Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was haltet ihr von folgendem Angebot / Leasing

Was haltet ihr von folgendem Angebot / Leasing

BMW 5er
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 22:01

Guten Abend,

wollte mal eure Meinung zu folgendem Angebot haben. Ich persönlich finde es ganz ok, hätte aber gerne noch eure Meinung gehabt. Momentan sind die Raten ja echt ganz interessant.

520d, Schwarz uni, M-Paket, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, Innovationspaket, Navi Prof, Rückfahrkamera, Glasdach, PDC, Sonnenschutzverglasung und noch ein paar Kleinigkeiten.

EZ 02/2012, 2000 Km

LP knapp unter 64.000 € (incl. Überführung). Mein Händler bietet mir incl. Eroberungsprämie für 36/10/0 eine Rate von 530 € brutto an.

 

Vielen Dank für eure Einschätzung

 

Schönen Abend noch

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2012 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

 

Woher sind die Zahlen, Erstzulassungen laut KBA? Aus denen kann man nur bedingt auf die Verkaufszahlen schließen, da sie stark durch Händlerzulassungen und Mietwagen geprägt sind.

Dies sind die Zulassungszahlen lt. KBA - andere Zahlen liegen mir leider nicht vor. Ich denke, dass auch Fan342 von der KBA-Statistik gesprochen hat.

Wenn Du natürlich andere Zahlen vorliegen hast, kannst Du die Information gern entsprechend ergänzen.

Ansonsten denke ich mal, dass die Händler- und Mietwagenzulassungen zwischen den aufgeführten Modellen nicht signifikant abweichen. Ausnahmen sind Einführungen neuer Modelle, weil dann die Flut der neuen Vorführwagen für die Händler die Zahlen ziemlich stark verfälschen.

Gruß

Der Chaosmanager

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

1% vom Zeitwert pro Monat finde ich ok. Grantieverlängerung nicht vergessen.

Herzliche Grüsse

HyperMiler

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 22:15

Grantieverlängerung ist ein guter Tipp. Danke.

am 16. Juni 2012 um 9:23

Bei so einer geringen LL wäre die Garantieerweiterung wohl eher reiner Luxus. Was soll bis 32tkm denn groß passieren? Kulanz bei BMW unter 50tkm ist ja fast 100%, wenn nicht genau.

Sind wir jetzt schon bei Leasingfaktoren von unter 0,9 für Lagerfahrzeuge?

Ist das schon normal?

Andreas

am 16. Juni 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Sind wir jetzt schon bei Leasingfaktoren von unter 0,9 für Lagerfahrzeuge?

Ist das schon normal?

Andreas

Ist doch kein Lagerfahrzeug, sondern Vorführer mit EZ 2/2012 und 2.000 km auf der Uhr (trotzdem ein sehr gutes Angebot, das es - für mich als langjährigen BMW-Fahrer unverständlich - nur dank der Eroberungsprämie gibt).

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von bmw_new_x5

Guten Abend,

wollte mal eure Meinung zu folgendem Angebot haben. Ich persönlich finde es ganz ok, hätte aber gerne noch eure Meinung gehabt. Momentan sind die Raten ja echt ganz interessant.

520d, Schwarz uni, M-Paket, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, Innovationspaket, Navi Prof, Rückfahrkamera, Glasdach, PDC, Sonnenschutzverglasung und noch ein paar Kleinigkeiten.

EZ 02/2012, 2000 Km

LP knapp unter 64.000 € (incl. Überführung). Mein Händler bietet mir incl. Eroberungsprämie für 36/10/0 eine Rate von 530 € brutto an.

 

Vielen Dank für eure Einschätzung

 

Schönen Abend noch

Exact die gleiche Rate zahle ich für meinen neu konfigurierten und diese Woche ausgelieferten Wagen ohne Eroberungsprämie auch.

KH

am 16. Juni 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

 

Exact die gleiche Rate zahle ich für meinen neu konfigurierten und diese Woche ausgelieferten Wagen ohne Eroberungsprämie auch.

Was, bitte, meinst Du damit? Die gleiche Rate in EUR bei exakt dem gleichen LP oder den gleichen LF?

Gruß

Der Chaosmanager

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

 

Exact die gleiche Rate zahle ich für meinen neu konfigurierten und diese Woche ausgelieferten Wagen ohne Eroberungsprämie auch.

Was, bitte, meinst Du damit? Die gleiche Rate in EUR bei exakt dem gleichen LP oder den gleichen LF?

Gruß

Der Chaosmanager

Ich habe Anfang Mai einen 520dA mit einem NP von 68.500€ + Überführung frei konfiguriert, der in dieser Woche ausgeliefert wurde.

