1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. was haltet ihr von Kenwoodradio KDC-M 4524G?

was haltet ihr von Kenwoodradio KDC-M 4524G?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 18:10

Hi ich spiele mit dem Gedanken mir einen MP3 Radio zu kaufen.

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr von den Kenwood KDC-M 4524G haltet??

Was für ein MP3 Radio habt ihr in eurem Mercedes drin ?

Meine Meinung ist die, der Radio sollte auch zur Innenaustattung passen,sicher passt ein Becker Monza am besten aber der Radio hat einen stolzen Preis und ist mir zu teuer!

Aber jetzt schreibt ihr mir eure Meinung,was meint denn ihr.

 

Gruß

Poolmaster

Ähnliche Themen
10 Antworten

MP3 Radio im W202

 

Hallo Poolmaster,

Ich betreibe in meinem C 230K das Clarion DXZ838RMP und bin super zufrieden damit. Hatte schon den Vorgänger davon und kann auch von dem nicht schlechtes berichten. Nach meiner Meinung baut Clarion immer noch die Qualitativ hochwertigsten Radios (aber da gehen die Meinungen ja auseinander).

Mit freundlichen Grüßen

Marko

Hi,

hab ein Kenwood MP3 drinnen (frag mich nicht welches, is aber schon gut 2 Jahre alt).

Bis jetzt nie ein Problem gehabt, Radioempfang ist sehr gut, CD noch nie verschlagen, Klang sowohl an normalen Lautsprechern als auch mit Amp gut (Cinch für vorn/hinten getrennt). Bis jetzt auch noch nie ein Problem mit einer Rohlingtype oder ähnlichem.

Kann Kenwood (prinzipiell als Marke) nur empfehlen, die genaue Type, die du ansprichst, kenn ich aber noch nicht.

Ich habe das Kenwood MP6090 R (MP3). Ich kann es nicht uneingeschränkt empfehlen, da es bereits einmal wegen einer nicht funktionierenden Taste repariert werden musste und nun nach ca. 2 Jahren das abnehmbare Bedienteil (Mask) total ausgeleiert ist. Dadurch hat das Bedienteil nur noch schlechten Kontakt zum Gerät, was sich durch Aussetzer bei der Beleuchtung und schlecht ansprechende Tasten bemerkbar macht. Außerdem stört mich die recht lange Zeit, die das Gerät zum einlesen von MP3-CDs braucht. Über die klanglichen Qualitäten kann ich mich degegen nicht beschweren. Das Gerät war nach diesem furchtbaren Ding von Aiwa eines der ersten MP3-Radios auf dem deutschen Markt und hatte durch gute Testergebnisse auf sich aufmerksam gemacht.

Es ist gut möglich, dass Kenwood inzwischen bei den neueren Modellen einige Mängel beseitigt hat...

M.f.G. Bernd

kenwood

 

also, wir haben das ding bei uns im wasserskiclub auf einem boot,schllägt sich da ganz ordentlich soweit ich weiss, was ich dir nicht empfehlen würde, obwohl preislich sehr interessant im moment, ist das vdodayton 4802, habe einige probleme damit (hängt sich auf, braucht ewig um mp3cds einzulesen, manchmal funktionieren die tasten für ein paar minuten nicht, den vorgänger musste ich gar dreimal!!! einschicken....

gruss goran

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 13:43

Hi,

danke für die Antworten und jetzt nochmal zu den sogenanten Kenwoodradio er hat einen direkt Einschub also das Frontpanel muß man nicht immer runterfahren.

Ich habe auch ein Foto hinzugefügt....

Ich bin mir halt auch nicht sicher ob das Design des Radios zur Innenausstattung paßt . Was meint denn ihr dazu?

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal einen Kenwoodradio und nach zwei Jahren war er kaputt, das war damals der Radio wo man die Zündung eingeschaltet hat und das Frontpanel ist herausgefahren.

Naja es war schon ein Hauch an Luxus und war schön zum anschauen aber genau das war das Problem nach zwei Jahren, verstummte der Radio für immer weil er nicht mehr aufklappte.

Ich wollte denn Radio richten lassen doch leider kostete das richten soviel das ich mir um das Geld einen anderen Radio kaufen konnte.

Jetzt wollte ich eure Meinung und Erfahrungswerte wissen zum Thema Kenwood?

Hier noch das Bild......

Jetzt hoffe ich das funk. mit dem Bild???

Gruß Poolmaster

Hallo.

Ich hatte auch mal ein Kenwood Radio. Zwar kein MP3 aber ist ja auch egal. Ich persönlich und viele andere finden die Bedienung vom Kenwood gewöhnungsbedürftig.

Ich hab mir jetzt ein Alpine MP3 Player mit 4*60 Watt gekauft. Dabei hab ich festgestellt, das der Radioempfang deutlich besser geworden ist gegenüber dem Kenwood. Die Sender sind klarer und deutlicher. Und bei der Leistung konnte ich mir dann die 2. Endstufe für das Front und Hecksystem sparen.

