Was haltet ihr von folgendem Angebot?
Würde mal gerne Eure Meinung hören.
Vielen Dank.
318i
Ähnliche Themen
16 Antworten
Der Vor-Facelift 318i soll gar nicht schlecht sein, aber der Preis wäre mir zu hoch.
Hallo !
Das Angebot hört sich doch gut an...,klar ein bischen Verhandlungsspielraum muss immer da sein, aber grundsätzlich mit neuem Tüv und kontrollierter Hinterachse ist das ein schönes Auto...Hatte mal den gleichen Motor ,meiner war BJ99,hab ihn mit 165000km beim Händler abgegeben.ich würde sagen er ist mit diesem Motor von der Unterhaltung her sehr überschaubar und Versicherungstechnisch auch in Ordnung....
Wenn du ein gutes Gefühl bei der Probefahrt hast...
Es muß Dir halt klar sein dass das Auto keine Rakete ist aber für sein Gewicht ist er spritzig genug und obendrein bei vernünftiger Fahrweise auch sparsam...
Einige werden zwar jetzt sagen kauf dir gleich nen 6-Zylinder ,aber ich finde er reicht auch aus zumal beim 6-Zylinder wieder die Versicherung oder bei Reparatur die Kosten beachtet werden sollten.......
Hi,
Bin leidenschaftlicher MB fahrer, doch wenn ich mal BMW gekauft habe! war es mir immer der 528i oder 328i, das sind für mich die besten Autos bei BMW. Ob als Limo oder Coupe
Gruß Tayfun
Du vergleichst jetzt aber nen normalen Gaul mit nem Rennpferd
ich find ihn gar nicht so schlecht.
wenn dir ein 318i zusagt, würde ich ihn für 4900 euro mitnehmen.
Find den Wagen grundsätzlich sehr schön. Schöne Ausstattung, den Motor find ich mit seinen 118PS auch sehr gut.
Wenn die Hinterachse bereits repariert wurde, wäre der Wagen für mich OK. Anders ist das halt immer so eine Sache...
Preislich ist da sicher noch etwas machbar. Ich persönlich gebe für ein gepflegtes und technisch gutes Auto lieber mal 100 -200€ mehr aus, als ne runtergehandelte Kiste mit Reparaturstau zu kaufen.
Wie gesagt, finde den Wagen echt schön. Ist kein Rennwagen aber etwa vergleichbar von der Spritzigkeit mit nem 150PS 320i ( hatte ich auch mal).
MfG
Find das Angebot auch gut. Die Ausstattung ist nett, der Wagen sieht gepflegt aus und der Motor ist schon nett - hatte auch mal den gleichen und damit kommt man schon vernünftig vorwärts. Schicke Felgen hat er auch. Angucken!
Hi!
Ich hatte auch mal den 318i mit 1.9 Maschine. Der Motor ist erste Sahne, hat recht viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Man sollte allerdings folgende Sachen kontrollieren:
- alle Fensterheber
- Airbagsleuchte
- Querlenker (bei Probefahrt mal eine schlechte Straße fahren und gut auf Geräusche von der Vorderachse hören)
- in der zweiten Reihe den Fußraum auf Feuchtigkeit kontrollieren
Die Hinterachse sollte bei einen 318i keine Rolle spielen, außer er hat eine Anhängerkupplung.
Gruß
Wenn er wirklich ez von 5.2000 hat, ist die Hinterachse kein Problem mehr. Alle ab 2.2000 sollten dieses Problem nicht mehr haben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Was mich stutzig macht das auf Wunsch Tüv neu gemacht werden kann. Wenn ich ein Auto verkaufe dann mit Tüv, der hier läuft nämlich im Mai ab.
Osterwochenende, also viel Zeit für viele Interessenten sich das Auto anzuschauen und es zu kaufen.
Dabei 1a-Werbung hier im Forum.
... Zusprüche zum Preis.
Dennoch ist das Auto immer noch inseriert und steht zum Verkauf - ist also doch kein so tolles Angebot oder hat womöglich einen Haken, der erst vor Ort zu erkennen ist.
Interessanterweise steht da nichts von wegen "unfallfrei" - aber gerade diese Information wäre doch enorm verkaufsfördernd - na? Wer merkt's?
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Osterwochenende, also viel Zeit für viele Interessenten sich das Auto anzuschauen und es zu kaufen.
naja....es werden viel mehr leute im urlaub sein und ihn sich eben deswegen nicht anschauen;-)
Och, wer ein Auto dieser Preisklasse sucht ist bestimmt nicht im Urlaub D
Na, ist doch ein Frauenauto, oder ist Britta T. nur ein Deckname..
Auf wunsch Tüv und Au.. ist schon etwas interessant, entweder ist sie in der Tat unbedarft und meint es ehrlich, oder der Haken könnte auch dort liegen, wenn ein anderer Anbieter sowas schreibt bin ich immer gleich stutzig.. wieso hat er denn noch keinen Tüv?? ist doch auch verkaufst und preisfördernt.. also bitte, Tüv und Au neu, geht für Elfriede und Walter runter wie Öl, am besten noch schreiben Inspektion auch neu.. da ist Mutti und Vatti doch schon überzeugt..
Man kann das immer schlecht beurteilen, was Sache ist kann nur eine Besichtigung klären..!!
Es gibt Angebote die wirken schlecht und sind es garnicht vor Ort.. und es gibt Angebote, da hat man die Kohle schon in der Tasche und packt sie dann doch nicht aus..
Oft sind es auch die, die schreiben, was alles gemacht ist, vom Querlenker bis zur Wasserpumpe die dann vor Ort echt Scheiße sind, und diese Sachen nur dastehen, weil die Karre sonst nichts taugt.. habe ich schon mehrmals gehabt..!!
@ Incognito.. doch, auf dem Campingplatz..!!
Grüße Matze
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Oft sind es auch die, die schreiben, was alles gemacht ist, vom Querlenker bis zur Wasserpumpe die dann vor Ort echt Scheiße sind, und diese Sachen nur dastehen, weil die Karre sonst nichts taugt.. habe ich schon mehrmals gehabt..!!
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Und manchmal sind auch die ganz spartanischen mit lediglich einem Bild und 2 Zeilen Beschreibung wahre Schnäppchen.
Ich denke es ist nicht verkehrt sich den Wagen mal anzuschauen. Am Besten informiert man sich noch etwas über die typischen Schwachstellen und nimmt einen Spezialisten mit, bzw lässt den Wagen vor Ort durchchecken.