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Was ist an eurer Karre schon verreckt?
meine BJ.10.2002 74KWTDI steht fast mehr in der werkstadt als bei mir ist das NORMAL
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83 Antworten
Also bei mir haben in den letzten 1 1/2 Jahren zwei mal der LMM und beide Fensterheber aufgegeben, und alle Masseverbindungen im Motorraum mussten überprüft/bearbeitet werden...
Also bei mir is mal ne Fensterscheibe in die Tür gefallen! Aber da wurden auf beiden Seiten die normalen Plastikscheibenhalter in welche aus Metall getauscht und jetz bin ich ziemlich sicher, dass das nich mehr passiert.
Ansonsten funktioniert meine ZV nich mehr richtig! Müsst mal zum Freundlichen fahren und prüfen lassen!
Aber von nur in der Werkstatt kann keine Rede sein! Halt nur einmal nen paar Stunden wegen der Fensterheber!
P.S.: Satzzeichen wärn ganz schön!
Servus
Ich renne gerade mit meinem Bora TDI 1,9 Highline Bj 1999 auf die 200.000 TKM zu.
Ich glaube ich hab nun alle typischen Kinderkrankheiten hinter mir (hoffe ich)!
Als erstes war der LMM hin, ging aber noch auf Garantie/Kulanz.
Fahrwerk eingebaut und das Problem mit "Stabi Schleift auf Antriebswelle"
Dann kam der Kontaktschalter im Kofferraum.
Als nächstes kam relativ zeitgleich das Phänomän "Scheibe fällt in Tür" auf beiden Seiten und die Kontaktschalter im Türschloss. Ebenfalls auf beiden Seiten (Aber respekt bei mir trat das erst bei 180.000 TKm auf).
Jetzt besteht nur noch das Problem mit dem Anlasser der bei warmen Motor ziemlich lang rödelt (Damit kann ich aber leben wenn mein Bora das auch kann)
Das Problem mit dem knarrenden Sitzen bleibt mir bei Highline hoffentlich erspart.
Und das mit diesen Getriebeschäden trifft auf mich wohl auch nicht zu, da MKB = ALH
Hab ich was vergessen?
Zum glück gibt es dieses Forum, sodass ich die Macken alle selber beheben konnte!
mfg
P.S. hab ich ganz vergessen:
Das Problem mit "Scheibenwischer laufen Langsam" hatte ich auch schon und vielleicht auch noch erwähnenswert: Beide Funkschlüssel sind schon auseinander gefallen!
Bei meinem Golf 4 1,4 16V 37000km 12/2000
1 Scheibe Fahrerseite in Tür gefallen ca 06/2001.
2 Scheibe Fahrerseite nach 2 Jahren wieder in Tür gefallen.
3 Knarzender Beifahrersitz 06/2001 1ste Rep versuch
4 Knarzender Beifahrersitz 12/2004 2te Rep versuch mal abwarten!
Ansonsten mit Motor oder sonstigem keine Probleme läuft wie ne 1
Grüße Ralf
moin,
-scheibe in die tür gefallen (beifahrerseite)
-wasserpumpe im a****
-rücklicht undicht, = feuchter kofferaum
-schaltung defekt (plastikteil gebrochen am schalthebel)
Mein IVer 1.4 damals hat 2mal Wischwasser verloren. Ein Gummiring wurde getauscht, danach lief nichts mehr aus.
Dann ist mir der Motor im Stand immer ausgegangen, Abgasrückventil defekt. Meine Eltern holen den Wagen ab, Kupplung kaputt (auf einmal war sie kaputt, die haben doch murks in der Werkstatt gemacht, aber wie soll ich es beweisen).
Na egal, bring den Wagen selber in die Werkstatt und am nächsten Tag ein Anruf, ich könnte froh sein, dass mein Wagen nicht abgebrannt ist, da der Anlasser auch defekt gewesen sei. Also musste der auch getauscht werden.
Die 1 Woche hat mich insgesamt 1.000 € gekostet. Kurz bevor ich den Wagen verkaufen wollte.
Bin in den 2 Jahren, wo ich den hatte, 45.000 gefahren.
Öl hat er zuletzt auch ne Menge gebraucht und ich musste 1 Batterie kaufen. Der Wagen meiner Eltern ist älter und da hält die Batterie immer noch.
Na ja, jetzt hab ich ja den Ver und bin ganz zufrieden.
Gruß Matze
1,9 TDI 66KW EZ: 09/1999; Aktuell ca. 107000 KM
Leidensliste:
2x LMM kaputt
1x Scheibe in die Tür gefallen (Beifahrerseite)
1x Stabilisator locker (ne Schraube fehlte - vom TÜV entdeckt)
1x Kennzeichenbeleuchtung durchgeschmort
1x Bremse fest, hinten rechts
Die meisten Sachen kamen plötzlich zur gleichen Zeit. Kurz vor meinem letzten TÜV-Besuch bei knapp 100000 KM.
Motor macht keine Probleme.
Bin, bis auf die "Kleinigkeiten", super zufrieden !!
Golf 1.6-16V EZ12/00, als Neuwagen gekauft, gefahren bis 10/04 und 66Tkm
- Bremsen vorne Unwucht
- Windgeräusche hintere Türen
- Bremse hinten rechts fest
- Stabislisatorgummis
- Auspuffhalterung gebrochen
- 2x Zündspule
- wieder Stabilisatorgummis
- immer wieder "knackende" Türen
- wieder Unwucht vordere Bremsen
- Windschutzscheibe sehr empfindlich (Kratzer)
- Rost an den Fensterdreiecken (hinten)
1,9er TDI, gutes Jahr alt, 52.000 km, und verreckt ist:
NICHTS
Gruß Cawy
hab ihn seit juli, er aht 138 zkm runtrer selbst bini ch 15 tkm gefahren und bei mir hatte er auch noch nichts... :P :P :P bis auf ganz normale verschleiteilchen natürlich....
1 1/2 jahre, ca 15000km mit meinem V5 bj98:
- 1 mal LMM
Fahrersitz knarrt - Beifahrertür knackt - Beifahrersitz knackt - Stabigummis vorne defekt - Stützlager hinten poltern - Heizungsgebläse jault - Spritzwasserschlauch hinten abgefallen - Endschalter Kofferraumbeleuchtung defekt - Metalldreieck der Scheiben der hinteren Türen rostet - usw. usw...
Meine leidenegeschichte nach ca. 2 Wochen Golf IV. Beim Händler gekauft zum Glück Garantie.
-nach zwei Tagen Scheibe in Tür gefallen Beifahrerseite
-Motor ruckelt im Leerlauf
-Scheibenreinigungsanlage funktioniert garnicht
-komisches klingeltes Geräusch vom Gurt (Fahrerseite)
-beim Abstellen des Motors gluckerts im Motrorraum wie eine Heizung in der Luft ist..
-Fehlermeldung in MFA Wegfahrsperre aktiv
Habe das Auto zwei wochen und so viele Mängel wie soll das weiter gehen. Habe am Mittwoch einen Termin beim VW Händler. Mal sehen ob danach alles Funktioniert.
MfG eddi
Bora Variant 1,9 TDI 130Ps
Bj. 04/2003
bisher auch keine Probleme,
ausser nen Motorschaden bei 50.000km
naja alles auf Kulanz hab sogar noch das Geld für Longlifeöl gespart da Inspektion auch in dem Moment fällig war. Aber bin ganz zufrieden, so hab ich nen neuen Motor*grinzzzzzzzz