Was is los mit meinen Scheibenwischern - Schlieren ohne Ende
Ich habe zur Zeit ein größeres Problem:
Meine beiden Frontscheibenwischer schlieren ohne Ende. Da war schon einige Zeit so, aber nicht extrem (es wurde nur ein Teil der Beifahrerseite nicht ordentlich gewischt). Heute nach dem Waschen in der Waschbox die Ernüchterung - die Wischer säuberten nur die halbe Scheibe, der Rest blieb zurück. Das wurde auch nach erneutem Wischen nicht besser. Es hat den Anschein, dass der Wischer nicht komplett aufliegt und das Wasser darunter "durchrutscht".
Was soll ich jetzt machen? Bekomme ich neue von Audi? Das Auto hat noch keine 10.000km runter!!
Ähnliche Themen
53 Antworten
Hallo feldbusch,
ist das dein ernst?
Bekomme ich neue von Audi?
mach die Scheibenwischer mal sauber auch die Wischlippe, wenn das nicht hilft kauf dir neue.
Die mußt du aber selber bezahlen oder sponsort audi dir deinen Sprit.
Klaus
Servus Feldbuch...
bei mir traten exakt diese Ausfall-Erscheinungen bei ca. 30.000km auf. Bei mir waren die Dinger einfach abgenudelt! Also entweder haben die sich bei dir verstellt, oder sie sind einfach frühzeitig verschlissen.
Vielleicht liegen die nicht mehr richtig auf?
Ist auf der Scheibe evtl. ein Schmierfilm?
Hast du alte Gummis erwischt?
Sind die Gummis verschmutzt oder beschädigt?
Gruß, X
P.S.: Bei meinem Vater am Benz waren diese Aero-Wischer nach knapp einem halben Jahr hinüber, nach nicht einmal 1 Std. Betrieb.
hast du evtl mal aus versehen die scheiben bei angefrorenen wischern gewischt? dann passiert sowas leider gelegentlich...
ansonsten würd ich einfach mal zum freundlichen...
meine sind nach 2 1/2 jahren nun auch hin... allerdings wischer im freien handel für audi zu kaufen ist gar nicht so einfach... mal findet die einfach nicht... und beim freundlichen ist es mir etwas zu teuer...
Re: Was is los mit meinen Scheibenwischern - Schlieren ohne Ende
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Das Auto hat noch keine 10.000km runter!!
Nach 9.000km und ca. 2000km bei Regen sowie Kerona Scheibenversieglung (durch die ich so gut wie nie wischen musste) werde ich neue Wischer nicht aus eigener Tasche bezahlen.
doch wirst du sind verbrauchsteile wie Bremsen,ÖL,Benzin
Zitat:
Original geschrieben von {OR}x-cite
Vielleicht liegen die nicht mehr richtig auf?
Ist auf der Scheibe evtl. ein Schmierfilm?
Hast du alte Gummis erwischt?
Sind die Gummis verschmutzt oder beschädigt?
Also Aufliegen müssen sie ja richtig, oder? Wenn sie auf der Scheibe liegen, liegen sie ja auf der Scheibe. Da kann ich ja keinen Fehler machen..
Sind noch die ersten Gummis...
Sie sind sauber und unbeschädigt. Die Scheibe auch.
Ich kann noch dazu sagen, dass ich mit den Scheibenwischern wie mit meinem ganzen Auto sehr sorgsam umgehe. Das heißt es wird nur gewischt wenn wirklich nötig.
Wenn alle Gummis so anfällig wären hätten wir keine Bevölkerungsprobleme.
THX für die klasse Teilnahme am Thema.
Zitat:
Original geschrieben von kleinerDummer
doch wirst du sind verbrauchsteile wie Bremsen,ÖL,Benzin
Wenn es morgen immer noch so schlecht ist, schau ich beim Freundlichen vorbei. Ich war heute gewissermaßen im Blindflug auf der Landstraße und hab 10 Sekunden Sprühen müssen, um mal wieder zu 80% klare Sicht zu haben.
nochmals ich
ein Auto für ca 28000 Euro fahren und dann kein Geld für ein paar Wischer für ca 40 Euro.
Vielleich sollen wir für dich sammeln.
Zitat:
nochmals ich
unschön
Zitat:
ein Auto für ca 28000 Euro fahren und dann kein Geld für ein paar Wischer für ca 40 Euro.
Unterscheide "zahlen können" und "zahlen wollen".
Zitat:
Original geschrieben von kleinerDummer
nochmals ich
Vielleich sollen wir für dich sammeln.
Echt total trollig, jetzt hast Du es Feldbuch aber so richtig gegeben
@Rainer
Probier mal die Wischer mit Glas oder Bremsenreiniger sauber zu machen.
Kann es sein das Deine Scheibenversiegelung nicht mehr zu 100% vorhanden ist und es eventuell daher kommt ?
Viele Grüße
g-j mit den ersten Wischer nach 20 Monaten und 23000 KM
LOL g-j
Zitat:
Probier mal die Wischer mit Glas oder Bremsenreiniger sauber zu machen.
Mache ich morgen vorm Wegfahren mal.
Zitat:
Kann es sein das Deine Scheibenversiegelung nicht mehr zu 100% vorhanden ist und es eventuell daher kommt ?
Nein, die Scheibenversieglung hält 20.000km oder ein Jahr (Kerona). Habe sie jetzt erst 4 Monate droben. Sie ist noch zu 100% vorhanden. Sieht man ja...
Viele Grüße
Rainer
Hi,
ich habe dieses Problem speziell bei dem Heckwischer.
Der erste hielt nur 10000 IKm wovon er schon lange schlieren zog und der 2.te machte auch keine 5000 KM ohne rillen auf der Scheibe zu hinterlassen. Habt Ihr das auch hinten?
Gruß
Brain
der hintere wischer ist doch noch ein ganz alter wischer! also von der druckverteilung eher schlecht! oder?
also meine schmieren auch, vorne und an der heckscheibe sowieso! ca 20 000 km.
mfg
Quelle: swf-autoteile.de
Über 1.5 Millionen Mal gleitet ein Wischer während seiner gesamten Lebensdauer über die Windschutzscheibe. Dabei begegnen ihm feiner Staub, der wie Schmirgelpapier wirken kann, Blätter und fest angetrocknete Insekten, um nur wenige Stoffe zu nennen, die mit der ursprünglichen Aufgabe des Wischerblattes nichts zu tun haben. Trotz aller Widrigkeiten erwarten Sie von Ihrem Scheibenwischer, dass er Ihnen immer eine saubere Windschutz- und Heckscheibe verschafft.
Aber nicht nur die mechanische Beanspruchung des Wischers lässt ihn altern. Die Umgebungsluft enthält ein starkes Oxidationsmittel – Ozon. Sonnenlicht enthält ultraviolettes Licht (UV). Ozon und UV–Strahlung sind die beiden Faktoren, die das Wischergummi altern lassen – spröde werden lassen.
Um immer eine optimale Wischqualität zu haben empfehlen wir, Wischer möglichst alle sechs Monate zu wechseln - zu Ihrer eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer.