ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was is jetzt mit der Bodenfreiheit ? ich peil nix mehr

Was is jetzt mit der Bodenfreiheit ? ich peil nix mehr

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 10:04

so ich klapper jetzt jeden tüv ab fahr hier hin fahr da hin und keiner will mir meine felgen eintragen

dem einen is mein wagen zu tief der andere hat da was zu mäckeln meine fresse ich bin stink sauer

der eine labert was von 110mm ein anderer sagt 75mm was denn nu können die sich mal entscheiden ?

 

der eine hat meinen wagen nich abgenommen weil er mit seiner rampe nich unter meine schweller kam

ein anderer nahm ein mass meiner schürze an einer total bekloppten stelle und meinte oh oh da sind aber nur 9cm das kann ich nich eintragen

dann waren die an meinem fahrwerk am rumhantieren ich hätte heute schon bestimmt 6 mal zum mörder werden können

hab jetzt schon über 130km verfahren und meine felgen sind immer noch nich eingetragen

das is echt geil daumen hoch

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 28. Mai 2004 um 10:07

richtig so, wenn ein auto wie deins noch net mal auf ne rampe kommt, hat es im straßenverkehr nix zu suchen! also wirklich dauemn hoch. die prüfer sind ja da, um soclhe hindernisse aussem verkehr zu räumen

Powerof:

du hast doch bestimmt ne fachwerkstatt oder? oder nen lieblingstuner wo du deine sachen kaufst?

würde dir ratne den wagne zu dem zu bringen und dann klappt das schon. ich hab meine felgen reifen distanzscheiben auch eingetragen bekommen, obwohl ich keine reifenfreigabe hatte und nix gebördelt hatte. Lief alles über vitamin-b vom meister aus... kann dir nur raten: für solche großen eintragungen lieber inner kleinen werkstatt,in der der tüv kuche essen kann etc... und wo sich der meister drum kümmert. dann klappts auch mit der eintragung.

du brauchst mindestens 8 cm bodenfreiheit am tiefesten punkt deines autos.

wenn du die net hast, wird dir das wohl auch niemand eintragen.

gruß

Genau das selbe prob habe ich auch, hab die schnauze so gestrichen voll, kacken sich alle voll ins Hemd. Das ist das letzte Auto an dem ich noch was mache. Ist doch echt zum kotzen bei uns.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 10:15

@Daywalker2k3

ja war ja gerade bei euch in hamm bei der dekra und mein wagen is in keinster hinsicht extrem tief oder so

die felgen verschwinden ja nichmal inne radkästen

Zitat:

Original geschrieben von Michi2003k

du brauchst mindestens 8 cm bodenfreiheit am tiefesten punkt deines autos.

wenn du die net hast, wird dir das wohl auch niemand eintragen.

gruß

Es gibt keine Mindestbodenfreiheit!

Das einzigste was gemessen wird sind die 50cm zur Lichtunterkante.

Also bei uns kannste die Dekra vergessen eben so GtÜ (Palsherm)

Ebenso kanste den RW Tüv in Hamm und AHlen in die Tonne treten. War gerade in Ahlen und wollte Mein Gewindefahrwerk abnhemen lassen Räder und Co, da zicken die voll rum wegen den Restgewinde. Es müsste 9cm betragen, hallo=? Dann ist der bald so hoch wie Serie. Ich könnte kotzen.

Im Gutachten stehen tatsächlich 9cm Restgewinde drinne, ich wolle aber ne §21 also Einzelabnhame weil ich den deutlich tiefer haben will und dann kam nur das Kommentar : " Ne das achen wir nicht das wird zu tief".

Ich will mit dem Auto nicht im Wald rumdüsen können, es ist echt alles zum kotzen.

Ich glaub ich schraub den hoch lass das abnehmen und dreh den wieder arschtief runter, ist mir mittlerweile sowas von scheiss egal, ist doch nicht mehr normal sowas

am 28. Mai 2004 um 10:42

´bei und sieht dass schon ganz anders aus!war die am MI in kreuznach beim züv um meine hochglanzpolierte felgen eintargen zu lassen was ja angeblich nicht geht!alles kein problem meite der tüver hat nur irgendwas von der max. radlast gelabert und dann wars gut!

dann kan einer mit selbs gedrehten spurplatten, prüfer hat sich sich angeschaut tüv siegel reingeschlagen und eingetragen!ihr wohn am flaschen ort :)!was bei euch so alles abgeht ist ja echt nimmer schön!

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 10:55

hab jetzt beim ADAC angerufen der sagt 7cm bodenfreiheit sind ausreichend

naja um halb 2 hab ich wieder nen termin mal sehen obs klappt

kann dir dann ja sagen ob du da auch hinkannst

@Daywalker2k3

am 28. Mai 2004 um 10:58

die 7cm beziehen sich aber auf elastische teile!wenn du aber ne GFK stange hast müssen es mehr sein!

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 11:09

der mit dem ich geredet habe meinte er fährt einen sportwagen der von werk aus nur 7,5cm bodenfreiheit hat und wenn die stress machen können die ihn gerne anrufen ich weiss auch nich mehr was ich glauben soll

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

richtig so, wenn ein auto wie deins noch net mal auf ne rampe kommt, hat es im straßenverkehr nix zu suchen! also wirklich dauemn hoch. die prüfer sind ja da, um soclhe hindernisse aussem verkehr zu räumen

was soll denn der saudumme spruch? und was willst du überhaupt hier mit deinem 5er?

am 28. Mai 2004 um 11:12

diese sch.... regeln und § in deutschland sind doch viel zu streng!für was baucht man überhaut den ganzen kram wenn es sowiso keiner weis!reglen sind doch dafür da damit man sie alle kennt und einhällt!aber wenn es 1000sende gibt ist das unmmöglich!

Das mit den 7 cm ist schon richtig. D.h. 7 cm an "formelastischen Teilen" und 8 cm an festen Teilen. Hat der TÜV bei mir auch so abgenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was is jetzt mit der Bodenfreiheit ? ich peil nix mehr