ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr von dieser Folie/Erfahrungen ??

Was haltet ihr von dieser Folie/Erfahrungen ??

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:47

Hi, was haltet ihr von dieser Tönungsfolie ?

Hat die einer verbaut, wie ist der Tönungsgrad ?

Mir geht es darum die hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe mittelmäßig zu tönen, d.h. nicht extrem verspiegelt !!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. März 2006 um 22:20

Also ich habe meine Tönung auch bei Junited in Oberhausen machen lassen. Das selber zu machen ist immer so ne sache. Da würde ich lieber erfahrene Hände ranlassen. Die angebotene Folie wirkt aber sehr verspiegelt! Der Preis ist völlig OK. Ich habe übrigens Folie von SLL lumar drauf (Titanium Plus) Spiegelt dezent.

www.sl-llumar.de

Themenstarteram 15. März 2006 um 22:40

ja wer sagt dass ichs selbst mache?

ich kann dem töner ja trotzdem die folie geben :)

weis nur nicht ob die nen taug hat..

am 15. März 2006 um 22:56

Denke schon, das ein Töner die Folie verarbeiten kann. Nur die verkaufen gerne ihre eigenen Folien. Und wenn du da mit deiner Folie ankommst, könnten die sich auch ohne Grund negativ über die Folie äußern, nur um geschäft zu machen. Oder hast du einen Bekannten, der Tönen kann? Dann ist es was anderes.

Themenstarteram 15. März 2006 um 22:59

richtig so ist es wahrscheinlich :)

HAllo

ich habe mal eine dumme Frage, was ist denn so schwer daran die Folie zu montieren?? Man kann sie Scheiben doch ganz leicht ausbauen usw..??

am 15. März 2006 um 23:12

Naja, ich meine du willst doch sicher später kein Staub zwischen Folie und Scheibe haben. Und das kann einem Laien ganz fix passieren. Mal ganz abgesehen davon, dass bei den dünnen Folien schnell falten oder knicke entstehen können.

Ich glaube bei mir wurden die Scheiben noch nicht mal rausgenommen. Ist aber Perfekt geworden. Hält auch schon 6 Jahre :)

Was kostet des denn eigentlich des von nem Töner machen zu lassen?

Jup, wir haben das auch schon mal versucht und sind gescheitert. nie wieder.

 

Die preise wenn du es m achen läßt stehen in dem Link der oben gepostet wurde. 3 türer 84euro.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 16. März 2006 um 15:01

also die scheiben sind ja alle ausgebaut.

zum einen die happich ausstellfenster zum anderen ne heckscheibe ohne heitzdrähte. müsste doch auf der werkbank auf nem handtuch zu schaffen sein ?!?

Die Seitenscheiben zu tönnen ist im ausgebautem Zustand kein problem.

Problem wird die Heckscheibe man denkt zwar sie ist gerade, aber dem ist nicht so. Sie ist gewölbt und da kommen sehr schnell falten rein, da muss man mit nem Fön arbeiten.

mfg pri0rity

also ich hatte keinerlei probleme die Folie anzubringen klappe aber erst beim zweiten versuch die hintere Scheibe ist kein bisschen gewölbt.

am 16. März 2006 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von GOLF2-GT-NARR

also ich hatte keinerlei probleme die Folie anzubringen klappe aber erst beim zweiten versuch die hintere Scheibe ist kein bisschen gewölbt.

Doch ist sie ...

die vom Threadsteller allerdings zu 99% nicht , da es eine ohne Heizdrähte ist und die sind meistens flach

Ich habe meine Fenster auch selber getönt...

Auf zwei Böcke, Handtuch oder so drunter und dann vorsichtig mit Wasser drunter drauflegen und langsam das Wasser rausdrücken, sodass keine Falten entstehen...

Mit Fön kann man gut nachhelfen... =)

Übrigens: Verspiegelt finde ich total asig... Klassisch schwarz oder VW- grün/blau...

Beim Golf 2 kann man die Seitenscheiben easy rausnehmen, die Heckscheibe ist schon schwieriger, da man dabei aufpassen muss, dass sie nicht platzt, durch den Druck, da sie zum. mit Heizdrähten drin gewölbt ist.

Viel Glück also...

jazZ

am 16. März 2006 um 19:08

hm heizdrähte hab ich aber von wölbung keine spur, wird dan aber nehm ich mal stimmen was du da erzählst:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr von dieser Folie/Erfahrungen ??