- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Was is das für ne Flüssigkeit am Getriebe ? - 335i Coupé
Was is das für ne Flüssigkeit am Getriebe ? - 335i Coupé
hallo bmw freunde
heute beim tüv ist dem prüfer das nasse getriebe (vorne) aufgefallen... von wegen undicht etc... wagen kam aber durch die prüfung...
mir sind nie großartige flecken unter meinem wagen aufgefallen... habe heute was drunter gelegt - und leider musste ich feststellen dass da wohl etwas tropft... die flüssigkeit die da tropft konnte ich aber nicht ganz entschlüsseln hehe... war nicht schwarz oder rot oder so... roch auch nach nix... war aber wohl auch nicht nur wasser... leicht gelblich vllt...
was könnte das sein? wie gesagt das getriebe is von unten feucht... werde auch ne werkstatt aufsuchen... aber vllt habt ihr paar ideen... danke euch soweit... mfg tommy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tommy-Free
Bei 60000km Wasserpumpe 800 Euro ! Bei 100000km Getriebe Leck ?! Naja Vllt muss Manual ne andere Automarke testen
Wenn Du wegen den Dingen die Automarke wechseln willst steht Dir das frei.
Allerdings sind auch andere Autos und Hersteller alles andere als frei von Defekten bei weitaus weniger Fahrspaß.
Ähnliche Themen
47 Antworten
würde mal nicht in Panik verfallen , auch wenn das Getriebe schwitzt
wenn es nicht riecht ists auch kein Öl
Kondenswasser der Klimaanlage oder Kühlflüssigkeit,wenn der Behälter ziemlich voll ist ist völlig normal
Gruß
odi
@odi222
ja danke erstmal...panik nein..aber der wagen geht wohl anfang 2014 weg..wegen familienzuwachs usw...blöd da noch fett kohle rein kloppen hehe .... soweit ich weiß ist doch das getriebeöl rot oder net?
hast du automatikgetriebe=?
@Tommy-Free
schöner Wagen
wie lange haste dein Gerät denn schon ?
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von st328
Ja Automatik
Zitat:
Original geschrieben von odi222
schöner Wagen
wie lange haste dein Gerät denn schon ?
2jahre ! Danke ! Alles schwarz ! Braunes Leder etc
Leckende Automatikgetriebe sind ein bekanntes Problem, hatte ich auch. War meiner Erinnerung nach nicht allzu teuer, ca. 400€, siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-und-vakuumpumpe-undicht-t4252477.html
Heute morgen war kein Tropfen zu erkennen ! Oder tropft der nur wenn der Wagen Gefahren wurde und deshalb also warm ist ?!
Zitat:
Zitat:
Ja Automatik
kann auch die bekannte dichthülse undicht sein
Zitat:
Zitat:
Ja Automatik
kann auch die bekannte dichthülse undicht sein
Aha ok ! Kosten ?! Was mich stutzig macht - es riecht nach nix ! U heute morgen war auf der Pappe unter dem Wagen nix zu erkennen !
Werde mal zf Dortmund kontaktieren - da ich ja auch bei zf tätig bin !
Bei 60000km Wasserpumpe 800 Euro ! Bei 100000km Getriebe Leck ?! Naja Vllt muss Manual ne andere Automarke testen
Zitat:
*man mal
Zitat:
Wenn Du wegen den Dingen die Automarke wechseln willst steht Dir das frei.
Allerdings sind auch andere Autos und Hersteller alles andere als frei von Defekten bei weitaus weniger Fahrspaß.