1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was hat eigentlich ein BMW 525td PS??

Was hat eigentlich ein BMW 525td PS??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Februar 2008 um 6:37

Hallo zusammen,

kann mir jemand die oben genannte Frage beantworten. Intresse nur deswegen -> Da ich letztens mal Vmax (210-220km/h) fuhr und vor mir ein BMW 525td touring wahr aber der sich nicht von meinem A6 absetzen konnte. Der hat aber bestimmt mehr PS als mein 1.9TDi 130PS oder?? Wundert mich schon ein bißchen.

Vielleicht kann mir jemand eine Antwort daraug geben.

Gruß

MarkOh

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Februar 2008 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Hallo zusammen,

kann mir jemand die oben genannte Frage beantworten. Intresse nur deswegen -> Da ich letztens mal Vmax (210-220km/h) fuhr und vor mir ein BMW 525td touring wahr aber der sich nicht von meinem A6 absetzen konnte. Der hat aber bestimmt mehr PS als mein 1.9TDi 130PS oder?? Wundert mich schon ein bißchen.

Vielleicht kann mir jemand eine Antwort daraug geben.

Gruß

MarkOh

Naja der 1,9er hat eine Höchstgeschwindigkeit von 198 bis 201Km/h gem. Audidatenblätter.....da wird der BMW drüber liegen.

Vielleicht hatte er auch nur keine Lust schneller zu fahren;)

Der 525td hat 115 PS der 525tds 143 PS wenn Du den E39 meinst.

am 16. Februar 2008 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Der 525td hat 115 PS der 525tds 143 PS wenn Du den E39 meinst.

Dat ist aber schon ein altes Model....Birnen mit Äpfel:rolleyes:

am 16. Februar 2008 um 7:13

Achja der Baujahrgleiche 525 mit dem A6 hat 163PS;)

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Achja der Baujahrgleiche 525 mit dem A6 hat 163PS;)

Na, der geht aber auf Grund seines geringeren Gewichtes besser als die 2,5er mit 163 PS von Audi - daher denke ich, er meint den E39 der sehr oft zu sehen ist.

am 16. Februar 2008 um 7:31

Ich rede von dem http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... der TE fährt einen 1,9er mit 130Ps und ich kann mir schlecht vorstellen das der BMW ihm nicht davon fährt

Ist schon klar Gordon - weil sich der BMW aber nicht klar absetzen konnte, hätte es ja auch das ältere Modell sein können :)

Das Nachfolgemodell rennt dem gleichstarken 2,5er davon - in jeder Disziplin ;)

am 16. Februar 2008 um 7:39

Hm fahren wirklich von den alten Kisten noch so viele rum:eek:

Dat ist ja wie der alte 5 Zylinder 2,5er von Audi aussem C4:confused:

Zitat:

Also hier bei uns in der Ecke fahren wirklich noch sehr viele C4 ( dessen 5 Zylinder um längen besser ist als der V6 was die Haltbarkeit angeht) und auch viele E39 rum.

am 16. Februar 2008 um 7:51

Zitat:

Zitat:

Also hier bei uns in der Ecke fahren wirklich noch sehr viele C4 ( dessen 5 Zylinder um längen besser ist als der V6 was die Haltbarkeit angeht) und auch viele E39 rum.

Hier um die Ecke ist nicht nur bei dir sondern auch bei mir wenn ich es richtig in Erinnerung habe wohnste doch gar nicht so weit wech.

Dat der 5 Zylinder mit einer der besten Dieselagregratte von Audi ist, ist wohl klar und ohne jede Zweifel:cool:

Ich habe in meinem Omega den 2,5er vom BMW drin gehabt, aber da ist der auf 130PS (Original 143PS) gedrosselt und der geht VMax extrem schlecht, war glaube ich auch nur mit 196 eingetragen, aber der durfte halt 2,2to ziehen und das hat er auch ohne Probleme :)

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 6:05

Hallo zusammen,

es wahr das Model eins unterhalb des jetzt aktuellen BMW 5er tourings. Und der hatte am Kofferaum auch den Schriftzug 525tds das heißt also 163PS wenn ich das richtig Interpretiere oder widerspricht mir jemand?? Und bin mir sicher das er Vollgas gefahren ist da er sich von mir bei laut Tacho 210 km/h nicht mehr absetzen konnte.

Aber Danke für die Info, die mir hier geantwortet haben.

Gruß

MarkOh -> Schöne Kombi´s heißen nun mal Avant oder??:D

Also der aktuelle 525d ( das t hat BMW jetzt weggelassen ) hat 197 PS - der E39, also der Vorgänger hat 163 PS und ist mit 211 km/h eingetragen.

Der 130 PS A6 ist mit 201km/h angegeben. Wenn Deiner etwas nach oben streut, und der BMW etwas nach unten, dann kann es schon sein das der kaum weg kam.

Zitat:

Also der aktuelle 525d ( das t hat BMW jetzt weggelassen ) hat 197 PS - der E39, also der Vorgänger hat 163 PS und ist mit 211 km/h eingetragen.

Der 130 PS A6 ist mit 201km/h angegeben. Wenn Deiner etwas nach oben streut, und der BMW etwas nach unten, dann kann es schon sein das der kaum weg kam.

zumal, wenn du hinter ihm in Windschatten/ wirbel fährst... da braucht der vordere gleich mal 10PS mehr um wirklich schneller zu sein...

Der 525 dürfte auch schwerer sein als der 1.9er?

Deine Antwort