Aber ist ja alles geschmackssache.Wenn es dir am besten gefällt, dann kauf es dir. Und wenn dir die Optik perfekt sein soll, dann fahr zu deinem Händler und teste doch mal ein paar Geräte in deinem Auto.

am 18. November 2003 um 11:06

Hi!!!! Also ich würde gerne meine Meinung zum Kennwood KDC 5242 abgeben. Mir wurde letzte Woche mein Baby(C220Sport) aufgebrochen und mein heiss geliebtes JVC KD-SH99R gemopst, zum Glück hatten DIE keine Zeit für den Rest im Kofferraum. Also das die Dreiecksscheibe hinten Rechts war eingehauen -Fenster runtergekurbel und dann mir roher Gewalt meine schöne Carbon-Ama. rausgerissen. Radio weg. Teilkasko da geht es noch,aber trotzdem total ärgerlich und was für ein rumgerenne.....

Also ich trap trap auf zu ACR und mal informiert.Ich wollte nicht mehr so viel ausgeben weil es langsam nervt mit dieser Ripperei... Habe mich dann nach langen Gesprächen für das Kennwood kdc5242 entschieden. Preis Leistung hat eigentlich gestimmt 179,- mit Einbau. Soweit so Gut. Ok erstmal ins Auto gesetzt und ne halbe Stunde ausprobiert. die Funktionen sind alle ganz ok Menü is auch in Ordnung.

Doch an die Funktionen der JVC KD-SH Reihe kommt es leider nicht ran. Is ja auch klar.Aber im Endeffekt hätte ich lieber noch nen Monat sparen sollen und dann wieder auf richtige Qualität setzen sollen. Vermisse die Funktion des ansteuerns bestimmter Anlagen -Teile. Bei meinem alten konnte ich die Endstufe einzeln steuern und noch so ein paar Feinheiten.War schon Klasse. Also im Endeffekt kann ich Dir nur zu nem Radio von JVC aus der KD-SH Reihe empfehlen.

Funtionen und Verarbeitungen stimmen einfach...........

Ich hab das JVC KD-SH 909R(MP3) seit einem guten Jahr drin und bin voll zufrieden damit.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Minimal_Funk2

Ich hab das JVC KD-SH 909R(MP3) seit einem guten Jahr drin und bin voll zufrieden damit.

mfg

Ich hab das JVC jetzt seit Februar und bin auch sehr zufrieden. Sieht zwar in Silber etwas komisch im Daimler aus, aber sieht wiederrum meiner Mwinung nach durch die recht "einfache/normale" Front auch seriös aus. Nicht so ein Lichtgeorgel wie bei anderen... aber jedem das seine. Ich hab auch zwischen einem Kenwood und nem JVC hin und hergerätselt... letztendlich hab ich das JVC genommen, weil es (auch durch das Vorgängermodell) gute Bewertungen hatte und (für mich ein Hauptargument) nen DREHknopf für die Lautstärke und die anderen Funktionen hat. Habs über Guenstiger.de bei irgend so einem Versand/Ladenhändler für um die 320,-? bekommen (Media-Markt Leipzig 499,-? damals). Versand ging Ruck Zuck, auch der Einbau (brauchte nur nen Antennnensteckerverlängerer).

Und eigentlich das Beste: Ich hab nicht einen Aussetzer/Sprung der CD´s gehabt, frisst alle meine CD-R´s/RW´s (nur mit MP3´s bebrannt), meiner Meinung nach kurze Einlesezeit (O.K. bei RW´s etwas länger, aber wenn man bei manchen Radios so die Einlesezeiten in bestimmten Foren liest wird einem übel), und spielt schön an der Stelle weiter, an der ich es ausgeschaltet/ Zündung ausgemacht habe und das auch ganz schnell ohne neueinlesen (soll´s bei den ganz billigen Radios geben).

Das sind eben alles so Punkte die man beachten sollte, sind nicht Lebensnotwendig, aber ein wenig Komfort ist schon nicht schlecht.

Falls das Radio zumindest halbwegs in einen Mercedes passen soll, dann gibt es eigentlich nur dieses:

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

Vor allem erzielt es sogar mit den original Lautsprechern, (ja ich weiß schon ;)) dank der unzähligen Einstell- und Filterfunktionen, einen passablen Klang!

Zumindest weitaus besser als das Audio 10cd und das Blaupunkt MP72, welche ich zuvor hatte.

Und es passt, finde ich, sehr gut zu dem Carbon im Sport (MoPf).

Ich weiß ja nicht, was die Teile, die ihr da vorschlagt so kosten, aber der Preis ist eigentlich mehr als o.k. für das Teil. Ich hab vor `nem halben jahr noch fast 100,- EUR mehr bezahlt, aber da war das Gerät 14 Tage auf dem Markt...

Alternativ würde natürlich auch das Becker Monza im Mercedes sehr gut aussehen, welches ich jedoch wegen der etwas geringeren Sinus-Leistung nicht genommen hab - wie gesagt, ich höre vorerst "netto" ;).

mfG

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen