ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was heult da bei mir?

Was heult da bei mir?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:35

Hallo Leute,

Da ich von ML wieder auf E-klasse gewechselt bin zum Glück ist es ein E 320 CDI Mopf 2007 geworden!

Ich habe nur eine Frage was da bei mir heult????

Hier das Video

Gruß und Danke :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist das "heulen" nur beim fahren zu hören o. auch wenn du bei stehendem FHz. "Gas gibst"?

Und die angabe der Laufleistung von deinem FHz. wäre ganz nett!

MfG Günter

Hi, stell die Heizung mal auf OFF dann muss es weg sein.

Themenstarteram 18. März 2014 um 18:21

Hallo,

Der Wagen hat jetzt 242.000km!

Dieses Heulen ist während der fahrt ganz leicht und im Stand bei ganz wenig Gas antippen!

Es kommt aus dem Motorraum !

Gruß

Themenstarteram 18. März 2014 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von fabio_27

Hi, stell die Heizung mal auf OFF dann muss es weg sein.

Hallo,

Das mit der Heizung habe ich schon probiert, bringt keine Abhilfe !

Gruß

Klimakompressor in Teillastbereich. Manchmal wird das Heulen durch mangelhafte Füllung mit Kältemittel gefördert.

Bei unserem 200 CDI verschwand das Jaulen-Heulen mit Klima-Neubefüllung, es fehlte auch einiges an Füllung, da die Kühlleistung fahrerseitig schon schwach wurde, ein bekanntes Indiz. Bei unserem 280 CDI heult es immer, trotz Neubefüllung, wenn der Kompressor runtergeregelt wird. Meist verschwindet das Geräusch nach einiger Fahrzeit, wenn die Klima ganz ausgeschaltet ist, ich vermute, die wird nicht schlagartig auf "Nullförderung" geschaltet. Nach Motorstart läuft sie immer 3 Minuten mit, egal was eingestellt ist.

Hatte auch ein Heulgeräusch, das ging auch nach der Klima-Neubefüllung nicht weg. Der :) hat dann mit dem Stethoskop :D den Motor abgehört und das Geräusch lokalisiert, es kommt von der Servopumpe, lass die mal prüfen.

schau mal am krümmer ob der fest ist bei mir hatten sich zwei muttern gelöst und erhatte geheult.

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Hatte auch ein Heulgeräusch, das ging auch nach der Klima-Neubefüllung nicht weg. Der :) hat dann mit dem Stethoskop :D den Motor abgehört und das Geräusch lokalisiert, es kommt von der Servopumpe, lass die mal prüfen.

Motor einwenig warm fahren, Keilrippenriemen abnehmen u. dann den Motor einmal kurz laufen lassen!

Geräusch verschwunden= Nebenaggregate o. Laufrollen vom Riementrieb

Geräusch noch vorhanden= doch Motor

MfG Günter

Themenstarteram 21. März 2014 um 17:50

alles Klar!

KAnn es der motor sein ?

Motorschaden ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Kevin 1

alles Klar!

KAnn es der motor sein ?

Motorschaden ?

Gruß

Ist das Geräusch auch bei Leerlaufdrehzahl da?

Wenn nein, erst beim "Gasgeben" dann vielleicht Turbolader o. Undichtigkeit im bereich zw. Turbo u. Motor.

MfG Günter

Themenstarteram 21. März 2014 um 23:10

Alles Klar!

Werde morgen alle Tipps checken und Bericht erstatten!

Danke für die Hilfe :)

Gruß

Mercedes-Kevin 1

Themenstarteram 23. März 2014 um 21:07

Also das Geräusch lässt sich so lokalisieren!

Wen ich auf Getriebestellung D stehe dan hört man das heulen stark!

Wen ich in N schalte dan wird es sehr leise das heulen!

Guß

Hast Du den Klimakompressor schon mal abgestellt? Ich habe das gleiche Geräusch bei gleichem Motor. Wenn AC deaktiviert ist das Gejaule weg...wie Austro-Diesel oben schon beschrieben hat - bin froh, da ich dachte der Wandler macht schlapp.

Themenstarteram 24. März 2014 um 19:41

Hallo,

Also ich habe die Komplette lüftung auf OFF gestellt dan war es immer noch da?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen