- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- was is der wert ??
was is der wert ??
hi,
also erstmal zu den daten:
Golf II GTi (107ps)
Bj 88
157.000 km runter
edition one austattung
remus msd & esd
fächerkrümmer
azev alus
tieferlegung 35mm
so wollt mal euch mal fragen was ihr dafür zahlen würdet ...
würde gern ein bild anhängen kriegst aber ned auf die reihe...
mfg
Ähnliche Themen
19 Antworten
naja ohne bild ist schlecht. aber kommt auf den zustand an.
von 5 bis 1500 euro wäre das was ich jetzt so mal sagen würde...
so hier das bild
joa nicht schlecht, aber mehr als 1500 würde ich persönlich nicht ausgeben, da ich da noch einiges nach meinem geschmack verändern müsste...
ausserdem gehöre ich zu den leuten, die lieber original ihre autos kaufen, uns selbst verbasteln
das angebot von ihm liegt bei 3000 ...
naja es sind nagelneu winterreifen dabei ..
fächer is auch nagelneu ...
muss ich mir eh noch überlegen, der lack is ja aber auch nicht original und die edition one ausstattung findest auch nimma so oft
mfg
theoretisch schliesse ich mich Reality an (wenn ich ma öfters autos kaufen würde ^^) , lieber selber basteln. aber ich muss sagen der wagen gefällt mir schon ... - nett!
preislich habe ich keine ahung, bzw zu wenig. aber ich denke, dass schon einges dran gemacht is, so wie der ausschaut. und 157tsd km is ja für 88 auch noch akzeptabel...also durchschnittlich.
eben!
der lack ist schrott, weil es jetzt in meinen augen kein edition mehr ist.
und die sitze? also tut mir leid, die findest du wie sand am meer.
hab letztens selbst noch nen satz verkauft und nur lumpige 200 euros dafür gesehen, komplett mit teppich und türpappen....
naja also wie gesagt, 3000 euros würde ich für das ding dort nie und nimmer löhnen. vor allem sollte er es nicht mehr als edition verkaufen oder sehe ich das falsch?
ja, wenn man wirkl. auf so was (wie sonderausstattungen) achtet, dann hat reality recht. 3000€? das is ne menge money...definitiv zu viel...
Hi Leutz!
Würde maximal 2000 T€uros geben. Meiner war wesentlich günstiger!
Greetz@all!
er verkauft ihn nicht als edition ... ich meinte nur das die drinn sind
3000 is ned wenig des stimmt .. naja ich wollt eh euch zuerst fragen was ihr davon haltet .. aber schreibt mal weiter meinungen dazu
mfg
VIEL ZU TEUER !!
Ich habe für meinen GTI Bj90 und der gleichen km-Leistung 1000 € bezahlt. Zustand OK, tiefer war er auch schon und schöne 7x15 Alu`s drauf. Incl. WR. Farbe schwarz.
Das Tuning macht den Wagen nicht unbedingt teurer, die Lackierung schon gar nicht. Wenn das nicht gescheit gemacht wurde, wärst du mit der Originallackierung wahrscheintz besser bedient.
Wenn dir jemand 3000 geben sollte machs sofort !
Schaut euch dochmal die ganzen GTI´s bei mobile.de an !
Die meissten wollen zuviel Geld und werden Ihren Golf nie los -kann aber auch jeden verstehen !
Hab meinen GT Special damals mit
-90.000 KM (chechheft)
-GKAt
-Tüv und ASU neu
-Geiler Sportlenker
-Schroth Gurte
-Softe Kennwood Anlage
-Standart BBS Alus
-uvm.
2001 für 1700 Euro aus 2 Hand gekauft
Dann kam das was kommen musste
-bei 103.000 Km Kopfdichtung und viele Dichtungen und Schläuche
-Diverse Umbauten (Stossstangen , selbstg. Türpappen ,Rückleuchten , Sportfilter , Auspuff, neues Fahrwerk 70\50.............................................)
Hab mir immer alles notiert was ich investiert habe
So 10.07.2003 Hatte er dann 125.000 Km gelaufen und ich hatte insgesammt (Alle Reperaturen - und es waren nicht viele , Inspektionen , Tuning und Styling , neue Reifen ...)
alles in allem mit EK ca. 3500 Euro in das Auto investiert !
So ich bin aber auch 35.000 KM damit sauber gekommen !
Am Ende :
-Simmerring futsch
-mehrmals schwer aufgesetzt
-Domlager ausgeschlagen
-Radlager alle fertig
-Bremsen 40 %
-Kat war durch - Ersatzrohr = Steuerhinterziehung
-Motor lief gut aber laut = scheiss CHIPTUNING
Hab Ihn auf Winterreifen und mit fast abgelaufenem Tüv und ASU für 650 Euro verkloppt !
Hab das Auto geliebt aber hät ich mehr verlangt hätts lange gedauert bsi er weg gewesen wäre !
also ich hab für meinen gti baujahr 3/91, top-zustand, mit neuen winterreifen, dachgepäckträger und schneeketten <gg> 1600 euro bezahlt. hatte 138000 km runter. der zustand war wirklich top. solltest also nicht viel mehr als 1500 euro ausgeben. 3000 ist natürlich viel zu teuer..
MfG
Stonni
Wenn Du den verkaufen kannst (für den o.g. Preis): mach' es!
Aber wenn Du dann selbst wieder 'nen G2 suchst: viel Spass dabei!
Gute mit wenig km sind SEHR teuer geworden: er wird schon zum Liebhaberauto, der kleine.
Die ED1 in Recaro sind in gutem Zustand bei E-Bay nicht unter 350 Euros zu bekommen, eher mehr: ich schaue schon lange nach, das ist mein Sachgebiet! Andere Kommentare sind hier fehl am Platz.
Dann sind die ED1 Felgen drauf, auch gut.
Der Rest hängt extrem vom Istzustand ab. Mir gefällt die Farbe, ich hab's gar nicht gemerkt, das es nicht mehr die originale ist.
Und die Laufleitstung ist ok.
Scheckheft, HU-Protokolle und Briefeinträge (Anzahl/Alter der Vorbesitzer) wären für mich noch das wichtigste.
Bei mir in der Nähe studiere ich die G2-Preise in der Zeitung: für normale Gebrauchsgurken mit mehr Laufleistung werden da auch locker 1.800 Euros verlangt.
Der GTI von Stefstoned sieht echt GUT aus !
Der LACK is n Knaller !