ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was haltet Ihr von folgendem "525 D Touring Facelift Angebot"?

Was haltet Ihr von folgendem "525 D Touring Facelift Angebot"?

BMW 5er
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 18:45

Hallo!

Wir sind auf der nach einem geräumigen Fahrzeug für meine bessere Hälfte. Da sie nicht so "spiesig" (:confused:) unterwegs sein will wie ich, haben wir uns nach einem 5er Touring umgesehen und folgendes Angebot erhalten. (Vater eines Bekannten verkauft seinen gerade)

-525 d Touring, Facelift

-197 PS

-EZ 12/2007

-80 000 km

-scheckheft bei BMW

-2. Hand

-unfallfrei

-Sportsitze

-Standheizung

-Xenon

-6-Gang Schaltgetriebe (Schalter ist bei ihr Pflicht!)

-Navi Business

-Sitzheizung

-PDC vorne und hinten

-Memory-Sitze

-erweiterte Klimaautomatik

und noch ein paar kleinere Extras. Leder/M-Paket/Schiebedach und solche Spielereien sind nicht vorhanden, ist ihr aber auch nicht so wichtig.

Service ist neu, Zustand wirklich sehr gut. Es handelt sich wie oben erwähnt um einen Privatverkauf.

Preislich haben wir uns auf 18000 Euro geeinigt.

Haben noch Bedenkzeit bis Samstag.

Was meint Ihr zu dem Angebot/Preis? Ist der Motor empfehlenswert? Ich war bei der Probefahrt angenehm überrascht, läuft wirklich gut.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Also ich kenn mich mit den deutschen automobil preisen nicht all zu gut aus, aber 18t ist sehr günstig für einen (fast) 2008er. Okay die ausstattung ist nicht berauschend, aber nackt ist der wagen nun auch nicht..

Bin mal gespannt was hier andere schreiben..

Gruß

am 2. Februar 2011 um 19:08

top preis zuschlagen;)

Der Preis scheint ok bis günstig zu sein.

Von Privat hast Du halt auch keine Europlus-Garantie gegenüber einem Kauf beim BMW-Händler. Dafür ist er eben auch günstiger. Wenn Du ein gutes Gefühl hast bzw. jemand das Auto mit begutachtet hat, der sich ein wenig auskennt, warum nicht.

Leder hat auch Nachteile: wer im Anzug viel im Auto sitzt, hat im Ledersitz definitiv mehr Falten als auf anderen Materialien, die nicht unbedingt billiger sein müssen. Jede Münze hat zwei Seiten.

Hallo, absolut top der Preis - wenn er Dir gefällt - zuschlagen.

 

Wenn Du Sicherheit suchst, kannst Du on top ein Reparaturkostenversicherung in Betracht ziehen.

 

Gruss,

Frank

am 2. Februar 2011 um 19:34

kaufen! für ein LCI ein guter preis !

Zitat:

Original geschrieben von orange39

kaufen! für ein LCI ein guter preis !

gab es das Facelift 12/2007 schon wirklich? Ist es der 3l Motor?

 

Mit HS würde ich wirklich mal eine Weile probefahren, 3l Diesel-Dampfhammer und Kupplung finde ich persönlich nicht so genial.

Der Preis ist doch sehr gut.

Die Frage, die ich mir eher stellen würde ist die, ob ich ein Auto von einem Bekannten kaufen würde (da sind scho so manche Freundschaften auf eine harte Probe gestellt worden :-).

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

Original geschrieben von orange39

kaufen! für ein LCI ein guter preis !

gab es das Facelift 12/2007 schon wirklich? Ist es der 3l Motor?

Also mein 525dA ist von 6/2007, hat 3l Hubraum und 197PS, einen "Joystick", LED hinten und Tagfahrlicht über Coronarringe. Ergo folge ich daraus, dass es LCI schon 12/2007 gab. Naiv, wie ich bin tippe ich auf eine Übergangsphase 4/2007.

Viele Grüße

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von OctiColl

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

 

 

gab es das Facelift 12/2007 schon wirklich? Ist es der 3l Motor?

Also mein 525dA ist von 6/2007, hat 3l Hubraum und 197PS, einen "Joystick", LED hinten und Tagfahrlicht über Coronarringe. Ergo folge ich daraus, dass es LCI schon 12/2007 gab. Naiv, wie ich bin tippe ich auf eine Übergangsphase 4/2007.

 

Viele Grüße

Torsten

gut Gütiger, dies war eine normale Frage.

am 5. Februar 2011 um 9:42

Zitat:

Also mein 525dA ist von 6/2007, hat 3l Hubraum und 197PS, einen "Joystick", LED hinten und Tagfahrlicht über Coronarringe. Ergo folge ich daraus, dass es LCI schon 12/2007 gab. Naiv, wie ich bin tippe ich auf eine Übergangsphase 4/2007.

fast :D

03/2007 war offizielle LCI einführung

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=181609

Hat eine interessante Ausstattung und wäre mir für privat völlig ausreichend.

Wahrscheinlich hast Du schon erfolglos versucht, die Holde für Automatik zu begeistern - wäre für mich das einzige Manko an dem Wagen.

Kaufen!!

Hallo

 

Würd ihn kaufen, man(n) muß nicht immer alles haben:p

Grüße

Moin,

der Preis ist doch gut. Ist ein LCI, ist gut gewartet, wenig gelaufen und hat einen guten und sparsamen Motor. Und ich finde nicht, dass man da von "ausreichend motorisiert" sprechen muss. Der Motor passt gut zum Wagen.

Wir haben in der Familie einen 200 kW 535d. Und ehrlich gesagt hätten wir lieber genau diesen 525er. Nicht nur, dass der Motor eine Generation neuer ist, er verbraucht auch erheblich weniger.

Ich schließe mich daher allen Vorrednern an: ich würde ihn kaufen.

@marco31: Verrat doch bitte mal die Wagenfarbe :)

 

Gruß,

Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

Original geschrieben von OctiColl

 

[...]Ergo folge ich daraus, dass es LCI schon 12/2007 gab. [...]

gut Gütiger, dies war eine normale Frage.

...und eine korrekte Antwort. Nur ein wenig ausführlicher, als ein einfaches "ja".

und zum Thema: Habt ihr den gekauft? Preislich wirklich sehr interessant.

Viele Grüße

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was haltet Ihr von folgendem "525 D Touring Facelift Angebot"?