- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Was is mein 66er
Was is mein 66er
Hat einer von euch noch Unterlagen zu den 66 er 1200ertern? Ich habnämlich keinen plan mehr. Laut buginfo und der Aussage älterer schrauber soll's wohl n standart sein, dagegen sprechen aber die chromteile, dafür der Himmel und die lackierten dreiecksfenster. Will ihn halt original haben...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Es gab auch für den Standard als M-Ausstattung Chrom.
am besten (wenn auch mit 50,-€ nicht ganz billig) ist es, eine Urkunde vom VW-Museum zu beantragen. Dann weist Du schonmal, was in Deinem Modell alles verbaut wurde.
Ich kann mal nachschauen, ob ich noch ein Prospekt habe, vom 67er aber auf jeden Fall.
Gruß
Andreas
Danke für den Hinweis auf das chrompaket, meiner hat ja auch die kunstlederausstattung drin. Das mit der Urkunde mach ich auf jedenfalls, da das Lenkrad mir auch seltsam vorkommt, is wohl mal ausgewechselt worden...
Die Standard-Käfer hatten eine einfache Kunstlederausstattung, das kann passen. Wenn es das Korbmusterdesign ist, dann wurde da was verändert.
Du kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen, dann kann ich mal schauen, was passen kann und was nicht.
Man muß sich ja im Klaren sein, daß unsere Schätze schon 47 Jahre alt sind, da wurde - wenn sie auch viel gefahren sind - viel nachträglich "verbessert" und/oder repariert...
Mein 66er hat z.B. einen Taster im Armaturenbrett. Keine Ahnung, wofür der ist. Angeschlossen war er nicht, als ich ihn gekauft habe. Original ist er aber auch nicht.
Das ist die Kunstledergeschichte die für 30 dm Aufpreis gekauft werden konnte, soweit bin ich schon. Wer mal Fotos reinstellen, bin nur im Moment in urlaub
Anbei bilder
Das sind aber 2 verschiedene Fahrzeuge auf den Bildern, oder?
Der eine hat rote Türen und Handschufach, der andere weisse...
Nein,is der gleiche, hab die weißen Türen gegen rote tauschenmüssen , leider waren die Türen tot. Das fach hab ich mal probeweise getauscht, das original kommt aber wieder rein
Ah, okay. Die Details, die auf den Bildern zu erkennen sind, sprechen ganz klar für einen Standard.
Mit Hilfe der M- Austattungen konnte man übrigens ein Standard fast zum Exportmodell machen, bis auf die lackierten Dreiecksfenster und den Dachhimmel.
Sogar der 1300er Motor war möglich.
Hmm ok dann werd ich mal die Geburtsurkunde besorgen. Die hatten dann aber nur 1 Ziegitter vorn oder? Es gibt ja fast keine Infos zu den standartkäfern.
Noch bilder
1 vergessen.
Die Haube mit dem 1200-Schriftzug ist mit Sicherheit von einem 1200A. Wenn die da immer schon dran hing, ist es ein echter Standard-Käfer.
Ich denke das die schon immer dort war, an dem Wagen wurde wohl net viel umgebaut, sogar Rechnungen über die Reparatur des original 6 Volt Radios sowie die schachblende sind vorhanden.
Ach ja: die roten Türen sind original66er Türen, war schon alleine ne riesenaktion die zu bekommen