- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Was ist aus den vielen 850 TDI geworden, gibt es sie noch?
Was ist aus den vielen 850 TDI geworden, gibt es sie noch?
Hallo und guten Abend,
die Umweltzonen machen für die rote Plakette meist Ende des Jahres dicht.
Ich habe noch einen 850 TDI und wollte fragen, wie viele "Dieselkollegen" der 850 hier noch hat. gibt es eine Statistik?
Läuft Euer TDI noch weiterhin gut? Ich hab letztens einen mit 645.000 Km und erstem Motor und AT-Getriebe gesehen. Nicht mehr schön, aber noch "fleißig".
Weg fährt (immer) noch 850 TDI? Auch zukünftig in Umweltzonen? Gibt es ohne "Härtefall" trotzdem berichtens-werte Sondergenehmigungen?
Gruß V70 II
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen noch und werde ihn wohl noch Jahre fahren. Derzeit mit knapp 400.000 km, erster Motor, erstes Automatikgetriebe. Der TDI macht null Zicken und spult sein tägliches Programm zuverlässig ab. Der TDI wird von mir aber auch gehegt und gepflegt, Reparaturstau gibts nicht. Äußerlich kaum Kratzer und Beulen. Diesen Wagen in die Presse schieben würde mein Herz nicht verkraften.
Und wen interessieren Umweltzonen? Ich fahre mindestens 1x die Woche in die Bremer Umweltzone. Die Rennleitung interessiert es überhaupt nicht dafür, die sind nicht für die Überwachung zuständig. Das macht das Stadtamt, und die kontrollieren nur den ruhenden Verkehr. Also immer schön brav ins Parkhaus und den Plakettenschwachsinn umgehen. Selbst bei Fahrzeugkontrollen intessiert die Polizei nicht für meine fehlende Plakette. Ich hoffe nur, dass die Zonen irgendwann wieder abgeschafft werden. Die Wirkungslosigkeit wurde ja nun schon nachgewiesen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V70 II !?
Hallo und guten Abend,
die Umweltzonen machen für die rote Plakette meist Ende des Jahres dicht.
Weg fährt (immer) noch 850 TDI? Auch zukünftig in Umweltzonen? Gibt es ohne "Härtefall" trotzdem berichtens-werte Sondergenehmigungen?
Gruß V70 II
Wer eine Umweltzone hat, kann z. B. sein Fahrzeug nach Hamburg verkaufen - da gibt's (noch) keine Umweltzone.
Ich habe meinen noch und werde ihn wohl noch Jahre fahren. Derzeit mit knapp 400.000 km, erster Motor, erstes Automatikgetriebe. Der TDI macht null Zicken und spult sein tägliches Programm zuverlässig ab. Der TDI wird von mir aber auch gehegt und gepflegt, Reparaturstau gibts nicht. Äußerlich kaum Kratzer und Beulen. Diesen Wagen in die Presse schieben würde mein Herz nicht verkraften.
Und wen interessieren Umweltzonen? Ich fahre mindestens 1x die Woche in die Bremer Umweltzone. Die Rennleitung interessiert es überhaupt nicht dafür, die sind nicht für die Überwachung zuständig. Das macht das Stadtamt, und die kontrollieren nur den ruhenden Verkehr. Also immer schön brav ins Parkhaus und den Plakettenschwachsinn umgehen. Selbst bei Fahrzeugkontrollen intessiert die Polizei nicht für meine fehlende Plakette. Ich hoffe nur, dass die Zonen irgendwann wieder abgeschafft werden. Die Wirkungslosigkeit wurde ja nun schon nachgewiesen.
Ich habe auch einen 850 TDI. Hat erst 257tkm - davon gute 50tkm von mir. Motor, Getriebe, Kupplung, Fahrwerk usw. Alles noch original. Hatte vor kurzem diverse Probleme mit dem Zahnriemen weswegen der TDI ein paar Monate abgemeldet war. Jetzt läuft er allerdings wieder und ist auch wieder angemeldet. Ich fahre mitlerweile nur noch 18tkm/Jahr, aber der Diesel lohnt sich gegenüber einem gleichwertigen Benziner trotzdem erheblich.
Umweltzone? Scheiß ich drauf. Ich fahr da einfach rein. Sollen sie mir doch nen Punkt ( - der größte Schwachsinn überhaupt, dass man dafür einen Punkt bekomm - ) und Bußgeld verpassen. Für das, was ich pro Jahr spare, können sie mich locker fünf mal erwischen.
