ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von phase alliante 12"

Was haltet ihr von phase alliante 12"

Themenstarteram 17. August 2006 um 20:35

Ich brauche was für mein kofferraum, habe an phase alliante 12" gedacht, was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. August 2006 um 21:12

die frage ist auch was du von deinem sub erwartest!?

wieviel willst du ausgeben, welche endstufe steht zur verfügung (ali ist zickig) und welche musik hörst du so???

Ansich ist der Ali ein prima woofer der die massen spaltet. ich persönlich mag ihn sehr

am 17. August 2006 um 21:51

Der Ali ist DER Woofer, den man vorher gehört haben muss, extreme Geschmackssache. Daher helfen dir keine blumigen Klangbeschreibungen hier. Seeehr kritisch was die Endstufe angeht.

Alles in allem ne Zicke, die wenn alles passt, mir persönlich sehr gefällt.

GRuß

Am besten doch einfach mal Probehören dürfte ja bei jeden vernümftigen Händler möglich sein.

Themenstarteram 18. August 2006 um 3:25

HAbe den hifonics Olympus XI, oder soll ich doch eher den Goliat kaufen, ist so ne sache.

Schertzkeks...

 

Der Ali ist ein REINER KLANGWOOFER.

der ist ja schon viel zu schade um an die Olympus gehängt zu werden. Da blutet einm das Herz.

Also das ist der völlig falsche Woofer um Pegel und Druck zu erwarten und wenn du schon überlegst nen Goliath zu kaufen dann such dir was in der Richtung.

Wobei der Goliath auch nicht der bringer ist für das was er kostet und was die Versprechen

am 18. August 2006 um 6:37

Nach welchen Gesichtspunkten hast du dir denn bitte die beiden Subs rausgesucht? Sind grundverschieden!

Wie ist denn jetzt das Budget? Welches Auto? Welche Musikrichtung? Erwartung (Klang oder Druck)? Bevorzugt trocken oder angefettete Spielweise?

am 18. August 2006 um 9:10

Es gibt keinen SUb der so polarisiert wie der Ali, es gibt bei dem Sub nur 2 Gruppen, das sind die die in lieben und das dann die welche ihn hassen, gerade was die Endstufe und das Gehäuse anbelangt ist dieser Sub eine richtige Diva. Allerdings richtig verbaut gepaart mit der richtigen Endstufe ist er so ziemlich das beste was klangmäßig bei nem Woofer geht, er fügt sich absolut harmonisch ein und spielt dabei so wunderbar auffällig unauffällig.

Das soll natürlich nicht heißen das er nicht laut kann, das kann er auf jeden Fall aber er ist eben nicht als Pegelwoofer anzusehen und gebaut ist er dafür auch nicht, aber als reiner Klangwoofer ist er in meinen Augen das beste was man für Geld kaufen kann, besser kann es nur noch der LTD.

Mfg Görmi

sag bitte dazu das du den Ali LTD meinst. somst kommt noch die Frage "was für ein LTD??"

 

@chun: "Grund verschieden" ist glatt unterrieben. Verschiedener geht es nicht. Vom Aufbau bis zur Spielweise und Zielgruppe.

Verschiedener geht es nicht.

 

Der Ali kann "laut" aber hat nicht viel Druck

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

Verschiedener geht es nicht. Vom Aufbau bis zur Spielweise und Zielgruppe.

hehe Zielgruppe Klangfuzzis gegen MCs blau beleuchtete bum bum hörer :D

aber recht haste ja

Themenstarteram 18. August 2006 um 16:06

Also ich stehe eher auf klang, habe ein verstärker von crunch mit 1400W. und den hifonics olympus. Heckablage habe ich hifonics atlas1.4, super klang. Also da kann ich mich nicht beschwären, So jetzt brauche ich einen subwoofer, Aber auch mit eher klang, stehe net auf das BOOOOM und vibration. Ich will aber auch keine 0815 woofer haben. Also?? Was würdet ihr mir vorschlagen, Habe selber einen golf 2, will kofferraum ausbau machen. Höre mir fast alles an, was in ist. Meistens black. Oder so R&B. aber nur mit klang.

Zitat:

Original geschrieben von Esmerboy84

Also ich stehe eher auf klang

soweit so gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Esmerboy84

habe ein verstärker von crunch mit 1400W

das revidiert deine obige aussage

Zitat:

Original geschrieben von Esmerboy84

Heckablage habe ich hifonics atlas1.4, super klang.

das is nich dein ernst oder?

Zitat:

Original geschrieben von Esmerboy84

Was würdet ihr mir vorschlagen

vll der gang zum Fachhändler...bzw sammle Informationen denn für deine Heckablage und Endstufen ist der Ali zu Schade zum verbraten...nicht falsch verstehen aber wenn du hier von Klang sprichst und nen Ali als Sub haben willst denke ich bei Klang eher an was anderes als das was in deinem Auto gerade ist...wie gesagt nicht falsch verstehen ich will nur dein bestes

am 18. August 2006 um 16:23

Fang erstmal an und lese diesen Thread und eine genaue bezeichnung des amps wäre nicht schlecht.

wieviel bist du denn bereit auszugeben?

dann kann man dich beraten.

mfg

Themenstarteram 18. August 2006 um 16:31

hmm, für ein woofer bis zu 400 euro. Also? Ich habe bis jetzt keinen ali oder keinen goliath gehört. Ich weiss es nur das die was feines sind. Was würdet ihr mir empfehlen? Was für ein verstärker bräuchte ich für den ali?

also mein tip: wenn du guten klang haben willst dann überarbeite erstmal dein konzept, das was du so beschreibst was du drinne hast ist alles andere als eine gut klingende anlage (und dabei red ich jetzt nicht vom preis der komponenten)! hast du schonmal eine wirklich gut klingende anlage gehört? wenn nicht dann würd ich dir mal empfehlen morgen hier mal vorbeizuschauen, da kannst dir in aller ruhe einige anlagen anhören und findest evtl nebenbei auch den ultimativen woofer für deinen geschmack...... ;)

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von phase alliante 12"