was is mein vectra wohl noch wert?
hi, hab in letzter zeit öfters angebote für meinen b-vectra bekommen und jetzt wollte ich euch mal fragen, was er nun wirklich wert is.
opel vectra b 1.8 16v (x18xe) bj 96 CD ausstattung
mit einer autogasanlage (landi renzo) und 66L radmuldentank
ca. 125tkm, schalter, klima(manuelle), 2 mal airbag, abs, efh vorne, standheizung (webasto) nichtraucher, unfallfrei bin der 3te besitzer
vor knapp 1000km hab ich den motor quasi "überholen lassen", kopf geplant und komplett neu "dichten" lassen, ZR und WaPu wechseln lassen und 5w-40 öl, alles mit rechnung.
anfang des jahres neue ganzjahresreifen (ja ich weiß, aber wohn erstens in meck pomm und 2tens bin ich net der fahrertyp, der das potenzial von den reifen ausnutzt)
rundum neue bremsbeläge und scheiben (auch handbremse mit gewechselt)
letztes jahr wurd der klimakompressor und eine leitung gewechselt, natürlich neu befüllen lassen, auch alles mit rechnung
neuer endtopf (pulverbeschichtet) is auch unter
MÄNGEL:
eine kleine roststelle am hinteren rechten radlauf
eine delle auf der beifahrertür mit kratzer (parkrempler, wurde bloß überlackiert)
mehrer kleiner kratzer (das auto is 11 jahre alt, bin der meinung das darf man sowas haben)
hab ein angebot über 4800€
verbaut is noch eine hifi anlage (blaupunkt/sinus live/rainbow im wert von knapp 1200€ die aber bis auf die kabel bei 4800€ wieder rausfliegt
sollte ich verkaufen oder doch lieber noch 4 jahre fahren und dann was "gebrauchtes" neues
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also meiner Meinung nach sind 4800 euro ein seeehr gutes Angebot... Ich hätte jetzt mal auf so max. noch 4000 geschätzt. Die Frage ist nur ob du ihn hergeben willst, ist ja schließlich ein wunderbares auto...naja gut das denkt aber wohl jeder hier.
Grüße, Nick
behalten
wirklich hergeben will ick ihn net, da er momentan schnurrt wie ein kätzchen und der werkstattmeister meinte: "der motor macht jetzt mindestens noch mal 150tkm" also motor ist im super zustand
momentan tendier ich auch dazu, "ihn" zu behalten
bei den momentanen spritpreisen
Hi!
Bei den Reparaturen, die du in der letzen Zeit alle gemacht hast, wäre es ein Unding das Teil jetzt für den Preis zu verkaufen.
Wenn du Pech hast, darfst du das bei einem Neuen dann gleich wieder durchziehen.
Billiger fahren kannst du momentan wirklich ned.
Gruß Kater
"Wert" ist dein Vectra das, was jemand tatsächlich dafür zahlt.
4800,-Euro ist ein guter Preis, allerdings würde ich das Auto in Anbetracht der geschilderten hohen Investitionen in der letzten Zeit erst mal noch 1 Jahr fahren und eventuell dann anbieten, es sei denn, es gäbe "eine Not", den Vectra nun verkaufen zu müssen.
"Mein Kalkül" ist, daß du deinen Vectra noch 1 Jahr sorgenfrei fahren kannst und ihn dann wegen dem Gasumbau und der bis dahin weiter gestiegenen Kraftstoffpreise und einer weiter anhaltenden Diskussion über Klimawandel und Umweltschutz etc. für den gleichen Betrag losschlagen kannst. In dieser Zeit hast du eventuell weiter Geld angespart, um dann Ersatz zu beschaffen.
Oder: das Benzin ist bis dahin so teuer (gestern habe ich für 1,42 /Liter Super tanken müssen...), daß du froh bis, deinen Gas-Vectra noch zu haben.
Never chance a running system...Verkaufe niemals einen gepflegten und durchreparierten Vectra B...(vorschnell)!
Viele Grüße, vectoura
@ Nimmzwo:
Wo hast du deine Gasanlage einbauen lassen und wieviel hast du dafür bezahlt?
