Was ist am Wichtigsten beim Nachrüsten?
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines W212 Kombi Bj 2010 Avantgarde in schwarz, ab B-Säule verdunkelt auf 17 Zoll LM Felgen.
Seitdem habe ich erst ein Update des Navi auf die aktuellen Kartendaten gemacht.
Nun habe ich noch ein wenig Spielgeld ca. 5-8 T€ und möchte Euch fragen, wie Ihr es anlegen würdet:
Gibt es im Bezug auf die Programmierung der Elektronik Dinge die nicht im Rahmen der Inspektionen von Mercedes gemacht werden aber sinnvoll sind - zb ist mir ein Turboloch/Ansprechverhalten aufgefallen...
Welche Klappenauspuffanlage ist empfehlenswert?
Welche Tieferlegung ist vom Preis-/Leistungsverhältnis empfehlenswert und schränkt den Reise/Transportbetrieb nicht ein?
Wie Ihr merkt geht es mir nicht um Anbauteile, Spoiler etc. sondern darum was man im Allgemeinen unter Fahrspass versteht...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jens_cgn schrieb am 27. April 2015 um 14:03:29 Uhr:
Danke für die Infos.
Zitat:
@Jens_cgn schrieb am 27. April 2015 um 14:03:29 Uhr:
Zitat:
ob das Mann oder Frau braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
mmh. sehe ich ausch so. dann hake ich das Thema "sound" mal ab.
was sollte man sonst angehen (vgl. Ausgangsfrage)?
Warum willst Du unbedingt an Deinem Auto basteln? Genieße es doch, Reserven zu haben und gönne Dir davon etwas anderes. Der 212er ist nicht das klassische Auto zum Basteln und in meinen Augen verschlechtert jede Bastelei den Wagen. Ist aber nur meine Meinung.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Vielleicht verrätst Du uns noch die Motorisierung.
Was ist am wichtigsten an einem nicht näher beschriebenen schwarzen T?
Keine Frage, 20"-Räder ultrabreit.
17" und Klappenauspuff? Da fällt ja der Turbo ins Loch.
Nachdem ich in meinem ersten Gold mal 11.000€ gesteckt habe kann ich nur sagen: Mach ich nie wieder. Kauf dir schöne Felgen, schick den Wagen zu einem professionellen Aufbereiter und werd glücklich mit dem Wagen wie er ist! Es gibt hier noch ein paar Codierer, vielleicht auch in deiner Nähe, die den Wagen noch etwas individualisieren können.
Hallo Gemeinde!
Hallo Jens?!?
Herzlich Willkommen hier auf Motor-Talk und besonders bei uns W212ern! Allzeit knitterfreien Flug und viel Spaß und Freude hier im Forum.
Solltest Du Fragen und Anregungen haben, immer raus damit. Auch gerne per PN.
So, nun zu Deiner Frage: Die ist leider unmöglich zu beantworten! Wir kennen Dein Fahrzeug ja nicht, und wissen nicht, was dem fehlt!
Ich denke mal, Du bist sehr jung und hast Dir den kleinsten CGN (200) geholt und mochtest jetzt auf dicke Hose machen. Da hilft Dir bei dem 1,8 Liter Motörchen auf 1.8 Tonnen auch keine Klappenauspuffanlage. Und bei Spoilern und dicken Socken, kommt der gar nicht mehr von der Stelle!
Überzeuge mich von etwas Anderem!
Herzliche Grüße
Jochen
@Jock68 find ich übertrieben.
Ich habe mein W212 200CGI gepimpt bis nichts mehr geht und an dem Fahrzeug ist alles Perfekt!
Meiner wiegt genau 1670kg ( Original 1600kg ) von 200CGI auf 250CGI umprogrammiert, später neuer LLK und Brabus Kennfeldoptimierung auf 239PS, das ding geht bei dem Gewicht gut vorwärts, der 350CGI ist dagegen eher langweilig ( Sauger ). Es geht schon vieles jedoch geht viel Geld dabei verloren wenn man es nicht selber macht.
Ich kann dir mal Bilder hier posten wie es vorher aussah und jetzt, da gucken einige nur noch dumm aus der Wäsche.
