Was haltet ihr von Nakang
Hi
Ich brauche zur ende der Saison jetzt leider noch 2 neue Reifen und bin bei der suche auf nakang Reifen gestoßen was haltet ihr von denen hat jemand erfahrung ?
Normal fahre ich Toyo´s will abr mal was anderes versuchen da dien Toyos eben nicht die haltbarsten sind.
Ähnliche Themen
28 Antworten
heißen di nicht NaNkang???
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
heißen di nicht NaNkang???
genau Nankang
Ok Nankang !
Ich glaube den werde ich dann mal versuchen.
ich hab nankang vor 2 jahren mal auf nem auto gefahren und kann dir sagen, bei nässe sind die der letzte dreck. Ob sich da inzwischen was getan hat weiß ich nicht aber ich empfehle dir folgende reifen:
Toyo Proxes T1-R
Kumho ECSTA SPT KU31
Dunlop SP Sport 9000
Bridgestone Potenza RE 050 A
Goodyear Eagle F1
Firestone Firehawk SZ 80
Mein persönlicher Favorit ist der Toyo den ich auch auf meinen Autos fahre.
Also den Toyo habe ich ja auch zur Zeit drauf aber der geht ja runter wie nix !
Nankang ist einigermaßen ok, jedoch ist der verschleiss recht hoch, und wenn der reifen etwas runtergefahren ist, baut er extrem ab!
Ich hatte vor meinen jetztigen Reifen den Nankang drauf...NS2 oder so glaube ich waren das!
Bei nässe waren sie etwas schmierig!
Ich werde mir als nächstes wieder Kuhmo holen, die waren bisher vom Preis sehr gut und auch von dem was sie dafür geleistet haben!
Gruß Jordy
Das Thema hatten wir auch schon im E39 Forum, nur finde ich den Thread irgendwie net mehr...
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
Ok Nankang !
Ich glaube den werde ich dann mal versuchen.
mir war als wären die mal durch den Test gefallen.
beim test des sat1 automagazin wurden die mit mangelhaft bewertet.
ich weiß nicht ob ich mir sowas holen würde
alle billigreifen die ich bis jetzt gefahren bin, waren immer auf nässe schlecht und haben sich auch ziemlich schnell abgenutzt. ich würde mir zumindest ein mittelklasseprodukt holen.
ja sehe ich auch so.
ich hatt mal kumhos auf dem e30 und die waren voll das letzte.bissl regen und nur am durchdrehen die hinterräder.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
ja sehe ich auch so.
ich hatt mal kumhos auf dem e30 und die waren voll das letzte.bissl regen und nur am durchdrehen die hinterräder.
Das hab ich jetzt das Problem auf meinen E46, auf trockenen gut auf Nässe nicht zu empfehlen
ich hab jetzt die dunlop sport drauf und die bekomme ich auch bei nässe nur schwer zum durchdrehen.
auch sehr gute bodenhaftung nur zu empfehlen
Mir hat mal ein Riefen Fritze gesagt das es fast egal wäre was für Reifen ( ausser Runderneuerte oder wirklich No-Name Reifen ) man aufzieht weil der Otto Normalverbraucher nie die Grenzen dieser Reifen erreicht. Deshalb braucht er keinen Michelin Pilot Sport und wie sie alle heißen. Nen Mittelklasse Reifen wie Nankang u.ä. reichen völlig aus.