ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was hat der Winter noch zu Bieten??

Was hat der Winter noch zu Bieten??

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 22:22

Hi! Da am 27.02 ein BMW-Treffen ansteht möchte ich mir am 26.02 die Sommerreifen aufziehen !

Meint ihr danach kommt noch was oder ist bis dahin alles gelaufen??

 

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2011 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Meint ihr danach kommt noch was oder ist bis dahin alles gelaufen??

Nein, für den 05.03. zieht am frühen Nachmittag ein Tiefdruckgebiet über Deutschland hinweg, das polare Kaltluft mit bis zu 30 cm Neuschnee bis in die Niederungen mit sich bringt.

In der Nacht zum 06.03. wird daher auch Süddeutschland von Schneeregen mit Windböen von bis zu 80 km/h (Windstärke 9) in den Höhenlagen der Mittelgebirge heimgesucht.

Bedingt durch Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt die Tage davor besteht in ganz Baden-Württemberg und Bayern die Gefahr von Blitzeis in den Morgenstunden.

Aber ab dem 22.03. kannst Du dieses Jahr die Sommerreifen beruhigt aufziehen, nur im Erzgebirge würde ich noch bis zum 09.04. warten (dort besteht die Gefahr von Reifglätte in den Aprilnächten davor).

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 7. Februar 2011 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Meint ihr danach kommt noch was oder ist bis dahin alles gelaufen??

Nein, für den 05.03. zieht am frühen Nachmittag ein Tiefdruckgebiet über Deutschland hinweg, das polare Kaltluft mit bis zu 30 cm Neuschnee bis in die Niederungen mit sich bringt.

In der Nacht zum 06.03. wird daher auch Süddeutschland von Schneeregen mit Windböen von bis zu 80 km/h (Windstärke 9) in den Höhenlagen der Mittelgebirge heimgesucht.

Bedingt durch Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt die Tage davor besteht in ganz Baden-Württemberg und Bayern die Gefahr von Blitzeis in den Morgenstunden.

Aber ab dem 22.03. kannst Du dieses Jahr die Sommerreifen beruhigt aufziehen, nur im Erzgebirge würde ich noch bis zum 09.04. warten (dort besteht die Gefahr von Reifglätte in den Aprilnächten davor).

Hab ich auch gelesen, also lieber noch warten.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von XXX181

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Meint ihr danach kommt noch was oder ist bis dahin alles gelaufen??

Nein, für den 05.03. zieht am frühen Nachmittag ein Tiefdruckgebiet über Deutschland hinweg, das polare Kaltluft mit bis zu 30 cm Neuschnee bis in die Niederungen mit sich bringt.

In der Nacht zum 06.03. wird daher auch Süddeutschland von Schneeregen mit Windböen von bis zu 80 km/h (Windstärke 9) in den Höhenlagen der Mittelgebirge heimgesucht.

Bedingt durch Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt die Tage davor besteht in ganz Baden-Württemberg und Bayern die Gefahr von Blitzeis in den Morgenstunden.

Aber ab dem 22.03. kannst Du dieses Jahr die Sommerreifen beruhigt aufziehen, nur im Erzgebirge würde ich noch bis zum 09.04. warten (dort besteht die Gefahr von Reifglätte in den Aprilnächten davor).

Komme aus NRW , würdest du da auch warten??

am 7. Februar 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Zitat:

Original geschrieben von XXX181

 

Nein, für den 05.03. zieht am frühen Nachmittag ein Tiefdruckgebiet über Deutschland hinweg, das polare Kaltluft mit bis zu 30 cm Neuschnee bis in die Niederungen mit sich bringt.

Komme aus NRW , würdest du da auch warten??

Das kommt auf die Stärke des Hochdruckgebietes über dem Ärmelkanal an. Wenn man Glück hat, bleibt die Region um Aachen möglicherweise schneefrei.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von XXX181

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

 

Komme aus NRW , würdest du da auch warten??

Das kommt auf die Stärke des Hochdruckgebietes über dem Ärmelkanal an. Wenn man Glück hat, bleibt die Region um Aachen möglicherweise schneefrei.

Lebe ca. 100km östlich von Aachen!!

