ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was is das für ein Teil?!

Was is das für ein Teil?!

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 13:33

servus zusammen!

ich habe gestern den ölstand überprüft .. und da habe ich vorn im motorraum dieses teil hier (s.anhang) gesehen ... es "hing" lose neben dem motor. also wäre wohl runtergefallen bei der nächsten erschütterung ... ich kann es nicht ganz zuordnen.

würde schätzen, es ist eine art temperatur messer/regler ??

kann mir da jemand weiterhelfen?

danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Februar 2004 um 14:36

schaut sehr nach dem antennenkabel aus,

sofern du im kotflügel ne antenne hast...

da gibts nämlich so ein kurzes, und dann ein längeres das in den innenraum geht....

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 15:38

hab ne dachantenne ... und empfang is immer noch besten ;)

trotzdem danke! :)

Wo hast das den gefunden?? Ich tippe auf einen Kontakt oder so??

am 6. Februar 2004 um 15:47

haste kein bessere Foto? Das könnte ja fast alles sein. Vielleicht die Lamdasonde? ;)

Wie gross ist das Ding überhaupt?

Das Größenverhältnis ist schlecht zu erkennen, könnte auch eine Lambdasonde sein.

Hmm, wenn der Hintergrund Holzmaserung ist kleiner, evtl. eine Glühkerze für die elektrische Kühlwasserheizung beim Diesel.

Steht irgendwo eine 9-stellige Nummer drauf?

mh

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 15:48

wie gesagt vorn im motorraum .. hing zwischen batterie und motor .. soweit ich das noch weiss.

konnt aber net enttdecken wo das herkommt ...

den downloads des bildes zufolge weiss das kaum einer :(

 

p.s.

sorry wg qualität .. mit webcam is net so toll geworden

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von m-h

Das Größenverhältnis ist schlecht zu erkennen, könnte auch eine Lambdasonde sein.

mh

wenn ich es der länge nach messe hat es 20cm an länge und 3mm kabel durchmässer ...

Wenns die Lambadasonde währe dann würde sein Auto ja fast nicht mehr fahren und es würde sich auch etwas anders anhören

Fahr doch mal zu VW und frag nach ob die das wissen

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von m-h

Das Größenverhältnis ist schlecht zu erkennen, könnte auch eine Lambdasonde sein.

Hmm, wenn der Hintergrund Holzmaserung ist kleiner, evtl. eine Glühkerze für die elektrische Kühlwasserheizung beim Diesel.

Steht irgendwo eine 9-stellige Nummer drauf?

mh

nummer kann ich keine erkennen .. das kabel is braun.

ich hab nen Tdi und mir is aufgefallen, dass er in warmen zustand nicht mehr die mitte der temp. anzeige erreicht, sondern drunter bleibt ... kann wohl damit was zu tun haben?

Wohl weniger, normalerweise würden drei Stück von diesen Glühkerzen oben in dem Kühlwasserflansch sitzen der seitlich auf der Getriebeseite am Zylinderkopf sitzt - wenn da eine fehlen würde würdest Du aber erstmal Dein Kühlwasser verlieren...

mh

an deiner Stelle würde ich zu VW mal fahren *g*

Ein TDI hat wohl kaum eine lambdasonde,gell??;)

Öhh ich tippe mal auf Glühkerzenstecker??

Aber fahr mal besser zu VW,da werden Sie geholfen.

am 6. Februar 2004 um 17:46

mach noch mal ein foto mit ner Kippenpackung oder so da hat man dann ein grössen verhältniss !!

am 6. Februar 2004 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von pest

mach noch mal ein foto mit ner Kippenpackung oder so da hat man dann ein grössen verhältniss !!

20cm sind 20cm, was soll denn da noch ne Kippenschachtel? Sonderwünsche kosten hier Extra *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was is das für ein Teil?!