Was is beim Dämpfer Tausch kaputt gegangen.
Hallo gerade wurde die Stoßdämpfer vorne gewechselt an meinem 325 Bj 2001 M-Paket, beim runter drücken des Querlenkers Rechts ist was Kaputt gegangen unzwar hängt das Kabel Querlenker richtung Reifen und das ist an einem Schalter oder angeschlossen,ich habe Bilder gemacht aber ich bekomme die nicht aufs Laptop gesendet .
Beim einbau der Dämpfer hatten wir schwierigkeiten an der Rechren seite es war richtig schwer die Feder zusammen zu drücken auf der Linken seite ging alles ruck zuck natürlich alles mit Federspanner, die Domlager wurden auch gewechselt nu ist das Auto vorne höher wie normal.Kann man den die Federn nur vorne Tauschen wenn ja gegen welche und welche Marke wieviel mm.
Gibt es den die Koppelstangen irgendwie verstärkt die sind bei mir wieder hinüber die Manschette ist defekt auch das Gelenk was oben ist ,ist nicht mehr gesund . Das zwar mehrere Fragen in einem Thread aber ihr macht das schon.
Danke euch.
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16 Antworten
Wieviel ist er denn höher als normal?
Also das Teil welches kaputt gegangen ist, hört sich nach dem Hebelgeber fürs Xenon an, oder hast Du kein Xenon?
Ich habe Xenon ,was macht dieses Hebelgeber da könntest du echt mal recht haben jetzt ,also wieviel der höher ist kann ich die nicht genau sagen etwas eben könnte sein das sich das setzt oder so bleibt ,wieviel mm kann ich die nicht sagen.
Der ermittelt die Höhe/ Lage deines Autos. Wenn er hin ist, wirst es merken wennst in der Nacht fährst, denn die Gefahr ist groß, dass das das Xenon im Notprogramm läuft und ein paar Meter vor Deinem Auto in den Boden brät!
Kann halt sein, dass ihr den Dämpfer nicht ganz in die untere "Buchse" geschoben habt und dann ist er ein paar mm höher
Also in die Buchse ganz geschoben haben wir das haben noch drauf aufgepasst , wie haben den Hebelgeber gekillt wo wir den Däpfer aus der Buchse raus drücken wollten woher bekomme ich sowas und kann man den Hebelgeber einfach wechseln oder muss ich das alles justieren lassen.
Nen neuen bekommst bei BMW für ca. 50€. Der Austausch ist gar kein Problem, einfach tauschen. Ich würde halt während der tauschvorgangs die Zündung auslassen, um evtl. einen Fehler auszuschließen! Der Tausch ist in ca. fünf min erledigt
Zitat:
Original geschrieben von Larrys-Garage
Nen neuen bekommst bei BMW für ca. 50€. Der Austausch ist gar kein Problem, einfach tauschen. Ich würde halt während der tauschvorgangs die Zündung auslassen, um evtl. einen Fehler auszuschließen! Der Tausch ist in ca. fünf min erledigt
Bekommt man den hebel und den kabel was am Querlenker befestigt wird .Heisst das Teil Hebel geber, kannst du mir vielleicht sagen wo ich das bei realoem.com finde.
Schau Dir das mal an, das sollte das Teil sein welches Du geschrottet hast
Zitat:
Original geschrieben von Larrys-Garage
Schau Dir das mal an, das sollte das Teil sein welches Du geschrottet hast
Larry wo ist es dort am Querlenker befestigt das sehe ich nicht , könnte ich den nur den hebel wechseln.Danke Danke
Gute Frage, ich glaube nicht, ich habe mir letztens meinen angesehen, und der Hebel sieht nicht aus, als könnte man den einzeln wechseln!
Also der Hebel ist an so einem kleinen Zapfen am Querlenker angeschraubt
wie viel höher ist denn der Wagen nun an der VA?
ein paar millimeter oder 1-2cm?
Gruß
Den Hebel gibt eh nicht einzeln.
Bei den neuen Dämpfer wird die Kolbenaustrittskraft höher sein und deshalb wird der Wagen im Moment etwas höher liegen, außer du sagst jetzt es sind ein paar cm.
Mich würde halt interessieren wie hoch "höher" nun genau ist.
Weil wie ich Selcuk schon gesagt habe hat der eigentlich die falschen Sachs Ersatzdämpfer bestellt.
Die Dämpfer sind nicht die die von Sachs dafür vorgesehen sind um die M Fahrwerksdämpfer zu ersetzen.
...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mz4
wie viel höher ist denn der Wagen nun an der VA?
ein paar millimeter oder 1-2cm?
Gruß
Hi Markus die sind nicht die Falschen der Freundliche hätte mir auch sachs supertouring verkauft, ich dachte erst auch ich abe was falsches Bestellt.Also der Unterschied ist nicht so Brutal eben neue Dämpfer, gestern hatte ich das gefühl das es extrem höher geworden ist.hier mal Paar Bilder, aso noch was kann ich den Federn vorne wechseln ohne hinten auch wechseln zu müssen die rechte seite sah nicht gesund aus , wieviel mm soll ich den nehmen um die höhe aus zu gleichen wieviel habe ich jetzt drin.
MFG
Vorne neue Dämpfer
Hinten