ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was is das? VR6 rußt und qualmt wie Sau bei Gas in niedrigen Drehzahlen

Was is das? VR6 rußt und qualmt wie Sau bei Gas in niedrigen Drehzahlen

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:21

Mir sind jede Menge schwarze Pünktchen auf der Heckklappe aufgefallen...wahrscheinlich Ruß.

Und bei etwa 2500 - 3000 Umdrehungen kommt wenn ich viel Gas gebe erst schwarzer, dann weißer Rauch raus, in den höheren Drehzahlen isses ok...oder ich seh nix mehr! Was ist das?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:39

ach so...der stinkt auch ab und zu wie sau und verbraucht extrem viel sprit. in der mfa stehen zwar durchschnittlich 11l aber dem tanken nach kommt das nicht hin!

am 2. Mai 2005 um 17:32

Wieviel Öl verbraucht er denn?

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 18:13

bin jetzt seitdem er wieder angemeldet ist erst 1000km gefahren und nachkippen musste ich mal noch nix.

am 2. Mai 2005 um 19:25

UNd wie lange is der schon Angemeldet? (€dit: Achja, ich seh schon, seit 1000 Km Ü*gg* Sorry ;) :p ) Siehst du Öl am Motorblock?

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 19:38

Nein, sehe kein Öl am Motorblock...

Re: Was is das? VR6 rußt und qualmt wie Sau bei Gas in niedrigen Drehzahlen

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

Mir sind jede Menge schwarze Pünktchen auf der Heckklappe aufgefallen...wahrscheinlich Ruß.

Und bei etwa 2500 - 3000 Umdrehungen kommt wenn ich viel Gas gebe erst schwarzer, dann weißer Rauch raus, in den höheren Drehzahlen isses ok...oder ich seh nix mehr! Was ist das?

Ich glaube dein ganzer VR6(Umbau) ist ein Pflegefall gibts auch was was nicht kaputt ist an deiner Kiste,wenn ich du wäre würde ich das Auto verkaufen und mir einen echten VR6 ohne Mängel kaufen dann hast du endlich Ruhe :-)

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 20:00

Re: Re: Was is das? VR6 rußt und qualmt wie Sau bei Gas in niedrigen Drehzahlen

 

Zitat:

Original geschrieben von st220

Ich glaube dein ganzer VR6(Umbau) ist ein Pflegefall gibts auch was was nicht kaputt ist an deiner Kiste,wenn ich du wäre würde ich das Auto verkaufen und mir einen echten VR6 ohne Mängel kaufen dann hast du endlich Ruhe :-)

ähh....es kann durchaus sein, dass nur eine Sache, und zwar das Steuergerät daran Schuld ist!

An der Kiste ist garnichts kaputt, der Motor ist eine Woche alt...allerdings kann der Qualm auch daher kommen, dass der LMM nicht funzt wegen dem wohl falschem Steuergerät und dadurch ein falsches Gemisch verbrannt wird.

Was ist sonst kaputt bei dem Auto?

Re: Re: Re: Was is das? VR6 rußt und qualmt wie Sau bei Gas in niedrigen Drehzahlen

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

 

Was ist sonst kaputt bei dem Auto?

Schau mal auf deine Threads in denen du über Dies und Das klagst und um Hilfe bittest,ist ja deine Sache aber wenn du nicht bald zu siehst das du den Fehler findest ist vielleicht noch mehr kaputt.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 20:56

ja und dies und das...was übrigens nur eben ab und zu mal ein kurzes ruckeln bei 5500 u/min ist und dass er bei ner bestimmten drehzahl bei vollgas raucht ist wohl auf den LMM oder das steuergerät zurückzuführen.

übrigens brauche ich keine kommentare was ich mir für ein auto kaufen soll und was alles kaputt ist an meinem wagen, sondern lösungsvorschläge und antworten auf meine fragen!

Es besteht bei den problemen wohl ein zusammenhang...

wenn ich nicht zusehe, dass ich den fehler finde....DAS VERSUCHE ICH DOCH! Allerdings wie gesagt brauche ich Antoworten auf meine Fragen und keine solchen Kommentare.

am 3. Mai 2005 um 5:38

hatte ähnliches auch mal... def. luftmassenmesser ..

habe den "alten" .. der heizdraht war durch ... llm ausbauen und schauen ... vielleicht siehste ja was ..

viel glück und nicht entmutigen lassen

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

ja und dies und das...was übrigens nur eben ab und zu mal ein kurzes ruckeln bei 5500 u/min ist und dass er bei ner bestimmten drehzahl bei vollgas raucht ist wohl auf den LMM oder das steuergerät zurückzuführen.

übrigens brauche ich keine kommentare was ich mir für ein auto kaufen soll und was alles kaputt ist an meinem wagen, sondern lösungsvorschläge und antworten auf meine fragen!

Es besteht bei den problemen wohl ein zusammenhang...

wenn ich nicht zusehe, dass ich den fehler finde....DAS VERSUCHE ICH DOCH! Allerdings wie gesagt brauche ich Antoworten auf meine Fragen und keine solchen Kommentare.

Also eines will ich dir mal sagen mein Freund geholfen habe ich dir schon so gut wie ich kann (in anderen Threads) und der Rest war nur mal so ne Anmerkung da mir aufgefallen ist das einiges an Problemen besteht und deswegen braucht man nicht gleich so rum zu zicken.Auto ist schön und gut aber halt nur eine Sache das sollte man nicht vergessen.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von st220

Also eines will ich dir mal sagen mein Freund geholfen habe ich dir schon so gut wie ich kann (in anderen Threads) und der Rest war nur mal so ne Anmerkung da mir aufgefallen ist das einiges an Problemen besteht und deswegen braucht man nicht gleich so rum zu zicken.Auto ist schön und gut aber halt nur eine Sache das sollte man nicht vergessen.

nur mal so ne Anmerkung...ja und genau diese kann ich zur Zeit garnicht gebrauchen!

Ich versuche Probleme zu lösen und nicht, ihnen aus dem Weg zu gehen!

am 3. Mai 2005 um 15:15

sag ma seid ihr eigentlich noch ganz dicht???

klärt das doch per PN..... was hat euer kleinkrieg mit dem thread zu tun ?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 15:35

Verstehe ich leider auch nicht...was das soll. Wenn er solche Kommentare abgeben muss

Ich habe keinen Kleinkrieg angefangen und sehe das auch nicht so.

HAT JEMAND NOCH EINEN TIP ZU MEINEM PROBLEM?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was is das? VR6 rußt und qualmt wie Sau bei Gas in niedrigen Drehzahlen