- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Was ist beim neuen Ibiza am Preis zu machen?!
Was ist beim neuen Ibiza am Preis zu machen?!
Moin Leute,
War heute beim VW/Seat Händler und hab ein Auge auf den neuen Ibiza geworfen. Scheint echt ein gutes Auto zu sein.
Leider kann ich erst Ende nächster Woche eine Probefahrt machen, da der Vorführwagen gerade verkauft wurde... .
Laut Liste kostet der Ibiza mit meiner Wunschausstattung 16.500,00€. Ohne das ich nachgefragt habe hat der Händler gemeint ich kann gleich 1000€ abziehen. 1000€ ist jetzt aber nicht der dolle Rabatt. Klar der Wagen ist noch nicht lange auf dem Markt und VW ist mit Rabatten ja nicht so großzügig wie andere Hersteller.
Aber mit was für Rabatten kann ich über den Daumen gepeilt rechnen. Als Verhandlungsgrundlage wäre das echt gut zu wissen.
Vielen Dank im voraus!
Ähnliche Themen
22 Antworten
ja mein freund hatte auch dieses probl. mit dem freundlichen...
auto nóch nicht lange auf dem markt etc.
also bei den reimporteuren bekommst du meiner meinung nach zur zeit die günstigsten...
würde mich auch für einen stylance interresieren, zur zeit gibt es nur ein angebot mit versicherung im 1. jahr... von seat
kannst es bei seat.de nachlesen.
aber so etwas wie die driversedition für die anderen seats gibt es offiziel noch nicht.
ich denke mal das es in ein paar mon. die ersten richtigen angebote gibt...
habe dem seatverkäufer gesagt bis nicht so etwas kommt , brauch er mich nicht mehr anzurufen.
was für mich auch wichtig wäre , die sache mit meinem alten,da müsste der preis auch stimmen für meinen alten ich erwarte da schon einen realistischen preis , sprich der listenpreis für ihn und kein gejammere der ist doch zu alt , farbe etc. ...
weil dann fahre ich ihn länger, habe damit kein probl. meinen votrgänger fuhr ich 209000km 12 jahre... (golf3)
Ja so sieht das leider aus. Je länger ein Modell auf dem Markt ist, desto preiswerter wird es ist ja logisch.
Nur mir gefällt der Seat eigentlich echt gut ich bin kein Mensch der gerne lange wartet . Mit den Importeuren ist das auch immer so eine Sache. Ich möchte den Wagen gerne so haben wie ich ihn will und bin da auch nicht bereit große Kompromisse einzugehen. Dann hast du da auch immer keinen Ansprechpartner usw. .
Also theoretisch würde ich gerne mindestens 15% auf den Listenpreis haben. Dann wäre der Ibiza in netter Austattung und nach Abzug der 2500€ Abwrackprämie für ca. 11.500,00€ zu haben.
Ich glaube aber nicht das ich das bekomme.
Heute hat mir der Autohändler indirekt mal gerade ca. 7% Rabatt geboten... .
Zitat:
Original geschrieben von FalscherProphet
Ja so sieht das leider aus. Je länger ein Modell auf dem Markt ist, desto preiswerter wird es ist ja logisch.
Nur mir gefällt der Seat eigentlich echt gut ich bin kein Mensch der gerne lange wartet . Mit den Importeuren ist das auch immer so eine Sache. Ich möchte den Wagen gerne so haben wie ich ihn will und bin da auch nicht bereit große Kompromisse einzugehen. Dann hast du da auch immer keinen Ansprechpartner usw. .
Das mit der Versicherung muss ich mir in der Tat mal durchlesen danke.
Also theoretisch würde ich gerne mindestens 15% auf den Listenpreis haben. Dann wäre der Ibiza in netter Austattung und nach Abzug der 2500€ Abwrackprämie für ca. 11.500,00€ zu haben.
Ich glaube aber nicht das ich das bekomme.
Heute hat mir der Autohändler indirekt mal gerade ca. 7% Rabatt geboten... .
also 10 % auf den Listepreis müssten heutzutage überall möglich sein!!!
habe heute in der zeitung was gesehen und zwar sc stylance, 85 ps für knapp 12500 + ü-kosten beim seat-vw händler hier in der nähe von frankfurt , hat auch filiale in Bad Camberg
Ich habe auf meinen ende November 11% bekommen mein Händler klang da recht überzeugend das er nicht mehr geben kann. (oder ich bin zu Naiv)
Hab meinen über Inetvermittler... 17.5% - Vor Ort waren max 11% drin... Wenn ich Kosten für Abholung einberechne bin ich bei 17% Rabatt
Hallo zusammen.
