erwägung ziehen würde.

Gruß

Mit vergleichbarer Ausstattung (Navi, Xenon, Tempomat, Sitzheizung...) und ähnlichem Kilometerstand (80.000 - 125.000) werden die so zwischen 16.000 und 20.000 Euro angeboten (5 von 6 allerdings auch ab 18.000 Euro) ...also so ein großer "Österreich-Zuschlag" is es dann ja gar nicht.

 

Ich weiß ja nicht wieviel Wert du auf Xenon legst, aber wenn's nicht unbedingt sein müsste fände ich den hier (auch preislich) ganz interessant. Vielleicht noch andere Felgen und die rot/grauen Rückleuchten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet ihr von diesen 320dA?