ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was haltet ihr von Marken wie z.B...

Was haltet ihr von Marken wie z.B...

Themenstarteram 24. November 2005 um 8:13

Hallo,

wollte mal nachfragen was ihr von den Marken Tevion und Medion haltet? Die Sachen von denen sind ja sonst auch ganz brauchbar. Wollte mal nachfragen wie es da bei den Autoradios aussieht? Brauche wahrscheinlich ein neues, mein jetztiges VDO-Dayton CD3200 geht so langsam in Rente.

Das Radio würde bei mir sowieso über meinen Velocity Equalizer laufen.

Taugen die was oder sollte man es sein lassen?

MfG,

Dirk

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kennst Du den Spruch: wer billig kauft, kauft zweimal?

Von den genannten Marken würde ich keinesfalls ein Autoradio kaufen...

Empfehlenswert wären z.B.: Clarion, Panasonic, Pioneer, Alpine, JVC

genau - wurde hier schon oft besprochen. So Discountermarken wie Medion werden in der Presse zwar immer gelobt, aber wenn der Anspruch auch nur minimal über dem Durchschnitt liegt, kann man die Sachen in die Tonne kloppen. Brauchbare Geräte gibts schon um die 100 Euro - eben JVC, Clarion und Pioneer ansehen. Im unteren Preissegment findet man da auch gute Geräte!

Gruß

Markus

Themenstarteram 24. November 2005 um 9:01

Ok, dann lass ich das mal lieber mit Tevion und Co.

Wie sieht es denn mit den Kenwood KDW F431A aus? Das kostet neu nur ca. 120€. Ist das gut?

MfG,

Dirk

Kenwood

 

Hallo,

in der Preisklasse bis 150,- ist das Kenwood auf dem 2. Platz

laut Carhifi.

Schon mal an ein bessers gebrauchtes Gerät gedacht?

Eventuell bei Ebay?

Mfg Micha

Themenstarteram 24. November 2005 um 9:35

Welches denn z.B.?

MfG,

Dirk

Kenwood

 

Pioneer DEH-P 5700 MP

Clarion DXZ 558 RMP

JVC KD-G 611

Re: Kenwood

 

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

in der Preisklasse bis 150,- ist das Kenwood auf dem 2. Platz

laut Carhifi.

Und ein Canton ist "Sieger" in der EInsteigerklasse ... mehr muss man dazu eh nimma sagen ;)

Also ich würde bei 150€ wirklich zum Clarion greifen, was besseres bekommste mit dem Geld nicht! Und da biste sicher besser dran als mit den anderen! (Das Pioneer stell ich mal knapp hinters Clarion, wäre auch ein nettes Ding)

Gruß Micha

Hi, das Kenwood KDC WF431A kostet neu 99€ und ist ein klasse gerät! War mein erstes gescheites Gerät und wird nun von meiner Freundin spazieren gefahren wo ich nun mein Alpine habe!

Kann es einfach nur empfehlen, hat einen super klang, top bedienung über den joystick.... leider nur 1 vorverstärker ausgang! Aber sonst top! Gute verarbeitung und angenehme anfasserscheinungen!

Für 99€ eines der besten Radios für mich! Wenne nochmal 50€ drauflegst kannst du dich bei den kleinen Alpines umschaun!

Und zu den billiggeräten! Nach dem du die Blende 50mal auf und 50mal ab genommen hast, kannst die in den müll schmeißen weil die kontakte ausgelutscht sind!

Passiert dir bei den guten marken nicht, da der aufbau der kontakte schon ganz anders ist! Pro pol hast du dann 2 aufnahmen von links und rechts, sodas immer ein guter halt gewährleistet ist!

 

Gruß Benny

Re: Re: Kenwood

 

Und ein Canton ist "Sieger" in der EInsteigerklasse ... mehr muss man dazu eh nimma sagen ;)

Falsch!!!

Das Pioneer DEH-4700 MP ist erster in der Einstiegsklasse.

Nach Canton kannste lange suchen, die bauen keine Radios

 

Manch IQ ist nicht höher wie meine Teppichkante:D

Re: Re: Re: Kenwood

 

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Und ein Canton ist "Sieger" in der EInsteigerklasse ... mehr muss man dazu eh nimma sagen ;)

Falsch!!!

Das Pioneer DEH-4700 MP ist erster in der Einstiegsklasse.

Nach Canton kannste lange suchen, die bauen keine Radios

 

Manch IQ ist nicht höher wie meine Teppichkante:D

1. Danke für die Beleidigung

2. Wenn schon so neunmalklug bist - schau doch mal bei den lautsprechern rein ... das Canton keine Radios baut weiß ich selbst.

3. Es ging mir um die Test-Ergebnisse der Car-Hifi, welche das Canton bei den LAUTSPRECHERN!!!! - auf Platz 1 sehen in der Einsteigerklasse.

Aber hauptsach was gsagt, ... und dann noch nen lustigen Spruch bringen ... jaja ....

bitte beruhigt euch wieder!

ganz falsch sind diese test schon nicht, nur fliessen da eben auch sachen wie verarbeitung und ausstattung ein.

darauf ist es auch zurückzuführen, dass viele hier andere sachen kaufen würden, denn ich sage mal verarbeitung und ausstattung vernachlässige ich persönlich, ab einem gewissen preis ist es einfach so, dass etwas gut genug verarbeitet ist um mehr als 2 jahre zu halten.

hier im forum werden die lautsprecher eben nur nach klang und pegel beurteilt, was zu einer anderen einstufung führt, die meiner meinung nach besser ist.

ohne die ausstattungs- und verarbeitungspunkte könnten die zeitschriften nicht mehr so viel einfluss auf die plazierungen nehmen...

mfg carauTREOhans

@stuggi

 

Es tut mir leid!!!

Ich bin hier nicht um jemanden zu beleidigen.

Hast du nicht den Smilie gesehen ?

Es sollte ein Scherz am Rande sein, genauso wie dein Canton-Radio.

Ich kann jetzt nicht mehr tun als wie mich hier öffentlich dafür zu entschuldigen.

Ich hoffe das du es jetzt verstanden hast.

Gruß Micha

P.S.

 

was die Lautsprecher von Canton betrifft, so habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

4 Systeme in 4 verschiedene Autos.

Einbauort, passender Amp und Abstimmung machen aus diesen LS was sehr gutes (Preis-Leistung Verhältniss)

Deine Antwort
Ähnliche Themen