was haltet ihr von folgendem angebot
523
6/97
125000km
vollausstattung außer navi
7000 euro
könnte ich bekommen.was meint ihr?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Das kommt darauf an:
1. Ist er scheckheftgepflegt?
2. Händler oder Privat (wegen Garantie)?
3. Ist er aus erster hand?
Ansonsten hört sich das Angebot nicht schlecht an. Wobei ich mich eher nach einem 98er umsehen würde, da soweit ich informiert bin es ein paar änderungen zu den 96er und 97er modellen gab.
mfg, jockelsix.
Zitat:
Original geschrieben von jockelsix
Das kommt darauf an:
1. Ist er scheckheftgepflegt?
2. Händler oder Privat (wegen Garantie)?
3. Ist er aus erster hand?
Ansonsten hört sich das Angebot nicht schlecht an. Wobei ich mich eher nach einem 98er umsehen würde, da soweit ich informiert bin es ein paar änderungen zu den 96er und 97er modellen gab.
mfg, jockelsix.
nein kein scheckheft
privatangebot
aus 3.hand
aber sieht sonst top gepflegt aus und tüv ist neu
Kilometersatdn nachvollziehbar?sind nur kanpp 14.000km pro Jahr.
Seriöser Privatmann? 3. Hand ist schon einiges und du bist schon die 4te!
Vollausstattung außer Navi glaub ich jetzt nicht ganz, aber wenn er nur gut ausgestattet ist und alles Nachvollziehbar ist dann ist der Preis OK. Ich würde ihn vor dem Kauf mal in einer BMW Werkstatt checken lassen.
Hier mal die Motoren im 523i, ich würde nach dem MJ1999 suchen wenn die Kohle dazu langt!
523i M52B23 1995 - 8/1998
Zylinder :6
Bohrung :84 mm
Hub :75 mm
Hubraum :2494 ccm
Verdichtungsverhältnis :10,5:1
Leistung :125kw/5550 U/min
Höchstdrehzahl :6500 U/min
Drehmoment :245nm/3950 U/min
523i M52TU B25 9/1998 - 8/2000
Zylinder :6
Bohrung :84 mm
Hub :75 mm
Hubraum :2494 ccm
Verdichtungsverhältnis :10,5:1
Leistung :125kw/5500 U/min
Höchstdrehzahl :6500 U/min
Drehmoment :245 Nm/3500 U/min
Quelle: e39-forum.de
Kann immer gut mit meinem Arbeitskollegen vergleichen zwischen M52 und M52TU. Wir haben beide den gleichen Verbrauch und auch sonst nehmen sich beide absolut nix. Das einzige was für den M52TU spricht sind die Steuerkosten aber eher minimal und für einmal im Jahr . Aber trotzdem würde ich zu einem ab 09/98 greifen, so weit finanziell möglich, weil noch gewisse andere Dinge verändert wurden z.b. Schaltzentrum Mittelkonsole, Anzahl Airbag etc..
also hatte mir so ne grenze bei 7000 gesetzt deswegen war der schon ein ziemlich gutes angebot weil ich endlich mal ne vernünftige ausstattung haben wollte und ein schönes design.fahre nämlich im moment noch e36 ohne irgendwelchen komfort^^
Ich weiß zwar nicht wie du kalkuliert hast, aber wenn du 7.000€ als KAufpreis kalkuliert ahst solltest du auch noch ca. 2500€-3000€ in Reserve halten für Reperaturen, Steuer, Versicherung, Reifen, Inspektio, Verschleiß.
Der e39 ist zwar ein extrem zuverlässiges Auto, aber wenn was dran ist wird es sehr schnell sehr teuer!
Falls du das alles einkalkuliert hast kauf ihn!
Mag zwar optisch ein schönes und komfortables Auto sein, aber dass der Wagen schon 3.Hd ist und zudem nicht scheckheftgepfl. macht die Sache etwas suspekt. Heutzutage ist es sehr einfach die Kilometer runterzudrehen. Weißt du denn, ob er schon mal nen Unfall hatte?
Im e36 will er erstmal seinen e36 verkaufen.
Bedingungen für den Kauf:
-Unfallfrei
-Seriöser Verkäufer
-Nachhvollziehbarer Kilometerstand
-Ehrliche und seriöse Kalkulation der Folgekosten
Sonst ahst du nicht lange Freude an dem Auto.
Und schreib mal wie du die Vollausstattung definierts?
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Im e36 will er erstmal seinen e36 verkaufen.
Bedingungen für den Kauf:
-Unfallfrei
-Seriöser Verkäufer
-Nachhvollziehbarer Kilometerstand
-Ehrliche und seriöse Kalkulation der Folgekosten
Sonst ahst du nicht lange Freude an dem Auto.
Und schreib mal wie du die Vollausstattung definierts?
also unfallfrei ist er angeblich.hab auch keine anzeichen für einen unfall gesehen (spaltmaße etc).
mit vollausstattung verbinde ich halt dass alles elektrisch ist,klima,xenon,leder etc. nur navi hat er halt nicht aber dafür original bmw 6 wach wechsler.
An der Vollausstattungs scheiden sich meist die Geister.
Wo steht den das Auto? Wenns in der Nähe von Stuttgart steht kann ich dir behilflich sein wenn du möchtest.
Ansonsten spricht eiegntlich nixhts gegen einen Kauf.
Das einzige was du imme rnoch nicht gesagt hast ist ob die KM nachvollziehbar sind.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
An der Vollausstattungs scheiden sich meist die Geister.
Wo steht den das Auto? Wenns in der Nähe von Stuttgart steht kann ich dir behilflich sein wenn du möchtest.
Ansonsten spricht eiegntlich nixhts gegen einen Kauf.
Das einzige was du imme rnoch nicht gesagt hast ist ob die KM nachvollziehbar sind.
Gruß
Stefan
#
danke für das angebot aber ist leider im ruhrgebiet.
die km sind nachvollziehbar.
...sorry aber eines kann ich nie glauben, nämlich das so mir nichts dir nichts ein Scheckheft wegkommt. Wer ordentlich mit seinem Auto umgeht verliert auch nicht sein Serviceheft weil es eigentlich immer sicher im Handschuhfach liegt. Ich gehe davon aus das Autos ohne Serviceheft immer zu 80% gedreht sind. Siehe im Brief nach den Vorbesitzern, erstens sollten sie nicht zu jung gewesen sein und nen deutschen Namen haben (obwohl man sich darauf auch nicht mehr verlassen kann).
meistens verschwinden die Checkhefte in denen eh kein Eintrag zu finden wäre sofern es noch da wäre!!!!
Ist in der Regel schon ein Unterschied ob der Wagen regelmäßig am besten bei BMW gewartet wurde oder ob jemand das selber in der Garage gemacht hat. Öl, Lufi und Zündkerzen sind bei der Wartung nur das allermindeste!
Ich würde den Wagen zumindest mal bei BMW richtig durchsehen lassen inkl. Fehlerspeicher ausslesen.
mfg
hi, ich würde (das muss ja nicht für jeden zählen) nie ein Auto wie E39 ohne schekheft kaufen !
meinen alten E34 für 4000,- da ging das noch aber ich würde lieber noch etwas suchen nach einem mit heft !
und wenn der immer richtig gewartet wurde dann kann BMW soweit ich weiß auch ein schekheft selbst wenn es berloren ist nochmal neu ausstellen da die ja alle wartungen im rechner haben !
mfg