ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was is das fürn Stecker?

Was is das fürn Stecker?

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 18:00

moin

 

Kann mir jemand sagen für was dieser Stecker is??

 

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wo hängt der denn ? Könnte einer vom tacho sein ! Neue oder alte Ze ???

am 11. Juli 2004 um 18:04

der kleine stecker versogt dein tacho mit strom und vielleicht noch mit mehr ;)

Mr. P.

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 18:06

alte ZE, hängt bei den steckern wie Warnblicker usw, beim Radioschacht in der nähe.

geht aber eigentlich alles, hab ihn heut gefunden.

Wenn ich gerade schnell genug geguckt habe, dann liegt auf dem Stecker diese zusatzsachen drauf wie tachobeleuchtung, Galafunktion und Zündungplus.

 

Kannst ja mal die Kabelfarben posten.

 

MFG Sebastian

am 11. Juli 2004 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

alte ZE, hängt bei den steckern wie Warnblicker usw, beim Radioschacht in der nähe.

geht aber eigentlich alles, hab ihn heut gefunden.

wie jetzt?

du hast nicht bemerkt, dass etwas am tacho nicht stimmt.. und wunderst dich jetzt.. was das fürn stecker ist?

wahrscheinlich ist er dir beim tachoausbau oder der gleichen abgegangen.. ?!

am 11. Juli 2004 um 21:00

Galafunktion?!?!?

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 21:01

am tacho und an der sonstigen beleuchtung stimmt alles, der Stecker war irgendwie (noch) nie angeschlossen, kommt von unten richtung Radioschacht raus, hat ca. 12 Adern, check ich morgen nochmal genau.

glaub auch nicht das der was mit dem tacho zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

Galafunktion?!?!?

GALA = Geschwindigkeits abhänige Lautstärke Anpassung

am 11. Juli 2004 um 21:08

also ich hab n bj 90 golf 2 mit MFA. Am Tach o habe ich 3 stecker dran. Die Tachowelle, den Unterdruckschlauch und diesen breiten Stecker der meinen Tacho mit Licht und strom versorgt. Zumindest is das bei meinem so. Kann sein das VW wieder irgend ein zeug zusammen gebaut hat und in ein paar golfs reingequetsch haben!

gruß

Mr. P.

Also bei mir sitzt der Stecker am Schalter von der Sitzheizung und nicht am Tacho.... Zumindest sieht der genau so aus, nur mit den 12 Adern bin ich mir nicht sicher, dachte Sitzheizung hat 6 Adern

Ich habe auch die alte ZE und diesen Stecker. Bei mir ist er am Tacho. Auf der rechten seite ist der weiße und auf der linken Seite der schwarze Stecker. Sonst habe ich nirgends einen anderen Stecker gefunden, der so aussieht.

Hast Du eine AHK original von VW?

Dann IST es der Stecker für die Sitzheizung. Der ist dann bis an die grosse, schwarze Steckverbindung unter den KI in ca. Kniehöhe geführt.

Allerdings hat der dann nur 7 Leitungsanschlüsse.

VW hat damals tw. aus Kostengründen nur EINEN Kabelbaum für die Mehrausstattung geführt.

Ist mir allerdings nur bei alter ZE über den Weg gelaufen und auch nicht immer.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 9:35

Was heist ahk UND TW?

AHK - AnHängerKupplung

TW - TachoWelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen