ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was hat der satz "...zum freundlichen..." so auf sich??

was hat der satz "...zum freundlichen..." so auf sich??

überall lese ich immer. "fahr zum freundlichen...", "frag mal den freundlichen..."

das damit die audi-werkstatt gemeint, soweit komm ich mit. aber verbirgt sich da etwa

ein unterton? oder doch eher positiv gement?

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich finde die Umschreibung total unpassend und lese quasi immer drüber hinweg, weil mich das irgentwie nervt... :rolleyes:

 

Grüße

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

überall lese ich immer. "fahr zum freundlichen...", "frag mal den freundlichen..."

das damit die audi-werkstatt gemeint, soweit komm ich mit. aber verbirgt sich da etwa

ein unterton? oder doch eher positiv gement?

Kommt drauf an... manche sind wirklich freundlich, manche allerdings sind eher das Gegenteil. Kommt immer auf den Zusammenhang an ;)

Wenn ich sage: "Mein Freundlicher hat mir mit einem Baseballschläger eine Delle ins Dach gehauen" ist "Freundlicher" wohl nicht positiv gemeint ;) Blödes Beispiel, ich weiß :D

VW hat früher Werbung gemacht mit Sätzen wie "...jetzt bei Ihrem freundlichen VW-Partner" etc. ;)

Nee nee Opel wars....!!

Naja, das Wort ist ja nicht geschützt oder so :D Weiß der Geier, warum das sich so etabliert hat.

Naja ich verbinde jedenfalls immer Ironie damit, wenn ich vom 'Freundlichen' spreche. So wie ich bisher behandelt wurde, müsste ich andere Worte gebrauchen.....die würden dann wohl ne Forensperre geben....^^

 

 

guten morgen,

ich muss heute mittag kurz beim besagten "freundlichen" vorbei; das kunststoffglas einer kennzeichenbeleuchtung hat sich bei meinem sportback (10/2007) verabschiedet. keine große sache, klar; ich bin aber gespannt ob ich etwas zahlen soll. man hat ja schon öft gehört, dass solche kleinigkeiten gerne mal an der garantie vorbei abgerechnet werden sollen. nun , insofern mal abwarten ob der "freundliche" auch kundenfreundlich bleibt.

grüße

Hat ev. auch etwas damit zu tun, daß anfänglich in den Foren Händler bzw. Werkstätten namentlich genannt und teiweise auch ziemlich beschimpft wurden, was dann manchmal auch rechtliche Konsequenzen hatte.

@ sitzheizung

Habe gerade für meine Frau einen SB 1.9 TDI 10/2007 gekauft, Mauritiusblau. Ist ein ehem. Werksdienstwagen, wird wohl Montag zugelassen *freu*

und ne Abkürzung gibts auch :D

Gruß

Stefan

der heut sicherlich nicht mehr zum :) fährt.

Ich persönlich finde die Umschreibung total unpassend und lese quasi immer drüber hinweg, weil mich das irgentwie nervt... :rolleyes:

 

Grüße

am 12. September 2008 um 19:38

Habe letztens das Facelift bestellt, und dachte, dass es wohl kein besseres Synonym gibt. Als Neukunde und Neuwagenkäufer kann man sich vor Freundlichkeit gar nicht mehr retten. Alle zogen eine fette Schleimspur hinter sich her. Dass man mir nicht die Füße geküsst hat, war alles :D

Die Füße werden erst ab A6 aufwärts geküsst.;)

Und was wir bei nem S8 oder gar R8 gemacht?:D

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Und was wir bei nem S8 oder gar R8 gemacht?:D

Das willst Du nicht wirklich wissen;)

Viele Grüße

g-j:)

Ihr seid eklig :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was hat der satz "...zum freundlichen..." so auf sich??