1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet ihr von dieser Konfiguration ?

Was haltet ihr von dieser Konfiguration ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 1. Februar 2006 um 14:08

Hallo!

Meine Oma will sich ein neues Auto kaufen, sie hat im Augenblick einen Audi A4 Limo 1.6 Schalter (EZ.99, 87tkm, 1.Hand, Klima-aut.) und ihr gefällt der E90 sehr gut.

Als angehender Automobilkaufmann sollte ich ihr mal einen Zusammenstellen, sachen wie Farbe innen und außen gab sie mir vor, sowie den Maximalpreis und ein paar Ausstattungsmerkmale, den Rest sollte ich mir selbst aussuchen, da ich ihn ja auch öfters mal fahren werde.

Habe mal folgendes zusammengestellt:

BMW 318iA Limousine

- Sonora-metallic

- Stoff Fluid hellbeige

- Leichtmetallräder Doppelspeiche 156

- Automatikgetriebe

- Lederlenkrad mit Multifunktion

- Alarmanlage

- Modellschriftzug-Entfall

- Exterieurumfänge in Wagenfarbe

- Grünkeil-Frontscheibe

- Glas-Schiebedach, elektrisch

- Velours-Fußmatten

- Innen- und Außenspiegel aut. abblendend

- Raucherpaket

- Sitzverstellung elektrisch mit Memory-Fahrersitz

- Durchladesystem inkl. Skisack

- Sportsitze-2fach mit Sitzheizung

- Edelholz-Nußbaumwurzel

- Armauflage vorn verschiebbar

- BI-Xenon mit SRA

- PDC-hinten

- Nebelscheinwerfer

- Regen- und Lichtsensor

- Klimaautomatik mit Fondausströmern

- Tempomat bzw. Geschwindigkeitsregelung

- Lichtpaket

- Fondkopfstützen klappbar

- Hochglanz Shadow-Line, Individual

- Radio BMW-Professional

- Dachhimmel anthrazit, Individual

Macht dann komplett 38.910,00 €

Habe zu erst noch daran gedacht ein paar Kleinigkeiten wegzulassen und dafür Navi-Business zu bestellen, aber das iDrive und die damit verbundenen Funktionen würden meine Oma nur unnötig durcheinander bringen.

Dachhimmel-anthrazit, Schiebedach und Raucherpaket müssen mit dabei sein, da sie Raucherin ist.

Von der Automatik war sie erst gar nicht überzeugt, sie meinte dafür wäre sie zu alt :D Naja ich habe sie mal ein paar ängstliche Runden mit meinem Automatik-Bora und mit dem E90-320d-Schalter drehen lassen, dass hat sie dann überzeugt :)

Aber ich lasse mich noch in einigen Punkten beeinflussen, also Danke für eventuelle Anregungen :) .

Und noch eine Frage: Hat er auch ohne Navi oder Telefon das "Schwert" auf dem Dach ??

MFG Markus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

nach Deiner Konfig. muss Deine Oma ja noch ganz schön Sportlich sein, was ich Ihr natürlich auch gönne.

Die Konfig finde ich gut bis auf wenige Einschränkungen.

Sportsitze?

Automatik bei dieser PS Zahl?

Gruss Boa

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 14:19

Ja die Sportsitze sind einfach nur Klasse, haben die im 320d ja auch und meine Oma sagte gleich: Klasse Seitenhalt, die will sie auch :D :)

Automatik ist bei 129PS doch vollkommen in Ordnung, mein Bora hat 2.0Liter 115PS und 4-Stufen-Automatik, das Fahren macht sehr viel Spaß und der Wagen ist nicht im geringsten Untermotorisiert.

Hat irgendwer ein Foto von der Farbe Sonora-met.? Ich finde die auf den PC-Bildern bei BMW total geil, unser Nachbar hat einen BMW 530i in olivin-metallic, die Farben ähneln sich glaube ich etwas.

Von der beigen Stoff-Ausstattung habe ich schon Bilder hier gesehen, sieht ja Klasse aus, mit Edelholz bestimmt noch besser als hier auf den Fotos mit Titan-Leisten.

MFG Markus

Jo, ist ok.

am 1. Februar 2006 um 14:27

Wie alt ist denn deine Oma? Die scheint ja echt topfit zu sein...

Finde ich toll wenn älter Leute noch so gut drauf sind.