Gruß
also ich denke das auto ansich ohne gas und ohne die hohen investitionen wäre mit der laufleistung keine 4,800€ mehr wert
allerdings würde ich den solange der motor noch io ist weiterfahren bis zum punkt x den billiger als mit gas kommste bei den jetzigen spritpreisen nimma weg
und da du nen großteil an reperaturen hinter dir hast
kannste relativ billig fahren
ich hatte als ich 18 wurde von meinem vater das auto übernommen das war nen 96er mondeo der schon 220.000km (geschäftswagen) drauf allerdings als diesel
aber bereuen würd ich das net
ich hab den bis ende letzten jahres gefahren
und hatte zum schluss 345.000km drauf
gekostet hat mich das auto ansich nicht mehr viel ausser verschleißteile
und die auch nur im geringen rahmen da die "großen" inspektionen schon weg waren
fahre ihn solange du willst/kannst... Weil der Preis ist inklusive der Gasanlage gerechnet... würde für meinen (03/2000) auch "nur" 6000€ bekommen, das ist bei weitem nicht vergleichbar mit seinem Wert, immerhin fährt der ( wie deiner ) ohne Sorgen und es ist soviel investiert ( weniger Reperaturen ) das es einfach nicht rentabel wäre - wollte auf nen 2003 Omega umsteigen, aber da wird man mindestens 12.000€ los und es wird wahrscheinlich ne Katze im Sack - zumal das äussere auch noch angepasst werden muss!
Also bleib ihm treu!
ein omega kann dir auch die hosen runterziehn, der kann richtig teuer werden.
ich wünschte mir würde mal einer ein übergutes angebot machen
cu frosti
ich sag dir nur eins. Dur wirst dir später in den Ars** beisen. Der Marktpreis dürfte wohl bei 2400€ liegen. Wenn du die Anlage ausbaust haste die daheim. Dann legste noch 2000€ drauf und kannst dir für ca 7000€ einen Prima gebrauchten holen. So würde ich das machen.
erstmal danke für die antworten.....
@golfIIcl hab den wagen so gekauft, aber bei uns in der "stadt" gibt es einen der umrüstet, bei einem 4 zylinder mußt du mit etwas 1600 - 2200 euro rechen (je nach anlage)........
hab mich jetzt so entschlossen, den vectra noch ca. 2 jahre zu fahren, so lange zu sparen und mir dann was neues(gebrauchtets) kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
ich sag dir nur eins. Dur wirst dir später in den Ars** beisen. Der Marktpreis dürfte wohl bei 2400€ liegen. Wenn du die Anlage ausbaust haste die daheim. Dann legste noch 2000€ drauf und kannst dir für ca 7000€ einen Prima gebrauchten holen. So würde ich das machen.
Die Rechnung verstehe ich nicht.
7000 € - 2400 € = 4600 € Differenz. Da kaum einer von uns eine LPG-Anlage selbst umrüsten kann, bleibt doch noch einiges übrig.
Und selbst wenn man den Umbau selber auf die Reihe bekommt, fehlt einem immer noch die Software, um die Anlage anzupassen. Dazu kommt noch die TÜV-Abnahme. Ich denke also, daß in diesem Beispiel immer noch ca. 4000 Euro investiert werden müßten.
Mein Rat wäre, den Wagen weiter zu fahren und sich über einen Literpreis von 60 Cent zu freuen. Bekomme selbst immer ein Grinsen, wenn ich an einer Tanke vorbeifahre und den Benzinpreis sehe. Sorry
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
weit biste damit aber auch ne gekomm. komisch rechnung
mehr theorie als praksis. versteh nich was der unterschied
zwischen nem guten gebrauchten und seinem wagen ist.
ausser das seiner grad i.o ist und dem guten gebrauchten
all das noch bevor steht
Wenn der schon durchreperiert ist, dann würde ich den auch weiter fahren. Und mit der Gasanlange bist du auch ziemlich günstigtUnterwegs.
Also besser geht es doch gar nicht, vor allem bei den Spritpreisen
Gruß