1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was is mein Golf 2 noch wert ???

Was is mein Golf 2 noch wert ???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 18:13

Hi, was meint ihr, bekomm ich für meinen Golf2 noch ???

Hier ein paar Daten:

Erstzulassung: 03. Dezember 1990

TÜV/AU: Oktober 2006

Km-Stand: 155.500

Serienleistung: 90 PS (66 kw)

Türen: 3

Farbe: schwarz-lila (Farbcode: LC3U)

Vorbesitzer: 4 Vorbesitzer (mit mir sind es dann 5)

Winterreifen auf Stahlfelgen, Heckklappe paar Roststellen. nach 14 Jahren hat der Golf schon mal hier und da ein paar kleine Kratzer und Dellen...

Neuteile:

Zahnriemenwechsel und Keilriemenwechsel

Bremsbeläge vorne erneuert

Radlager hinten komplett erneuert

Wasserpumpe erneuert + Kühlerspülung

Austausch Generator/Lichtmaschine (gegen gut erhaltene gebrauchte)

Zündkerzenwechsel + 2 neue Zündkerzenstecker

neuer Zündverteilerkopf + Verteilerläufer

neuer Temperaturgeber/fühler

Vergaserflansch gereinigt und kontrolliert + abgedichtet

Ölwechsel + Filter

neue Wischerblätter vorne und hinten

Bremsflüssigkeit komplett erneuert

Batterie nagelneu + magisches Auge

Luftfilter erneuert

Ventildeckeldichtung erneuert

Einige Frontscheinwerferlampen wurden erneuert (Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht), mit den Philips +30% mehr Licht, damit man wieder mehr auf der Straße sieht.

paar Unterdruckschläuche und andere Kleinigkeiten erneuert

Heckklappenschloss erneuert

sonstiges:

Der Zündzeitpunkt wurde 6° +/- vor OT eingestellt

Die AU war ohne Probleme auf das erste mal durchgeführt und bestanden

Die HU (TÜV) wurde "ohne Mängel" bestanden

Die Auspuffanlage sieht noch relativ neu aus, hat wohl der Vorbesitzer schon mal erneuert.

Grüßle Robert

Ähnliche Themen
19 Antworten

würde sagen nen Appel und n Ei. Eher selber fahren als verkaufen, das lohnt sich nicht

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 18:20

muss aber nach Winter verkaufen...

brauch das Geld und darum muss der Golf weg...

ich weis, dass ich da verlust mache, aber was anderes bleibt mir da nicht übrig, also was kann man für den VW noch verlangen ?

mit wieviel kann ich da noch rechnen ???

Grüßle Robert

PS: wenn einer von euch interesse daran hat, soll sich melden, achja, die ganzen oben beschriebenen Neuteile wurden im November eingebaut !!! also vor einem Monat

Du kannst ja mal mit ähnlichen Gölfen bei mobile.de oder autoscout24.de vergleichen. Wie werden sie denn bei euch in der Region (Anzeigen in eurer Tageszeitung) gehandelt?

Mach doch mal ein paar Bilder von dem Golf.

Hört sich bis jetzt nicht schlecht an, ich kenne jemanden der noch einen sucht! ;)

Schicken kannste die Bilder dann an Reality@gmx.de

Ca. 800 Euro sollten noch zu erzielen sein.

also für 800€ hätte ich Interesse! Schick mir mal Bilder an ___Freak___@web.de

Gruß Alex

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 22:09

Jungs, ich hab da für 570 Euro teile investiert, neuteile !!! und jetzt kommen da noch für 130 Euro neue Winterreifen dazu und die Handbremse wird repariert (ca. 50 Euro), das auto hat dann so gut wie keine Mängel mehr !!! (Rep.kosten 750 Euro)

also läuft einwandfrei, das Alltagsauto.

Ist für sowas nicht mehr drin ???

Grüßle Robert

Hier ein Bild:

http://www.audi-a3.org/golf.JPG

Zitat:

Original geschrieben von Winter_Golf_2

Jungs, ich hab da für 570 Euro teile investiert, neuteile !!! und jetzt kommen da noch für 130 Euro neue Winterreifen dazu und die Handbremse wird repariert (ca. 50 Euro), das auto hat dann so gut wie keine Mängel mehr !!! (Rep.kosten 750 Euro)

Wartungsaufwand und der Austausch von Verschleißteilen erhöhen in der Regel nicht den Zeitwert eines Fahrzeuges.

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 22:15

die Sitze haben keine löcher oder Risse, Schiebedach ist dicht, sieht eigentlich sehr gepflegt aus, trotz den 14 Jahren was es schon unterwegs war...

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wartungsaufwand und der Austausch von Verschleißteilen erhöhen in der Regel nicht den Zeitwert eines Fahrzeuges.

ja leider, aber man muss an dem Auto wenigstens nichts mehr machen, anstatt, wenn man einen von eBay raus lässt, wo dies und das kaputt ist, hier wieder neue Batterie, dort wieder neue Kerzen, ...

da ist halt alles fertig

Zitat:

Original geschrieben von Winter_Golf_2

Grüßle Robert

Hier ein Bild:

http://www.audi-a3.org/golf.JPG

Und? trotzdem ist es ein 14 jahre alter golf ohne irgendwelche sonderausstattung. wenn du 800 bekommst hast du glück...

Tach zusammen.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist zur Zeit doch total überlaufen. Leider bekommt man heutzutage tatsächlich so gut wie nix mehr für Autos dieser Altersklasse.

Traurig aber wahr...

Behalt lieber das Auto. Der Golf ist wenigstens noch zuverlässig und gutmütig (meiner zumindest).

Grüße

Jörg

Also ich denke 1000 sind locker drin, allein schon wegen der 155 tkm.

Als ich nach meinem gesucht hab hab ich solche autos (viele nt, wenig km) für viel höhere preise angeboten bekommen...

Viel Glück & sl

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Also ich denke 1000 sind locker drin, allein schon wegen der 155 tkm.

Als ich nach meinem gesucht hab hab ich solche autos (viele nt, wenig km) für viel höhere preise angeboten bekommen...

Viel Glück & sl

Naja, du hast ja auch für deinen zu viel bezahlt! ;)

Deine Antwort