ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was haltet ihr von finanzierung ???

was haltet ihr von finanzierung ???

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 20:01

Ich möchte mir nämlich nen golf 4 finanzieren. nun ist meine frage was ihr davon haltet zu finanzieren??? ist das empfehlenswert ??? hat das schon mal jemand gemacht ????

Ähnliche Themen
49 Antworten

was ist für dich "finanzierung"?

meinst du kredit bei einer bank aufnehmen oder leasen?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 20:15

finanzierung alo kredit aufnehmen

verfügst du über ein geregeltes einkommen (Lohn/Gehalt) nicht arbeitslosengeld oder aushilfe jobs?

schufa ok?

irgendwelche sicherheiten?

ist dein arbeitsplatz in naher zukunft nicht gefährdet?

dann solltest du mit der bank reden, zinsen sind momentan nicht schlecht.

jedoch solltest du mal deine lebenshaltungskosten überschlagen und schauen, was bleibt im monat übrig? was passiert wenn ne reperatur ansteht? etc.

ansonsten ist sowas natürlich "teuer" ne finanzierung, weil bank will ja auch verdienen

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 20:27

und was ist mit leasen ?? was macht das ein gebrauchtwagen händler ??

srry hab die frage nicht verstanden?

warum macht das ein händler meinst du?

am 26. Februar 2005 um 20:30

Wennde beim Vertragshändler kaufst haste auch die Möglichkeit über die VW-Bank zu finanzieren, die bieten meistens in dem Zusammenhang auch ein Rundum Versicherungspaket vom VVD an das absolut günstig ist. Das teure danran sind wie beim klassischen Kredit natürlich die Zinsen.

nabend MrMoretti ;)

leasing kann eine günstige alternative sein, aber das NUR für leute, die die raten steuerlich als aufwand absetzen können, aber ich nehme mal an, dass trifft hier nicht zu.

grundsätzlich kann man sagen (für privatleute): leasing ist immer teurer als ein kredit bei einer bank!

aber ausnahmen gibt es durchaus.

das wichtigste ist der effektivzins, der ist ausschlaggebend und besagt, was wirklich zu zahlen ist. der nominalzins, der immer zuerst ins auge fällt, blendet meist nur.

am 26. Februar 2005 um 21:02

Ich hab meinen vor 2 Jahren finanziert. Damals war der eff. Jahreszins 0,9%. Wenn man da nen Auto bar zahlt (selbst wenn die Kohle hat) ist das eigentlich nicht so clever. Schon vor 2 Jahren bot z.b. die DaimlerChrysler Bank nen Tagesgeldkonto mit 2,45% an.

Derzeit liegen die guten Tagesgeldkonten bei 2,6-2,8%. Bei Anlagen in Fonds über 3-4 Jahre gibts dann auch schonmal 3%.

Das ganz kann also sogar gewinnbringend sein, solange die Finanzierungszinsen niedriger sind als die Zinsen die man für sein Guthaben bekommt.

das ist aber sehr blauäugig.

wieviel geld willst du denn anlegen, damit du dir von den zinsen die raten bezahlen willst?

damals eff. Jahreszins 0,9% pro Jahr????

wo gab es das denn mal??

das wäre ja geschenkt

Er meint sicherlich, dass es sinnvoller ist eine Finanzierung zu machen als das Auto bar zu bezahlen. Die Zinsen vom geld auf der Hausbank sind dann größer als der Rabatt, der bei Barzahlung vom Händler ausgehen würde plus den Zinsen die das Autohaus haben möchte.

P.S. Das mit den Zinsen damals kann gut sein, wir hatten vor einem Jahr bei unserem Neukauf in der Familie auch sehr günstige Zinsen gehabt und haben uns letztendlich auch für diesen Weg entschieden.

welche zinsen meinst du jetzt?

Habs nochmal verbessert. Also die Zinsen, die man auf seiner eigenen Bank erhält sind höher also die Zinsen die man bezahlt.

am 26. Februar 2005 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

das ist aber sehr blauäugig.

wieviel geld willst du denn anlegen, damit du dir von den zinsen die raten bezahlen willst?

damals eff. Jahreszins 0,9% pro Jahr????

wo gab es das denn mal??

das wäre ja geschenkt

Nö das ist nicht blauäugig sondern Prozentrechnen :)

Ich hab ja nicht gesagt dass ich soviel anlegen will (und können schon gleich gar nicht ;) um von den Zinsen die raten zahlen zu können. Aber selbst wenn man das Geld hat isses sinnvoller das Fzg zu finanzieren das restliche Geld sinnvoll anzulegen.

Gabs damals auf jeden 4er und auf fast alle Seat. Fiat hatte zur gleichen Zeit 0,0%. Audi, BMW und DC lagen damals bei 7-9% daher wurde es bei mir nen Golf.

Derzeit geht die Rechnung nicht mehr auf da nen Golf bei 3,9% und 48 Monaten Lauzeit liegt. Aber der Lupo GT bsp. liegt bei 1,9%.

ich bezog das vorhin aufs leasing, ihr meint sicherlich alle finanzierung über ne bank.

im endeffekt, ist es immer günstiger bar zu bezahlen!

wo ich bares herbekomme ist geschichte teil 2.

Verkaufspreis-rabatt= zu finanzierender betrag.

den brauchst du dann bei der bank, und der widerrum kann "günstig" sein, wenn man sich wie oben kurz geschildert klar macht, dass man das geld auch wortwörtlich finanzieren kann.

das kann schnell in die hose gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was haltet ihr von finanzierung ???