Habt ihr euch eigentlich auch schon mal Gedanken gemacht ob ihr nicht einen Jahres- oder 1/2-Jahreswagen holen wollt.
Wir haben für meine Frau letzte Woche einen Ibiza gekauft. 5 Monate alt 7000km (also nicht der Rede werd) und das Ganze war dann ca 5000Euro (von ca16500Euro auf 11990Euro runter)billiger als der Listenpreis. Ich denke solche Händler gibt es überall in D und wenn man keinen Importwagen nehmen möchte, wäre so etwas eine gute Alternative.
Zitat:
Original geschrieben von brother.bear
Hallo zusammen.
Habt ihr euch eigentlich auch schon mal Gedanken gemacht ob ihr nicht einen Jahres- oder 1/2-Jahreswagen holen wollt.
Wir haben für meine Frau letzte Woche einen Ibiza gekauft. 5 Monate alt 7000km (also nicht der Rede werd) und das Ganze war dann ca 5000Euro (von ca16500Euro auf 11990Euro runter)billiger als der Listenpreis. Ich denke solche Händler gibt es überall in D und wenn man keinen Importwagen nehmen möchte, wäre so etwas eine gute Alternative.
Ja ist durchaus interessant. Ich bin im moment wie blöd am gucken. Beim Import bekomm ich doch kalte Füsse und dauert mir auch einfach zu lange.
Bei autoscout ist einer drin der hat unter 5000km runter, Climatronic und Sylanceausstattung sowie metallic Lackierung!
Was sollte man für einen Wagen von diesem Kaliber zahler?
Also drin ist er für ca 13.800€.
Brother.bear was für eine Ausstattung hatte eurer?
Einiges Problem ist die Abwrackprämie. Es muss also schon von einem Händler sein wie z.B. Vorführwagen.
Zitat:
Original geschrieben von FalscherProphet
Zitat:
Original geschrieben von brother.bear
Hallo zusammen.
Ja ist durchaus interessant. Ich bin im moment wie blöd am gucken. Beim Import bekomm ich doch kalte Füsse und dauert mir auch einfach zu lange.
Bei autoscout ist einer drin der hat unter 5000km runter, Climatronic und Sylanceausstattung sowie metallic Lackierung!
Was sollte man für einen Wagen von diesem Kaliber zahler?
Also drin ist er für ca 13.800€.
Brother.bear was für eine Ausstattung hatte eurer?
Einiges Problem ist die Abwrackprämie. Es muss also schon von einem Händler sein wie z.B. Vorführwagen.
Also unserer ist ein 1.4 Reference. Hat aber einige Optionen zusätzlich drinn, wie Klimaanlage (wir wollten keine Climatronic, weil es sonst so kompliziert geween wäre, selbst die alte Standheizung aus dem alten Polo wieder einzubauen), Radio, breitere Räder, Metallic etc...
So ist dann der höhere Preis zustande gekommen. Der Wagen wurde davor von einem Werksangehörigen gefahren.
Ich denke es wird immer mehr solche "Jahreswagenhändler" geben, weil immer weniger Leute ein ganz neues Auto kaufen wollen.
Und unserer mit 7000km ist ja auch nicht wirklich alt, vor allem wenn man ihn ein paar Jahre fahren möchte
Ich denke 13800 sind ein ganz guter Preis, kommt natürlich auf den Motor an.
Danke für die Antwort.
Wäre ein 1.4l mit 86PS
Find den Preis nicht wirklich gut... da is aufjedenfall noch was drin.. Ich zahl ja für mein nagelneuen 1.6er sport mit mehr als nur climatronic schon grad ma 500,- EUR mehr
Zitat:
Original geschrieben von TheShortOfIt
Find den Preis nicht wirklich gut... da is aufjedenfall noch was drin.. Ich zahl ja für mein nagelneuen 1.6er sport mit mehr als nur climatronic schon grad ma 500,- EUR mehr
EU-Neuwagen?
import hin oder her.
was man sehen muss ist hat der import die identische ausstattung wie der einheimische...
was nutzt der import wenn er auf den 1. blick billiger ist aber div. sachen einfach nicht an bord sind . esp z.b...
beziehe mich auf diese sogenanten lagerfahrzeuge bei reimporteuren die zu einem bestimmten preis sofort zu haben sind ,und nur so wie sie da auf dem hof stehen...
wenn man dann sich die liste genau anschaut dann div. sieht...
kein radio etc...
ansonsten ist das wie wenn man birnen und äpfel vergleicht...
weil es gibt auch reimporteure die sogenante deutsche autos liefern, aber die kann man sich so bestellen wie man will (farbe, etc)
und haben die identischen serienaustattungen wie deutsche autos
aber sie kosten mehr als diese lagerfahrzeuge...