ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was haltet ihr von Marangoni tyre Winterreifen

Was haltet ihr von Marangoni tyre Winterreifen

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 20:40

Hallo,

meine Freundin braucht für Ihr Auto neue Winterreifen und hat kaum Geld. Jetzt hat sie in einer Zeitschrift vom Reifenhändler 195/65 R15 91T Reifen von Marangoni tyre für 46€ das Stück gesehen.

Leider steht da nicht mehr wie Typ oder so.

Wollte mal eure Meinung zu diesen Reifen hören.

Danke

Beste Antwort im Thema
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hatte mal Marangoni Reifen und die waren sehr gut.

Ist ein Nachbau von einem Namenhaften Hersteller , Profil wie die Mischung selbst .

Also ich habe vor 2 Wochen für meine Goodyear Ultra Grip 7+ in 195/65-R15 91T beim Auktionshaus 218€ incl Versand gezahlt! Nur Aufziehen kommt dann halt noch dazu. Aber ich persönlich würde immer zu etwas Namenhaften greifen. Aber es muss ja jeder selber wissen welchen Betrag er für seine Sicherheit investieren möchte!

Ansonsten mal den neuen Adac Winterreifentest zur Rate ziehen! Ist auf deren Homepage kostenfrei einzusehen!

Ich kann euch sagen, dass Billigreifen ihr geld nicht wert sind und ich hab Einblicke, die ihr als Otto-normal-Verbrauch nicht habt! Heb mal einen China-Reifen und eine modernen hochwertigen Reifen, dann wisst ihr was ich meine! Kunden mit Billigreifen zahlen bei mir doppelt so viel, wie mit hochwertigen Reifen fürs Wuchten, da ich wesentlich mehr Arbeit habe und Gewichte im KleinLKW-Bereich brauche!  

erstens geht es hier nicht im China Reifen generell, sondern um denn Marangoni.

Wer den Reifen nicht kennt kann sich seine Kommentare auch Schenken !

 

Interessant wäre mal ein Test mit einem neuem Frischen Marangoni zu einem 3 Jahre Alten "NEU Markenreifen "

 

Billig Reifen sind auch ihr Geld nicht Wert , der hier ist aber nur Günstig und nicht Billig.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ich hatte mal Marangoni Reifen und die waren sehr gut.

Ist ein Nachbau von einem Namenhaften Hersteller , Profil wie die Mischung selbst .

Kann ich so bestätigen , jedoch als Sommerrad

Ach ja, was ich noch ergänzen wollte, aber vergessen hatte: Es sind vermehrt Reifen im Umlauf, die fälschlicherweise eine M+S-Kennung haben, definitiv aber keine sind! 

Marangoni sind doch Italiener, wir hatten mal Winterreifen aufm Opel is ja egal aber wir hatten 2 marangoni und 2 Dunlop die Dunlop waren 2 Jahre älter und sahen nach 5 Jahren neuer aus als die Marangoni die nicht mal 3 Jahre alt waren ! Abnutzung sehr stark und Risse in den Rillen ! Kann ich nicht empfehlen!

am 14. Oktober 2009 um 15:55

ich bin da auch eher altmodisch und tendiere immer eher auf namenhafte reifen...

auf der adac seite würde ich eher mal nach empfehlenswerten reifen schauen... muss ja nicht gleich eines der teuersten sein, jedoch finde ich das es einfach eine marke sein sollte.

 

mfg

blade

am 14. Oktober 2009 um 16:05

Maragoni ist Schrott. Hab die schon im LKW und Landwirtschaftsbereich gesehen.

Die Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Auto und Strasse. Da sollte man nicht sparen, vor allem wenns um die Freundin geht.

 

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 16:30

Naja was soll ich machen. Sie will einfach net viel Geld ausgeben. Ich bin auch eher so einer der lieber mehr zahlt und dafür gute Reifen hat.

Mein Gott ne wo bin ich denn hier , Total der Kindergarten ??

 

es geht hier nicht um LKW Reifen und schon mal gar nicht um Reifen für die Landwirtschaft.

Ob ein Reifen nach 3 Jahren anders Ausschaut als ein anderer Reifen nach 5 Jahren ist mit auch egal .

 

Sonst keiner da der den Typ / Hersteller auf einem PKW Fährt ??

 

ADAC Test , na klar . Da bin ich schon so was mit daneben gewesen .

 

Test Sieger !!! Ja der Sommer Sport Reifen hatte bei Regen mehr Gripp als auf dem Trockenem.

Ich gebe auf solche Tests so gut wie nix mehr , es sei den da Rappelt einer mit Pauken und Trompeten durch .

 

am 14. Oktober 2009 um 17:38

Ja klar, und bei einem Hertseller der im LKW und NFZ bereich nur Schrott produziert laufen TOP Pkw Reifen vom Band... :rolleyes:

am 14. Oktober 2009 um 17:39

Ich habe letztes Jahr etwas zum Thema Reifen geschrieben, da ich über das nötige Backgroundwissen verfüge. Man könnte ja mal die Sufu benutzen. Weder vom ADAC Test, noch vom Autobildtest, geschweige denn von irgendeinem anderen Test halte ich was. Marangoni kenne ich nicht und ich werde einen Teufel tun und behaupten dass dieser Reifen schlecht ist, wenn ich es nicht fundiert belegen kann. Top Winterreifen für wenig Geld > Barum Polaris 2. Heute vier Neue bekommen.

am 14. Oktober 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Malte283

Also ich habe vor 2 Wochen für meine Goodyear Ultra Grip 7+ in 195/65-R15 91T beim Auktionshaus 218€ incl Versand gezahlt! Nur Aufziehen kommt dann halt noch dazu. Aber ich persönlich würde immer zu etwas Namenhaften greifen. Aber es muss ja jeder selber wissen welchen Betrag er für seine Sicherheit investieren möchte!

Ansonsten mal den neuen Adac Winterreifentest zur Rate ziehen! Ist auf deren Homepage kostenfrei einzusehen!

Aus welchen Produktionsdatum waren die Reifen ? Hatte auch in der Bucht nach exakt diesen Reifen mit diesen Preis geschaut. Die Reifen waren aber in der Auktion schon 4 oder 5 Jahre alt.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was haltet ihr von Marangoni tyre Winterreifen