ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was heist Fahrer/Beifahrer Memory

Was heist Fahrer/Beifahrer Memory

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 11:00

Hi,

was versteht ihr unter Fahrer / Beifahrer memory?

Ich hab nämlich elk. Sitze bei mir mit Memory funktion aber bei nur für den Fahrersitz. Bei dem kauf des Autos stand aber Beifahrer Memory?

Der Beifahrersitz hat aber keine Momry Knöpfe.

Oder soll dass heißen Memory Fuinktion für Fahrer und dann für beifahrer aber halt für den Fahrersitz. Dann müsste es doch aber dann Fahrer/Beifahrer/Freund/Bekannte Memory heißen da ja 4 Speichermöglichkeiten gibt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Versteh zwar kein Wort von dem was Du das faselst, aber wenn Dein Beifahrersitz keine Knöpfe an der Seite hat, hat er auch kein Beifahrermemory. Ist doch logisch, oder? Zudem braucht das kein Mensch.

Das macht eh nur beim Fahrersitz Sinn und dann auch nur, wenn mehrere Personen mit dem Fahrzeug fahren.

Hi!

Leider gibts beim E 46 3er nur für den Fahrersitz die Memoryfunktion. Wie ist das denn beim E90, weiss das jemand? Beim neuen 7er gibts das glaube ich endlich auch für den Beifahrer, was auch durchaus Sinn macht, wenn beispielsweise oft eine bestimmte Person (Freundin/Frau) mitfährt. So brauch diese dann nur per Knopfdruck ihre alte Sitzposition wiederherstellen, wenn vorher jemand anders als Beifahrer die Position des Sitztes verstellt hat :)

Für den Fahrer macht es auch Sinn, auch wenn er der einzige Fahrers des Autos ist: So kannste immer, wenn du dein Auto saubermachst, wo du ja die Sitze verstellen musst, sofort wieder deine alte Sitzposition herstellen :)

Ich hab die Memoryfunktion selbst und bin - wie man unschwer sieht - sehr davon überzeugt ;)

Notwendig ist sie natürlich nicht, aber ein nettes Feature ist es mit Sicherheit.

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Hi!

Leider gibts beim E 46 3er nur für den Fahrersitz die Memoryfunktion. Wie ist das denn beim E90, weiss das jemand? Beim neuen 7er gibts das glaube ich endlich auch für den Beifahrer, was auch durchaus Sinn macht, wenn beispielsweise oft eine bestimmte Person (Freundin/Frau) mitfährt. So brauch diese dann nur per Knopfdruck ihre alte Sitzposition wiederherstellen, wenn vorher jemand anders als Beifahrer die Position des Sitztes verstellt hat :)

Für den Fahrer macht es auch Sinn, auch wenn er der einzige Fahrers des Autos ist: So kannste immer, wenn du dein Auto saubermachst, wo du ja die Sitze verstellen musst, sofort wieder deine alte Sitzposition herstellen :)

Ich hab die Memoryfunktion selbst und bin - wie man unschwer sieht - sehr davon überzeugt ;)

Notwendig ist sie natürlich nicht, aber ein nettes Feature ist es mit Sicherheit.

Gruß

Simon

ich habe mir damals einen e46 angeschaut,der hatte auch beifahrer memory sitz gehabt......

war aber nur das einzigste auto was ich gesehen habe....:)

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Versteh zwar kein Wort von dem was Du das faselst, aber wenn Dein Beifahrersitz keine Knöpfe an der Seite hat, hat er auch kein Beifahrermemory. Ist doch logisch, oder? Zudem braucht das kein Mensch.

Das macht eh nur beim Fahrersitz Sinn und dann auch nur, wenn mehrere Personen mit dem Fahrzeug fahren.

du kannst mal ein bisschen freundlicher sein oder?!

er hat auch ganz normal gefragt....

Zitat:

Bei dem kauf des Autos stand aber Beifahrer Memory?

"Elekrische Sitze für Fahrer und Beifahrer mit Memory-Funktion für Fahrersitz" heisst es doch im BMW-Deutsch.