Das Auto hat hier und da einen Kratzer oder ne Delle aber das is mir relativ juck. Dafür läuft er super.
Fahre seit einiger Zeit öfter mit nem alten MB 814 BJ 1984 durch Frankfurt und noch nie hat sich jemand im geringsten dafür interresiert
Habe 3 Stück davon. Leider einen mit Getriebeschaden... wer eines über hat bitte melden (0921-12000). Der Zweite kratzt seit gestern im 3. Gang. Der Dritte ist Automatik und hat 490.000 runter, ohne Probleme. Alle Drei haben grüne Plakette...
Ich suche aktuell 1 oder 2 Getriebe M56H2 oder weiß jemand besser wie das Getriebe heißt? Es gibt da so viele und wenn ich eines vom Benziner einbaue läuft der Diesel vermutlich wegen der niedrigeren Drehzahl nur noch 160 statt 215... (Ja, der hat einen Chip)
Zitat:
Original geschrieben von Volvo850Blau
................ Alle Drei haben grüne Plakette...
Hmm, da hasde aber geschummelt, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Zitat:
Original geschrieben von Volvo850Blau
................ Alle Drei haben grüne Plakette...
Hmm, da hasde aber geschummelt, oder ?
Im Falle des Falles sehr teuer.....
(Alleine die ausgebenden Stelle dürfte schon richtig Ärger bekommen.....)
Mein Physiotherapeut hat auch nen V70 BJ 99.
Der hat tatsächlich ne gelbe Plakette - von einem namhaften Autohaus.
Wurde mit gelb so verkauft.
..... dummerweise ist OS ab 01.01.12 nur noch in grün befahrbar.
V70 I habe ich schon öfter in gelb gesehen, das scheint also irgendwie zu gehen. Aber selbst die nützt dir irgendwann nichts mehr, wenn nur noch grün in die Städte darf. Dieser Plakettenschwachsinn spottet sowieso jeglicher Beschreibung. Einen größeren Blödsinn hat man selten gesehen. Dieses "Umweltding" ist sowieso wieder nur so ein schlecht verstecktes Geschenk an die Autoindustrie. Wenn die Autos eben zu lange halten, bremst man sie durch so etwas aus, damit man auch ja regelmäßig einen Neuwagen kaufen muß.
umweltzone ?? was ist das ??
fahre zwei 1997er tdi, ein 850 mit 480000km - ein v70 mit 350000km.
850 ohne historie, aber sieht alles original aus, v70 schon seit 10 jahren meiner, alles original.
beide fahrzeuge fahren wie am ersten tag - unvorstellbar.
gruß
Nicht nur mein Reden .....
Du bekommst mit dem D5252T so gut wie keine gelbe Plakette auf legalem Weg. (DPF gibts nicht - zumindest offiziell. Evtl macht da ein Hersteller Sonderanfertigungen. Aber das steht in keiner Relation zum Fahrzeugwert...).
Und mal ehrlich:
mittelfristig ist eh egal ob man rot oder gelb bekommt... Die gelben werden immer häufiger ausgeschlossen.
Danke EU...
Es gibt das Gerücht dass zu Anfang des Plakettenbullshits fälschlicherweise gelbe Plaketten an diese Autos ausgeliefert wurden.
Kann man glauben oder auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Mein Physiotherapeut hat auch nen V70 BJ 99.
Der hat tatsächlich ne gelbe Plakette - von einem namhaften Autohaus.
Wurde mit gelb so verkauft.
..... dummerweise ist OS ab 01.01.12 nur noch in grün befahrbar.
Ich wette,er wird ab Januar ne Grüne haben.....
Zitat:
Ich wette,er wird ab Januar ne Grüne haben.....
Ja, ist denn bei uns niemand, der sich outet, mal ohne passende Plakette wenigstens auch mal erwischt worden zu sein? Dat jibbet doch jar nich"
Übrigens ... Hehe, meine Frau wurde gestern von einem sehr unfreundlich - verwarnenden Polizisten angehalten: Einfach so kinder im Kofferraum zu transportieren - völlig unverantwortlich.
Tja, der guten Mann hatte noch nichts vn der 3. Rücksitzbank im Kofferraum gehört. Mach einer viertel Stunde war die Angelegenheit geklärt und alle waren glücklich. Die 5 Kinder im Auto waren um ein Erlebnis reicher.
Also was machen die anonymen Umweltzonen - Fahrer
Gruß Manuel