ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet Ihr von Golf V, Bj 2005 55 kw?

Was haltet Ihr von Golf V, Bj 2005 55 kw?

Themenstarteram 13. März 2006 um 15:32

Hallo zusammen,

wir suchen einen Zweitwagen und haben uns für einen Golf V entschieden.

Da meine Frau bei ihrem bisherigen Polo in 10 Jahren knapp 58.000 km. gefahren ist, scheint uns eine Motorisierung mit 55 kw ausreichend.

Wir haben nun folgendes Angebot gefunden:

V 1,4 Comfortline Klima 5-tg. Bj 07.2005 shadowbluemetallic,

12.200 KM, 1 Vorbesitzer, Fahrzeug direkt von VW (Geschäftsfahrzeug, Rückläufer aus Leasing o.a.)

Ausstattung : Klimaautomatik, elek. Fensterheber, Sitzheizung, CD, ABS, Airbag, Beifahrerairbag, Seitenairbag, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Alu, Bordcomputer, Servolenkung, Tempomat, teil. Rückbank, Katalysator, elek. Spiegel

Besonderheiten: Ehem. Neupreis am Tag d. EZ: Euro 20.100,--.

(Alles Angabe des Verkäufers, VW Autohaus)

 

Da wir uns beim Golf nicht so auskennen :) wäre es schön, wenn ihr uns Eure Meinungen dazu geben könntet.

- Ist der Preis angemessen??

- Gibt es ggf. Probleme mit diese Motorisierung bzw. diesem Baujahr ??

- Ist die Farbe sehr empfindlich??

- Welche Meinung habt Ihr dazu??

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hm, welcher Preis soll angemessen sein? Der ehemalige Neupreis? ;)

Themenstarteram 13. März 2006 um 16:18

Upps,

sorry, vergessen ;)

Der Preis liegt bei 13.980 EUR.

Beste Grüße

hi there!

ich denke, das klingt ausgesprochen gut! die motorisierung ist halt echt geschmackssache, aber bei der zu erwarteten laufleistung glaub ich ist's schon voll ok....

auf jeden fall würde ich eine umfangreiche probefahrt machen! nicht um mängel zu entdecken denn dafür steht eh der händler gerade sondern um sich mit dem auto anzufreunden oder ggf. nicht ...

beste grüße,

jochen

am 13. März 2006 um 16:25

Farbe ist ok. Nicht so empfindlich wie schwarz.

Preis? Naja, ganz ok. Vielleicht liegt ja noch was drin. 1. Inspektion kostenlos o.ä.

Baujahr 7/2005

Dann hat er schon die überarbeitete Oberfläche am Armaturenbrett.

Neupreis laut Händler: 20.000€ - das entspricht halt dem "Listenpreis" - von dem kann man dann getrost mal mind. 10% Rabatt abziehen, welchen auch der Erstkäufer bekommen hat.

bleiben noch etwa 17.500€ übrig, also so extrem gut ist der Preis dann auch wieder nicht mehr, solche Händler haben in einem Preis immer ausreichend Verhandlungsspielraum und etwas nützen würde ich den schon noch.

Aufpassen auch noch, dass es kein Fahrzeug von Europcar oder ähnlichem war (Mietwagen) - das würde ich mir unbedingt schriftlich geben lassen, weil falls es so ist, dann wäre der Preis zu hoch bzw. würde ich da 2 mal überlegen, ob ich mir so ein Fahrzeug nehme.

 

Ansonsten als Zweitwagen für die Stadt und Landstraße sicher eine recht gute Wahl bei der genannten km-Leistung. Zum Einkaufen und ähnlichem genau das richtige. Häufig längere Strecken auf der Autobahn würde ich mit der Motorisierung aber nicht zurücklegen wollen.

 

DerDuke

Re: Was haltet Ihr von Golf V, Bj 2005 55 kw?

 

Wobei bei diesem Wagen nur folgende ECHTE Extras vorhanden sind und somit einen Aufpreis kosten:

5-tg.

metallic-lack,

Klimaautomatik

Sitzheizung

CD

Alu

Tempomat

teil. Rückbank *EDIT*: das ist auch Serie, sorry.

 

Hab ich zu viel aufgezählt? Ich glaub net.

Der Rest den du angegeben hast ist Serie.

