- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Was ich immer schon gefragt haben wollte ...
Was ich immer schon gefragt haben wollte ...
Hi,
diese Frage wollte ich eigentlich schon vor Monaten mal gestellt haben, ist dann aber immer wieder in Vergessenheit geraten.
Als ich meinen neuen 3c im letzten Jahr in der Autostadt übernommen habe, zeigte der Tacho bereits 49km Laufleistung an. Frühere Fahrzeuge, die ich beim Händler abgeholt hatte, lagen immer nur so um 10km.
Hingegen war positiv, dass der Tank zu 3/4 gefüllt war und ich die gesamte Heimreise ohne zu tanken abspulen konnte (ca. 500 km). Ist wohl auch nicht bei allen Fahrezugen so der Fall.
Fragt sich doch glatt, ob die VW´ler den Wagen zum Pommes holen benutzt oder eine ausgiebige Probefahrt gemacht haben - vielleicht um zu hören, ob er in den B-Säulen knackt .
Wie war das denn so bei Euch in der Autostadt mit der angezeigten Laufleistung?
Gruß carbon
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bei mir waren es 19km...
Bei unseren beiden Passis waren es
03/2005 (3BG) 17km und
11/2006 (3C) auch 17 km
Hi,
bei mir waren es 12km.
@carbon,
die fanden die Karre so scharf, da ist der Jusuf mit der Gabi noch schnell ne Runde in WOB zum McDrive gefahren.
Schön die Mucke aufgedreht und immer Vollgas.
Euer SunShine
Hab ich es doch geahnt
Stellt sich ja fast die Frage, ob er mit 49 km noch als Neufahrzeug anzusehen ist.
Naja, er geht ja in einigen Wochen w/ Wandlung an den Händler zurück. Insofern Schwamm drüber.
Danke für Eure Antworten.
Gruß carbon
Ich habe in WOB auch mit einem Kilometerstand von 60 getankt (der war nämlich fast leer). Hat mich aber nicht weiter gestört ...
Manchmal werden die Fahrzeuge auch mal etwas ausgiebiger noch getestet. Prüfstand usw. da kommen ein Paar Kilometer zusammen. Per VAG COM kann das bis zu einer bestimmten Laufleistung ( ich glaube bis 50 km) noch zurückgestellt werden, so weit ich weis.
Manchmal wird das gemacht und du hast augenscheinlich ein jugfräuliches Auto. Manchmal aber auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Manchmal werden die Fahrzeuge auch mal etwas ausgiebiger noch getestet. Prüfstand usw. da kommen ein Paar Kilometer zusammen.. Laufleistung ( ich glaube bis 50 km) noch zurückgestellt werden, so weit ich weis.
Hallo,
3 mal bis insgesamt 100km und von Hand !
Mfg
Ich meine bis 100km auf dem Tacho gilt noch als Neuwagen. Wurde hier schonmal diskutiert. ABER lieber einen ohne Knister und Knacken mit 50km, als einen mit 0km und dafuer nen Montagsauto.
Hallo,
meiner hatte 22km auf der Uhr. Bisher habe ich aber noch nicht rausgefunden, wie die Überführung vom Herstellungsort bis nach WOB so abläuft. Wo fährt denn der Wagen überall rum?
Gruß Axel
Zitat:
Original geschrieben von Herak21les
Ich meine bis 100km auf dem Tacho gilt noch als Neuwagen. Wurde hier schonmal diskutiert. ABER lieber einen ohne Knister und Knacken mit 50km, als einen mit 0km und dafuer nen Montagsauto.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man besser kein Auto aus der Freitags-Spätschicht nehmen sollte
Gruss
Wolfgang
Bei mir waren es sage und schreibe 4 km auf dem Tacho.
Sind wohl noch kurz in Emden über den Hof geknallt
Habe meinen in Emden damals (4 Monate her ) abgeholt.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Herak21les
Dann hat sich bei mir die Probefahrt aber nicht gelohnt. Trotz 49 km gab es das Knackpaket kostenlos mit dazu
Wäre natürlich der Hammer, wenn das Knacken bei der langen Probefahrt aufgefallen wäre und mir das keiner mitteilt. Ganz nach dem Motto: Vielleicht hört´s der Kunde ja nicht. Da könnte man ja schon fast Vorsatz unterstellen.
Gruß carbon
Zitat:
Wäre natürlich der Hammer, wenn das Knacken bei der langen Probefahrt aufgefallen wäre und mir das keiner mitteilt. Ganz nach dem Motto: Vielleicht hört´s der Kunde ja nicht. Da könnte man ja schon fast Vorsatz unterstellen.
Du gehst nicht wirklich davon aus, dass nen Mangel bei Übergabe mitgeteilt wird, oder??
Zumal sich die Leute da wohl auch nen **** drum kehren.
Die Autos werden übrigens auch etwas durch die Hallen bewegt. kommen dort wohl auch auf ne Art "Prüfstand", Bremsen werden gecheckt usw. zumindest hab ich das so von der intern Werksfahrt in WOB so in Erinnerung
Zitat:
Original geschrieben von gixxer1
Du gehst nicht wirklich davon aus, dass nen Mangel bei Übergabe mitgeteilt wird, oder??
Zumal sich die Leute da wohl auch nen **** drum kehren.
Die Autos werden übrigens auch etwas durch die Hallen bewegt. kommen dort wohl auch auf ne Art "Prüfstand", Bremsen werden gecheckt usw. zumindest hab ich das so von der intern Werksfahrt in WOB so in Erinnerung
Das ist richtig. Und die Parkplätze zum Zwischenlagern sind auch nicht gerade klein...
Gruß
Wolfgang