ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was hat dieser Lautsprecher in der Tür für eine Funktion?

Was hat dieser Lautsprecher in der Tür für eine Funktion?

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 14:49

Hallo

Kann mir jemand sagen, was dieser Lautsprecher in der Tür für eine Funktion hat? Das dürfte ein 87mm Breitbänder sein.

Ist dieser LS ein Bestandteil des Frontsystems, oder ist der nur für z.B die Handyfreisprecheinrichtung bzw Warnsignale??

Auf jeden Fall kommt da keine Mucke raus, wenn ich Radio höre.

Es kann aber sein, dass ich den Lautsprecher beidseitg vergessen hab wieder anzuschließen, da ich die Türpappen mal demontiert hab.

Ich will die Pappen aber nicht umsonst runtermachen, weil die nicht mehr so gut halten.

 

Danke im Voraus!

mfg

2l

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juli 2006 um 14:57

evtl der gong????

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

evtl der gong????

Aber nicht in der Tür

Der Lautsprecher ist Bestandteil des HiFi-Systems. Wenn er nicht funktioniert, dann ist er wahrscheinlich nicht angeschlossen oder defekt.

Das is der Hochtöner,der da in der Tür sitzt....

Und den hast du wohl beidseitg nimmer angesteckt... :D

 

Greetz

Cap

am 23. Juli 2006 um 15:07

wo sitzt eigentlich der lautsprecher der piepst wenn man das licht anlässt ?

am 23. Juli 2006 um 15:45

also ich weiß von audi dass da es kombiinstrument piepst...ich denk mal hier wirds auch nicht anders sein

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

wo sitzt eigentlich der lautsprecher der piepst wenn man das licht anlässt ?

Das ist ein Piezoelement,das auch das Blinkerrelaisklacken imitiert und das sitzt auf der Platine des Kombiinstruments.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

wo sitzt eigentlich der lautsprecher der piepst wenn man das licht anlässt ?

willst den auch am liebsten ausbauen und schrotten?:D

ich kann mir schon vorstellen... das man sich in paar jahren bei den neuen Fahrzeugen schon andere klingeltöne runterladen kann :D

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 16:17

Danke an daniel.krueger und Captainfuture!! Es ist tatsächlich die Hochtoneinheit und war beidseitig nicht angeschlossen. Darum war der Sound vorher so dumpf ;)

Klingt ja eigentlich nicht mal so schlecht die Serienanlage. Ich werd die Werkströten drinnen lassen. Ursprünglich wollte ich neue Lautsprecher einbauen, aber eigentlich bin ich damit zufrieden. Im Bassbereich muss aber unbedingt was geschehen......

mfg

2l

was sitzt dann bei mir in der türe? hab ja das aktivsystem mit hochtönern im spiegeldreieck...

Hochtöner im Spiegeldreieck gab es nie original von BMW. Die sind auf jeden Fall nachgerüstet.

naja auf jeden fall gibts spiegeldreiecke mit hochtönern die beim e36 passen.und da sind die hochtöner nicht einfach draufgeklebt.

Ich glaub die gabs nur beim Compact.

am 23. Juli 2006 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

was sitzt dann bei mir in der türe? hab ja das aktivsystem mit hochtönern im spiegeldreieck...

der mitteltöner.

es gibt e36 spigeldreiecke mit ht. da ist unten auch so ein schönes m-emblem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was hat dieser Lautsprecher in der Tür für eine Funktion?