100km östlich von Aachen!? Ich glaube da gab es für den 15.03 ab 1600 eine Blizzard(Schneesturmwarnung) aufgrund der Scherkräfte die durch das Auftreffen des polaren Tiefdruckgebiets auf das östliche Hochdruckgebiet entstehen!

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 23:05

Ja gut will die Räder ja am 26.02 aufziehen weil am 27.02 ein Treffen ist!

Daniel

am 8. Februar 2011 um 0:16

Machste se halt drauf, und nen Tag oder paar Tage oder Woche später oder wenn es die Situation erfordert wieder runter..

Sollte doch für ein Autonarr wirklich kein Problem sein..:D;)

Matze

Vorne Sommerreifen und hinten Winterreifen, dann ist man immer auf der sicheren Seite. Im absoluten Notfall kann man, durch ändern der Fahrtrichtung, sogar die Bereifung von vorne nach hinten wechseln, ohne das Fahrzeug verlassen zu müssen.

am 8. Februar 2011 um 0:33

Herr Tantra, bitte nur sachdienliche Hinweise, oder kannst Du nicht mitreden und ziehst die Sache deswegen ins Lächerliche??;)

Ich finde das Anliegen des TE eine wichtige Angelegenheit, schließlich representiert er auf dem Treffen ein Teil unseres Daseins!!

etwas Contenance auch auf der Strasse bitte..:D:D

Matze

Wo ist denn das Problem?

Wenn Schnee liegt, bzw Schnee angesagt wird montiert man Winterreifen, andernfalls Sommerreifen.

Und nächsten Winter werden schicke Winterräder gekauft und das Problem stellt sich erst gar nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Herr Tantra, bitte nur sachdienliche Hinweise, oder kannst Du nicht mitreden und ziehst die Sache deswegen ins Lächerliche??;)

Matze

Lächerlich ?? Ich muss doch sehr bitten!

Hier die neuesten Wettermeldungen, die man offline direkt vor der Haustüre überprüfen kann:

Huepfen im Februar Eichhoernchen und Finken, siehst du schon den Fruehling winken.

Wenn's der Februar gnaedig macht, bringt der Fruehling Frost bei Nacht

Wenn im Februar die Ameisen sich zeigen, ist's vorbei mit Winters Reigen.

Tummeln sich Kraehen im Februar noch, so bleibt erhalten des Winters Joch.

Klemmt die Tastatur beim kkaaaaaaaaaa, wirds ein kalter Februaaaaaaaaaa

Hast´ noch Silberfische in der Ecke, mach drauf im März die Winterdecke

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Herr Tantra, bitte nur sachdienliche Hinweise, oder kannst Du nicht mitreden und ziehst die Sache deswegen ins Lächerliche??;)

Matze

Lächerlich ?? Ich muss doch sehr bitten!

Hier die neuesten Wettermeldungen, die man offline direkt vor der Haustüre überprüfen kann:

Huepfen im Februar Eichhoernchen und Finken, siehst du schon den Fruehling winken.

Wenn's der Februar gnaedig macht, bringt der Fruehling Frost bei Nacht

Wenn im Februar die Ameisen sich zeigen, ist's vorbei mit Winters Reigen.

Tummeln sich Kraehen im Februar noch, so bleibt erhalten des Winters Joch.

Klemmt die Tastatur beim kkaaaaaaaaaa, wirds ein kalter Februaaaaaaaaaa

Hast´ noch Silberfische in der Ecke, mach drauf im März die Winterdecke

Hey, du hast einen vergessen:

Steht im November noch das Korn, ist es wohl vergessen word`n.

:)

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wo ist denn das Problem?

Wenn Schnee liegt, bzw Schnee angesagt wird montiert man Winterreifen, andernfalls Sommerreifen.

Und nächsten Winter werden schicke Winterräder gekauft und das Problem stellt sich erst gar nicht ;)

Stimmt - mir kommt es auch so vor, als fahren viele 6 Monate lang (so lange dauert ja fast eine echte Wintersaison) die hässlichsten Felgen - oder? Meine 193er kommen im April runter - aber darauf freue ich mich auch schon :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was hat der Winter noch zu Bieten??