Gruss,

Daniel

P.S.: Konfiguration ist ok.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 14:28

Sie ist jetzt 69-Jahre alt geworden, hält sich aber noch ganz gut :)

Jap das finde ich auch immer toll :)

MFG Markus

Ein schönes Wägelchen....

Was hat deine Oma mit ihrem "alten" Wagen vor? Ich nehm' den gerne :D

Sonora-metallic

immerhin eine Omafarbe

- Stoff Fluid hellbeige

ebenfalls omatauglich, aber siehe Hinweis zu Dachhimmel anthrazit, Farbe passt nicht zum Rauchen

- PDC-hinten

und vorne würde ich mal raten

- Hochglanz Shadow-Line, Individual

???? Braucht das die Oma wirklich?

- Radio BMW-Professional

- Dachhimmel anthrazit, Individual

Nun ja für Raucher sicherlich nicht unpassend

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 14:50

@Mr.Pink01

Ich denke mal sie wird den A4 inzahlunggeben, aber wenn du ein gutes Angebot machst... :D

@ smhu

Ich finde die Farbe auch chic, hätte ich das Geld für einen neuen würde ich die auch nehmen.

Stoff-beige wollen wir, weil Stoff-schwarz irgendwie langweilig aussieht und zum Edelholz harmoniert der helle Sitzbezug besser. Schwarz würden wir höchstens bei Leder nehmen, doch das will meine Oma nicht.

Ne PDC ist nur hinten, das reicht auch, jetzt hat sie auch kein PDC am A4 und es sind keine Macken am Auto.

Ja wir haben uns erst überlegt auch Chromleisten wie bei unserm 320d-E90 nachzurüsten, jedoch kommt das zu teuer, da nehmen wir einfach die Shadow-Line.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ja wir haben uns erst überlegt auch Chromleisten wie bei unserm 320d-E90 nachzurüsten, jedoch kommt das zu teuer, da nehmen wir einfach die Shadow-Line.

Sicher???

In der Preisliste vom Zubehör steht das Chrome-Line Exterieur (Frontziergitter und seitliche Fensterschachtabdeckungen in Chrom) mit 299€ drin. Die Kosten für die Montage dürften bei einem Neuwagen verhandlungssache sein. Mit welchem Preis habt ihr denn gerechnet?

Gruß

Hallo,

Wirklich eine schöne Ausstattung. Sind aber meiner Meinung nach ein paar Sachen drin die zwar optisch schön sind, aber keinen echten Nutzen bringen. Die würd ich dem Konto zu liebe weglassen.

Wie schmutzempfindlich sind denn die hellen Sitze? (gerade in Verbindung mit Rauchen)

Über den 318IA hab ich auch schon nachgedacht. Ist der denn noch flott genug um auch auf der AB noch mitzurollen (140-160)?

Hat ihn schon mal jemad probegefahren oder sogar gekauft?

Gruß Markus

Juhu Kickdown endlich jemand der auch schwarz langweilig findet danke Gott :D

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:13

@ boofoode

Florian sprach von 400€ ohne Einbau, laut Vorbesitzer von unserem(Werksangehöriger) waren es 600€ mit Einbau.

@ emfri

Ja ein paar Dinge erfüllen keinen wirklichen Nutzen, aber meine Oma gab mir einen preislichen Rahmen und an den habe ich mich gehalten und habe ein paar schöne Sachen dazugetan die ich gerne hätte ;)

Also ich habe gehört die Sitze sollen nicht so schmutzempfindlich sein, aber ich denke wenn man nicht grade kleine Kinder hat ist das kein Problem.

Mein Bora ist von 1999 und hat 85tkm runter, Sitze sind extrem hell (graubeige) und die haben nicht einen Flecken.

Ich denke der 318iA ist eine gute Wahl, auch wenn es schwer vergleichbar ist, aber mein Bora hat 2.0Liter Hubruam und 115PS, also weniger als der 318i und der läuft sehr gut, bis 190km/h geht es "ratz fatz" trotz 4-Gang-Automatik.

Probegefahren habe ich ihn noch nicht, nur den 320iA (war sehr überzeugend) und unsern 320d Schalter (wobei das ja was gänzlich anderes ist).

MFG Markus

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:14

@ 0815Newbie

Und ich kenne im Bekanntenkreis sogar noch ein paar Leute die selbiges denken :D :)

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

@ boofoode

Florian sprach von 400€ ohne Einbau, laut Vorbesitzer von unserem(Werksangehöriger) waren es 600€ mit Einbau.

Aha, wie gesagt 299€ steht in der Preisliste.

Gruß

Deine Antwort