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 26. April 2015 um 20:48:36 Uhr:
@Jock68 find ich übertrieben.
Ich habe mein W212 200CGI gepimpt bis nichts mehr geht und an dem Fahrzeug ist alles Perfekt!
Meiner wiegt genau 1670kg ( Original 1600kg ) von 200CGI auf 250CGI umprogrammiert, später neuer LLK und Brabus Kennfeldoptimierung auf 239PS, das ding geht bei dem Gewicht gut vorwärts, der 350CGI ist dagegen eher langweilig ( Sauger ). Es geht schon vieles jedoch geht viel Geld dabei verloren wenn man es nicht selber macht.
Ich kann dir mal Bilder hier posten wie es vorher aussah und jetzt, da gucken einige nur noch dumm aus der Wäsche.
Dann mach mal! Schreib mal bitte auch dazu welche Kosten das in etwa verursacht hat. Das wäre nett.
Ich gucke bestimmt nicht dumm aus der Wäsche, wenn Mercedes es so gewollt hätte (tiefer , breiter, schneller), wäre es eine SA. Original bleibt original. Ich fahre auch nur einen Sauger
Ich werde dann morgen gleich mal 67 PS stilllegen lassen, damit ich nicht mehr so eine lahme Gurke fahren muss.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 26. April 2015 um 21:25:13 Uhr:
Ich werde dann morgen gleich mal 67 PS stilllegen lassen, damit ich nicht mehr so eine lahme Gurke fahren muss.
ich hoffe du meinst nicht mich, lol. Ich fahre Mercedes, nicht Brabus, schäm, hihi
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 26. April 2015 um 21:40:35 Uhr:
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 26. April 2015 um 21:25:13 Uhr:
Ich werde dann morgen gleich mal 67 PS stilllegen lassen, damit ich nicht mehr so eine lahme Gurke fahren muss.
ich hoffe du meinst nicht mich, lol. Ich fahre Mercedes, nicht Brabus, schäm, hihi
Nein. Keine Sorge. Mein 350er hat 306 PS. So dürfte klar sein, worauf ich anspiele....
Schade, dass sich der TE nicht mehr meldet.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 26. April 2015 um 21:46:58 Uhr:
Schade, dass sich der TE nicht mehr meldet.
Naja....der TE ist gerade mal erst seit gut 4 Std. registriert. Gebt ihm eine Chance, die Flut an Gegenfragen erstmal zu verdauen!
Zitat:
@Jock68 schrieb am 26. April 2015 um 19:42:08 Uhr:
Ich denke mal, Du bist sehr jung und hast Dir den kleinsten CGN (200) geholt und mochtest jetzt auf dicke Hose machen. Da hilft Dir bei dem 1,8 Liter Motörchen auf 1.8 Tonnen auch keine Klappenauspuffanlage. Und bei Spoilern und dicken Socken, kommt der gar nicht mehr von der Stelle!
Die Schlussfolgerung mit Jung und kleinster Motor wäre ich vorsichtig...Ich bin auch erst 23 und fahre den 350cgi so wie du. Mein Vater fährt dafür den 200CGI
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 26. April 2015 um 21:46:58 Uhr:
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 26. April 2015 um 21:40:35 Uhr:
ich hoffe du meinst nicht mich, lol. Ich fahre Mercedes, nicht Brabus, schäm, hihi
Nein. Keine Sorge. Mein 350er hat 306 PS. So dürfte klar sein, worauf ich anspiele....
Schade, dass sich der TE nicht mehr meldet.
ok, dann ziehe ich 2 Kerzenstecker, dann ist das wieder ausgelichen. lass dem TE Zeit zum antworten.
Ich hatte auch nie das Geld für einen 200 D in jungen Jahren.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 26. April 2015 um 18:07:19 Uhr:
Vielleicht verrätst Du uns noch die Motorisierung.
Bei meiner Anmedung hier im Forum wurden die allgemeinen Fahrzeugdaten abgefragt und aind meinem nick hingelegt.
Gerne auch auf diesem Wege:
E350 cdi blue eff avtg kombi