ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was hat eure NEUE Batterie gekostet?

Was hat eure NEUE Batterie gekostet?

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 19:07

Hi Leute :)

mein Auto ist die letzen Tage nicht mehr ohne Starthilfe angesprungen...

jetzt hat mein Daddy mir eine neue Batterie gekauft...

Diese hat 125,-- Euro gekostet....

Ist das nicht zuviel?

Ich hab meine Arbeitskollegen gefragt was die zahlen......ergebnis : 35 - 60 Euro....

 

Was habt ihr bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

VAG Original ca 145 € , selbst habe ich im August eine neue für 64 €, Sonderpreis, erworben. 125 € ist wahrscheinlich ein normaler Ladenpreis. Also 35 € bis 60 € halte ich für stark untertrieben. Hoffe geholfen zu haben.

M.f.G.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

wäre ja interessant, wenn man wüsste, um welche Batterie es sich handelt, also wieviele Ah?

M.f.G.

Bernhard

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 19:11

ah stimmt sry :D

 

74 Ah

Die sind schon etwas teuer, aber das sie soviel Kosten hätte ich nicht gedacht!!!

Kann aber hinkommen, wer weiß wo er sie her hat!!

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 19:18

hat er bei wacker und döbler gekauft....

 

kennt eh niemand :D

die haben zubehör teile für alles was räder hat....also fahrrad...motorrad....auto... u know ;)

Hallo,

VAG Original ca 145 € , selbst habe ich im August eine neue für 64 €, Sonderpreis, erworben. 125 € ist wahrscheinlich ein normaler Ladenpreis. Also 35 € bis 60 € halte ich für stark untertrieben. Hoffe geholfen zu haben.

M.f.G.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 19:29

also der eine kollege fährt nen seat...(etwas älteres model, batterie 40 €)

 

aber ich finds trotzdem echt heftig....soviel geld....wieviel davon is für den namen?

am 18. Dezember 2009 um 19:31

Hab gestern auch eine "Bayernbatterie" gekauft mit 74 Ah. Ist made in Germany, also kein Müll. Ich krieg die mit vielen Prozenten über meinen Onkel, der ist Peugeot Händler. War überrascht: 80,--.

Vor 2 Jahren noch kostete eine größere Batterie der selben Marke gut die 45,--! Und im Baumarkt sah ich auch chinesische Schrottbatterien für über 100,--.

Kann es sein dass da eine gewaltige Preiserhöhung gab?

Vielleicht ist das Blei am Weltmarkt teurer geworden?

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-ann

 

Ich hab meine Arbeitskollegen gefragt was die zahlen......ergebnis : 35 - 60 Euro....

Eine Batterie mit 74 Ah für 35 Euro ist wohl eher Wunschdenken als Realität.

am 18. Dezember 2009 um 21:03

Varta Silver/black/blue dynamic 12 V 74 Ah liegen zwischen 100 - 130 € im Internet. Daher finde ich den preis ok.

Zitat:

Ich hab meine Arbeitskollegen gefragt was die zahlen......ergebnis : 35 - 60 Euro....

60€ hört sich nach Schrottplatz an.. Das sind auch typen die die strecke stuttgard - hamburg in 2 stunden schaffen.. auch wenn es schneit!

Zum Vergleich der Preis einer Original-Batterie mit 72 Ah beim VW-Händler: 170 Euro.

am 18. Dezember 2009 um 21:23

ich brauch für meinen mazda 6 CD eine 100AH batterie und die soll wohl über 180 euro original kosten.

hab zur zeit die Bosch Silver mit 75h drin....kam 130euro und soll wohl so gut sein wie eine 100AH

Zumindest kann ich sagen, dass die Batterien von VW (teilweise?) auch ihr Geld wert sind. In meinem alten Polo Bj 1997 hatte die bei Auslieferung verbaute Batterie (33 Ah) ganze 11 Jahre und 210.000 km lang gehalten!

hallo, die batteriepreise sind im dritten quatal 2008 um 30-50% gestiegen, dass hatte mit den gestiegenen bleipreisen aus dem weltmarkt zu tun, denn dadurch ist einkaufspreis der hersteller drastisch gestiegen. vorher waren 80€ für 100ah normal.

Ab 2015 wird der Preis für Batterien auf dem Weltmarkt noch einmal kräftig steigen. Es gab vor ein paar Monaten dazu auch einen Artikel in der Financial Times Deutschland.

Die Vorstellung Hybrid und reine Elektrofahrzeuge auf dem Markt zu etablieren sind damit erst einmal hin. Es lebe der Wasserstoff. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was hat eure NEUE Batterie gekostet?