Das hast Du sicher missverstanden (manchmal fehlt nämlich das "für Fahrersitz", und dann ist es missverständlich).

Memory gibt es nur für den Fahrersitz, wenn jemand was anderes gesehen hat, war es sicherlich ein Prototyp ... ;)

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 22:57

@st328

danke, verstehe auch nicht was die unfreundliche antwort sollte. wenn er nichts versteht dann soll er nicht antworten

Naja allen anderen auch danke für die antworten.

Als ich mein Auto bei BMW gekauft habe stand im Kaufvertrag Fahrer/Beifahrermemory. Darum wollte ich hier mal Fragen was man darunter versteht. Denn ansonsten gehe ich da hin und sage dass das im Kaufvertrag drin steht und ich auch Beifahrersitz Memory drin haben will oder Preisnachlass oder ähnliches. Darum wäre das wichtig hier zu erfahren da die ja dort dann sagen dass die Memory Funktion mit Beifahrer gemeint ist.

Zitat:

Als ich mein Auto bei BMW gekauft habe stand im Kaufvertrag Fahrer/Beifahrermemory

Wenns so drinstand würd ich auch nochmal Nachhaken. Bei meiner Limo stand damals auch Velourmatten mit drin und es waren keine vorhanden. Hab dann auf meine Nachfrage hin ohne Probleme die Matten bekommen.

 

Greetz Silvio

Jetzt seit doch nicht soooo empfindlich.

Meine Antwort war nicht böse gemeint. Ich habe die Frage zweimal durchgelesen und bei der Formulierung bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Hab zwar dann ungefähr gewusst was er gemeint hat... und die Antwort hab ich ja auch geschrieben.

Und was heißt keine Ahnung? Stimmt doch, was ich geschrieben habe. Oder etwa nicht?

Hm muss ich mal schauen ob da knöpfe bei mir auf der beifahrerseite sind. Glaube aber nicht. Zumindest wäre das eigentlich nicht nötig.

Die Memoryfunktion Fahrerseite ist ganz lustig, aber ausser beim Ausprobieren habe ich das Teil noch nie benutzt. Mit meinem Auto lass ich eh niemand anders fahren :D

 

Wie sieht es denn mit den Spiegeln aus? Stellen die sich abhängig von der Memory-Einstellung auch ein?

gruß

tom

Zitat:

Wie sieht es denn mit den Spiegeln aus? Stellen die sich abhängig von der Memory-Einstellung auch ein?

Nö. Das geht irgenwie über den Schlüssel.

Du hast doch bestimmt auch zwei Schlüssel mit FB?

Nimm mal den anderen Schlüssel zum fahren und verstelle alles. Also Sitze, Spiegel (natürlich nicht den Innenspiegel :D), Klimaautomatic und Radio.

Und dann nimm wieder Deinen eigentlichen Schlüssel. Wirst sehn was dann passiert. Ich find`s lustig... :D

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Nö. Das geht irgenwie über den Schlüssel.

Bei meinem 2001er Cabrio stellen sich die Außenspiegel mit der Memoryfunktion (nur auf der Fahrerseite vorhanden) mit ein!

Die Sachen wie Klima,... sind (glaube ich) nicht mit Bestandteil des Car Memory, sowas kann laut Anleitung aber vom :) auf den Schlüssel programmiert werden, wie bäda schon gesagt hat!

Bye

Jan

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Nö. Das geht irgenwie über den Schlüssel.

Du hast doch bestimmt auch zwei Schlüssel mit FB?

Nimm mal den anderen Schlüssel zum fahren und verstelle alles. Also Sitze, Spiegel (natürlich nicht den Innenspiegel :D), Klimaautomatic und Radio.

Und dann nimm wieder Deinen eigentlichen Schlüssel. Wirst sehn was dann passiert. Ich find`s lustig... :D

interessant. muss ich mal versuchen. aber wenn ichs noch einprogrammieren lassen muss, dann wollen sie wieder 40 euro von mir --> nein danke ;)

ich habe nur fahreseite memory......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was heist Fahrer/Beifahrer Memory