Bei 36/0/10000 zahle ich dafür 654€/Monat; umgerechnet auf einen NP von 64.000€ ergeben dies (ohne Zinsen für den höheren Kaufpreis) 529€/Monat.

Das Vorgängerfahrzeug, BMW X5; wurde privat verkauft.

KH

am 16. Juni 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Ich habe Anfang Mai einen 520dA mit einem NP von 68.500€ + Überführung frei konfiguriert, der in dieser Woche ausgeliefert wurde.

Bei 36/0/10000 zahle ich dafür 654€/Monat; umgerechnet auf einen NP von 64.000€ ergeben dies (ohne Zinsen für den höheren Kaufpreis) 529€/Monat.

Danke, das relativiert Deine Aussage. Der TE hat einen LF von 0,83, während Dein LF bei 0,94 liegt (allerdings ist Deiner ein Neuwagen und der TE hat einen Vorführwagen geleast).

Aber zweifelsohne hast Du hervorragende Konditionen erhalten.

Gratulation zu Deinem Neuen und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Die guten LF liegen vielleicht an den stetigen Absatzverlusten des F10/F11 von jeweils über 20% in den letzten Monaten ggü dem Vorjahr (vom Vergleich zum Wettbewerb gar nicht zu reden) ?!

Viele Grüsse

Fan342

am 16. Juni 2012 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von fan342

Die guten LF liegen vielleicht an den stetigen Absatzverlusten des F10/F11 von jeweils über 20% in den letzten Monaten ggü dem Vorjahr (vom Vergleich zum Wettbewerb gar nicht zu reden) ?!

Das scheint mir eine etwas dünne Erklärung zu sein, denn bis vor kurzem waren die Leasingkonditionen noch deutlich über den hier in diesem Thread erwähnten, obwohl da der 5er tatsächlich Rückgänge im Absatz verzeichnen musste.

Deine Zahlen scheinen nicht aktuell zu sein, denn im Mai d. J. stellt sich die Situation so dar, dass sich in D der 5er gegenüber seinen direkten Wettbewerbern besser verkauft hat:

BMW 5er 4.861 (-8,3 % zum Vorjahresmonat)

Audi A6 4.840 (+ 13,5 % zum Vorjahresmonat)

E-Klasse 3.367 (- 32,3 % zum Vorjahresmonat)

Insgesamt ist 2012 die E-Klasse der große Verlierer, die kumuliert deutlich hinter dem 5er liegt, während der A6 in den ersten fünf Monaten vorne liegt.

So schlecht liegt der 5er nicht im Rennen.

Gruß

Der Chaosmanager

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Deine Zahlen scheinen nicht aktuell zu sein, denn im Mai d. J. stellt sich die Situation so dar, dass sich in D der 5er gegenüber seinen direkten Wettbewerbern besser verkauft hat:

BMW 5er 4.861 (-8,3 % zum Vorjahresmonat)

Audi A6 4.840 (+ 13,5 % zum Vorjahresmonat)

E-Klasse 3.367 (- 32,3 % zum Vorjahresmonat)

Woher sind die Zahlen, Erstzulassungen laut KBA? Aus denen kann man nur bedingt auf die Verkaufszahlen schließen, da sie stark durch Händlerzulassungen und Mietwagen geprägt sind.

am 16. Juni 2012 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

 

Woher sind die Zahlen, Erstzulassungen laut KBA? Aus denen kann man nur bedingt auf die Verkaufszahlen schließen, da sie stark durch Händlerzulassungen und Mietwagen geprägt sind.

Dies sind die Zulassungszahlen lt. KBA - andere Zahlen liegen mir leider nicht vor. Ich denke, dass auch Fan342 von der KBA-Statistik gesprochen hat.

Wenn Du natürlich andere Zahlen vorliegen hast, kannst Du die Information gern entsprechend ergänzen.

Ansonsten denke ich mal, dass die Händler- und Mietwagenzulassungen zwischen den aufgeführten Modellen nicht signifikant abweichen. Ausnahmen sind Einführungen neuer Modelle, weil dann die Flut der neuen Vorführwagen für die Händler die Zahlen ziemlich stark verfälschen.

Gruß

Der Chaosmanager

Vor kurzem im Juni Leasinvetrag Privat abgeschlossen und hier schonmal berichtet.

F10 525d EZ. 07/2011 19400km BMW Dienstwagen Havanna Braunmet.

Navi/Prof -Sportaut-Ledersportsitze-Hifi/Prof-HUD-19 V-Speiche331uvm.

LP knapp 70000€

36/10/0 eine Rate von 449€ Brutto

Mehr Km 7.5 cent Brutto

 

Gruß

Ersan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was haltet ihr von folgendem Angebot / Leasing