ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was haltet ihr von fk auspuffanlage gr. a?

was haltet ihr von fk auspuffanlage gr. a?

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 19:08

was haltet ihr von der fk anlage? hat jemand erfahrungen damit? wie hört er sich an? Laut? vergleich zu bastuck (lautstärke)? danke schonmal

Ps: frage nur da die um einiges billiger is wie die bastuck.... :P

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich hab nen FK ESD Gruppa 2 x 90 rund, und muss sagen dass sich da fast gar nix getan hat. Ab 3000 U/min dröhnt er en bisschen, aber ein Vergleich mit Bastuck würde ich niemals wagen ;)

Wies mit ner Komplettanlage aussieht, weiss ich ned.

Erst mit nem 57i Kit macht meiner Musik ^^

 

greeTz knoXi

am 10. Mai 2005 um 19:38

Also ich habe mir eine mal bestellt. sie kommt wahrscheinlich ende der woche. werde dann gleich montieren und dann man berichten . Ist ab Kat gruppe a und ich denke mal da kommt schon was raus ich ja auchnur ein teilegutachten dabei ist und nicht gleich ne ABE. deshalb denk ich ma das der sound ganz gut sein wird.

am 10. Mai 2005 um 19:51

Also ich bin mit dem Klang meiner sehr zufrieden. Falls du es noch lauter haben willst nimmste den Kat raus.

Das aus nem ESD kaum was kommt is klar, is bei fast jedem so, sind ja immer noch die anderen Dämpfer davor...

am 10. Mai 2005 um 19:51

HI

Kollege von mir hat die 4 mal 90 Komplettanlage aus Edelstahl drunter und ich muß sagen das sie ein richtigen guten Sound hat und die Passgenauigkeit ist auch sehr gut ! Ob sie lauter ist als Bastuck weiß ich nicht aber sie ist lauter als Remus !!

am 10. Mai 2005 um 20:03

Re: was haltet ihr von fk auspuffanlage gr. a?

 

Zitat:

Original geschrieben von mAuR1

was haltet ihr von der fk anlage? hat jemand erfahrungen damit? wie hört er sich an? Laut? vergleich zu bastuck (lautstärke)? danke schonmal

Ps: frage nur da die um einiges billiger is wie die bastuck.... :P

Ich kann nur sagen nimm die FK!

Passgenauigkeit 100%!

Der Sound ist auch ganz gut! Es dauert aber ein paar tausend km bis sie richtig anfängt zu brüllen!

Am besten in der ersten zeit die Gänge ein bisschen höher fahren, und viel BAB Vollgas fahren, dann kommt sie auf jedenfall bald!

 

Noch was, bevor du den Kat weg läst, kannste lieber den VSD weg lassen, kommt aufs gleiche!

am 10. Mai 2005 um 20:12

ist es blöd bevor ich sie einbaue erstma mit sprit voll zu tanken und dann brennen lassen ??

am 10. Mai 2005 um 20:17

Ist es blöd sich nen Loch in die Kniescheibe zu schießen und Murmeln durch zu rollen???

JA es ist BLÖD!!!

Bau sie doch erstma runter, fahr 2000km und entscheide dann ob du son kack machen willst oder nicht...

Alle ausgebrannten Anlagen die ich gehört habe hörten sich an wie schei*e. Total blechern usw. ich würds an deiner Stelle lassen...

am 10. Mai 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von E30-4-Ever

ist es blöd bevor ich sie einbaue erstma mit sprit voll zu tanken und dann brennen lassen ??

Ich würds nicht machen! Wenn du pech hast und die ist dann zu laut macht vielleicht der TüV zicken!

Wenn du beim TüV warst, kannst auch einfach den VSD gegen ein Edelstahl

rohr ersetzen, sollte einen noch besseren effekt haben!

am 10. Mai 2005 um 20:20

Ja gut aber wenn ich den VSD ersetze erlischt ja die Abe / Eintragung und wenn ich sie brennenlassse und der prüfer kullant ist trägt er sie ein

am 10. Mai 2005 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von E30-4-Ever

Ja gut aber wenn ich den VSD ersetze erlischt ja die Abe / Eintragung und wenn ich sie brennenlassse und der prüfer kullant ist trägt er sie ein

Ausbrennen ist einfach scheiße!

Des weiteren schau mal in dein Gutachten, bei mir stand drin das die Schalldämfer auch einzelnd zugelassen sind, und wenn du jetzt nur zwei dämpfer hast, dann bau doch einfach nur zwei ein!

Wenn du glück hast trägt der Prüfer dir das dann auch so ein! :-))

am 10. Mai 2005 um 21:15

Nimm die FK Gruppe A und lass die Fuscherei mit ausbrennen und illegalen Sachen.

am 11. Mai 2005 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von E30-4-Ever

Ja gut aber wenn ich den VSD ersetze erlischt ja die Abe / Eintragung und wenn ich sie brennenlassse und der prüfer kullant ist trägt er sie ein

Und wenn du sie Ausbrennst bleibt die ABE bestehen oder was?

Vielleicht sollte dich mal ein Prüfer aus deinem Traum wecken! :-))

am 11. Mai 2005 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

 

Und wenn du sie Ausbrennst bleibt die ABE bestehen oder was?

Vielleicht sollte dich mal ein Prüfer aus deinem Traum wecken! :-))

Das ausbrennen fällt bei einer kontrolle nicht so auf wie wenn ein rohr anstatt einer dämpfers dran ist. Bei uns in FFM werden auto oft abgeschleppt und dann schauen die auch mal drunter. was mach ich dann wenn das was fehlt. so kann man sagen aja ist halt lauter geworden. pech gehabt oder

am 14. Mai 2005 um 20:23

FK GRUPPE IST OBER HAMMER GEIL BRUTAL

 

So. Heute verbaut und ich kann euch sagen das der Sound echt Hammer ist. Habe ise gestern bekommen oder wars vorgestern. Egal.

Heute nachmittag war ich zur montage mit der anlage. Sieht hammer aus und hört sich noch besser an. Ist extrem laut (finde ich) in der stadt und auf der autobahn bei konstanter geschwindigkeit normal. Optimal für lange autobahn fahrten. Hätte ich echt nicht gedacht und das alles ohne ausbrennen oder sonst was.

Kauf empfehlung von mir an ALLE die Gruppe A haben wollen.

Falls ihr günstig eine haben wollt sagt mal bescheid dann frag ich meine quelle obs da nopch mehr für nen guten preis git !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was haltet ihr von fk auspuffanlage gr. a?