Und für Serie zahlt man "eigentlich" 15.525€ abzüglich Rabatt 13.350€.

Ich denke mal, dass man da noch am Preis was machen könnte oder wie eben erwähnt 1. Inspektion kostenlos etc.

Für diese KM-Leistung deiner Frau, ist das das optimnalste Auto meiner Meinung nach! Ich kann diesen Motor nur empfehlen für Wenigfahrer & Leuten denen ein kleiner Motor vorwiegend für Stadt und Überlandstraßen benötigen! Der Verbrauch des 75PS-Morors ist zwar nicht der Sparsamste (bei mir ca.7,6L-80% Stadt) aber auch für Autobahnfahrten (man sollte sich eher so bis 140 einpendeln) wenn sie nicht gerade Täglich sind, ganz akzeptabel, besonders auch wenn man an die Versicherung & Steuer Denkt! Die Haltbarkeit des Motors dürfte sicher über die 200tkm. gehen, sofern dieser nich immer unter vollast steht (sofern jetzt einige 15jährige nicht....-siehe unten event. Beiträge)

Also ich kann dieses Auto nur empfehlen!

mfg

Re: Re: Was haltet Ihr von Golf V, Bj 2005 55 kw?

 

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Wobei bei diesem Wagen nur folgende ECHTE Extras vorhanden sind und somit einen Aufpreis kosten:

5-tg.

metallic-lack,

Klimaautomatik

Sitzheizung

CD

Alu

Tempomat

teil. Rückbank

 

Hab ich zu viel aufgezählt? Ich glaub net.

Der Rest den du angegeben hast ist Serie.

Und für Serie zahlt man "eigentlich" 15.525€ abzüglich Rabatt 13.350€.

Ich denke mal, dass man da noch am Preis was machen könnte oder wie eben erwähnt 1. Inspektion kostenlos etc.

Ist die teilbare Rückbank wirklich ein Extra :eek: Ich hab die nämlich in meinem Golf drin! Aber kann mich nicht dran erinnern, dass die bei den Extras aufgelistet wurde.

Teilbare Rückbank = Serie

Wie erkennt man das Mod.06?

3-Speichen Lenkrad (Trendline & Comfortline)

Dachantenne

2-färbiges Amaturenbrett (leichter Farbunterschied)

und jetzt komme ich wieder, ich finds definitv zu teuer. Den bekommst zu dem Preis ja schon fast neu.

Zauberwort: RE-Import :p

Und bei eurem alten wird preislich eh nicht viel drin sein, weil so alt.

hi again....

.... ist beim comfortline die climatronic nicht auch schon serie? so wie der regensensor, fahrlichtschaltung und und und ... ? ;)

cheers, jochen

am 14. März 2006 um 2:21

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi again....

.... ist beim comfortline die climatronic nicht auch schon serie? so wie der regensensor, fahrlichtschaltung und und und ... ? ;)

cheers, jochen

Climatronic ist nicht Serie, du meinst sicher Climatic ;).

Ich finde den Preis angemessen.

Eins frag ich mich allerdings immer wieder. Welchen Sinn macht ein Tempomat bei 75 PS? Ist aber wieder ein anderes Thema.

Ich würde zugreifen.

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Eins frag ich mich allerdings immer wieder. Welchen Sinn macht ein Tempomat bei 75 PS? Ist aber wieder ein anderes Thema.

Antwort: Der fährt doch auch schneller als 120 km/h, oder nicht :confused: Und wenn du oft in Holland (nur 120 km/h) unterwegs bist (oder Östereich, Schweiz etc...) ist das ne feine Sache.

Zumindest kostet der Mehrpreis für eine GRA soviel wie ein Knöllchen :D

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Antwort: Der fährt doch auch schneller als 120 km/h, oder nicht :confused: Und wenn du oft in Holland (nur 120 km/h) unterwegs bist (oder Östereich, Schweiz etc...) ist das ne feine Sache.

Zumindest kostet der Mehrpreis für eine GRA soviel wie ein Knöllchen :D

Naja, auf ebener Strecke OK. Aber versuch mal die Kasseler Berge mit 75 PS und Tempomat 130 Km/h zu befahren.

Viel Spaß ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet Ihr von Golf V, Bj 2005 55 kw?