ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Was ist besser beim ML Reifen, Gummi Ventile oder Metall Schraubventile?

Was ist besser beim ML Reifen, Gummi Ventile oder Metall Schraubventile?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. September 2016 um 14:17

Hallo zusammen,

morgen früh bekomme ich meine Neuen Reifen Montiert, (sind gerade hier angeliefert worden)

was ist auf der AMG Felge besser, die normalen Gummi Ventile oder die Schraubbaren aus Metall

oder ist es egal welche man nimmt?

 

LG Detlef

 

Die Dunlop SP Sport 9000 stehen jetzt zum Verkauf:)

Img-3209
Img-3430
Img-3431
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist das denn von der Felge abhängig?

Ich habe mir gerade für den W168 neue Räder gegönnt und das normale Ventil genommen.

20160905-175549
Themenstarteram 8. September 2016 um 14:37

Zitat:

@MadX schrieb am 8. September 2016 um 16:35:16 Uhr:

Ist das denn von der Felge abhängig?

Wenn ich das mal wüsste, ich hatte da mal etwas gelesen und meine da ging um die Geschwindigkeiten nur sooo schnell ist der 55er ja auch nicht. Mein Gedanke war nur wenn ich eh Neue Reife Montieren lasse kann ich auch gleich die Besten Ventile drauf machen, nur welche wären in diesem Fall die Besten ?

Gruß Detlef

Gute Frage, wie Du "das beste" definierst.

Normale Ventile werden immer mit getauscht beim nächsten Wechsel. Geschraubt Ventile können drin bleiben. Ob die dann immer noch gut dichten?

Beim CLK habe ich iwann geschraubte Ventile montieren lassen. Die sind beim 2. Reifen noch gut, allerdings ist der Verschleiß bei dem Fahrzeug auch nur durch Alterung gegeben. Der dritte Satz Reifen ist nach 16 Jahren montiert, weil ich nicht mit Reifen, die älter als 8 Jahre sind, fahren möchte.

Themenstarteram 8. September 2016 um 14:49

Zitat:

@MadX schrieb am 8. September 2016 um 16:43:00 Uhr:

Gute Frage, wie Du "das beste" definierst.

Normale Ventile werden immer mit getauscht beim nächsten Wechsel. Geschraubt Ventile können drin bleiben. Ob die dann immer noch gut dichten?

Beim CLK habe ich iwann geschraubte Ventile montieren lassen. Die sind beim 2. Reifen noch gut, allerdings ist der Verschleiß bei dem Fahrzeug auch nur durch Alterung gegeben. Der dritte Satz Reifen ist nach 16 Jahren montiert, weil ich nicht mit Reifen, die älter als 8 Jahre sind, fahren möchte.

Hab gerade mal gegoogelt, dort heißt es ab 210 km/h seien Schraubventile Pflicht andererseits Liefern die Hersteller aber schnelle Wagen mit Gummiventilen aus!

Scheint also wohl doch Geschmacksache zu sein!

OK beim Moped hatte ich immer Schraubventile nur war das auch mit 265 km/h Eingetragen:)

Gruß Detlef

Und welche Ventile hast du jetzt gewählt?

Themenstarteram 10. September 2016 um 10:44

Zitat:

@MadX schrieb am 10. September 2016 um 10:38:50 Uhr:

Und welche Ventile hast du jetzt gewählt?

Ich hab mich daran erinnert was man uns Anfang der 80er Jahre Eingebleut hat:

"Nur ein Dummi machst ohne Gummi"

Also Gummiventile wie vorher auch:)

Gruß Detlef

Und was war der Grund für diese Entscheidung?

also wenn ich mir die Bremsscheiben so ansehe, würde ich mir da eher mal Gedanken machen als über Ventiel aus Gummi oder Metall...

Themenstarteram 10. September 2016 um 11:49

Zitat:

@MadX schrieb am 10. September 2016 um 12:56:50 Uhr:

Und was war der Grund für diese Entscheidung?

Habe den Meister in der Werkstatt gefragt!

Cleanfreak, was ist mit den Bremsscheiben?

Gruß Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. September 2016 um 13:49:52 Uhr:

Zitat:

@MadX schrieb am 10. September 2016 um 12:56:50 Uhr:

Und was war der Grund für diese Entscheidung?

Habe den Meister in der Werkstatt gefragt!

Cleanfreak, was ist mit den Bremsscheiben?

Gruß Detlef

auf dem 3ten Bild sieht man schon einen guten Rand, was darauf schließen lässt das die Bremsscheiben an Dicke abgenommen haben. Lass hier mal messen ob du noch in der Toleranz bist;)

Themenstarteram 10. September 2016 um 12:35

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 10. September 2016 um 14:06:04 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. September 2016 um 13:49:52 Uhr:

 

Habe den Meister in der Werkstatt gefragt!

Cleanfreak, was ist mit den Bremsscheiben?

Gruß Detlef

auf dem 3ten Bild sieht man schon einen guten Rand, was darauf schließen lässt das die Bremsscheiben an Dicke abgenommen haben. Lass hier mal messen ob du noch in der Toleranz bist;)

Der Wagen war doch gerade bei der Inspektion und beim TÜV nur oft steht er einige Tage am Stück:)

Gruß Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 8. September 2016 um 16:17:48 Uhr:

Hallo zusammen,

morgen früh bekomme ich meine Neuen Reifen Montiert, (sind gerade hier angeliefert worden)

was ist auf der AMG Felge besser, die normalen Gummi Ventile oder die Schraubbaren aus Metall

oder ist es egal welche man nimmt?

Im AMG-Teilegutachten ist vermerkt:

Ventile = Gummiventile 43GS 11.5 gemäß DIN 7780 bzw. V 2.03.1 ETRTO

https://asp.mercedes-amg.com/certdocs

Themenstarteram 10. September 2016 um 14:38

Zitat:

@touaresch schrieb am 10. September 2016 um 15:50:47 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 8. September 2016 um 16:17:48 Uhr:

Hallo zusammen,

morgen früh bekomme ich meine Neuen Reifen Montiert, (sind gerade hier angeliefert worden)

was ist auf der AMG Felge besser, die normalen Gummi Ventile oder die Schraubbaren aus Metall

oder ist es egal welche man nimmt?

Im AMG-Teilegutachten ist vermerkt:

Ventile = Gummiventile 43GS 11.5 gemäß DIN 7780 bzw. V 2.03.1 ETRTO

https://asp.mercedes-amg.com/certdocs

Dann ist ja alles richtig mit den Ventilen, Danke Dir!

Das Gutachten hätte ich ein paar Tage vorher gebraucht, da steht ja drin das ich 255/55R18 M&S fahren darf, dieses Gutachten sollte ich eigentlich dem TÜV und dem von Mercedes um die Ohren hauen, beide gaben mir schriftlich das ich nur die 285/50 R18 fahren darf und eben wenn sie zu bekommen wären die 265er , ärgert mich jetzt schon denn zumindest bei Mercedes darf man doch Erwarten das die Korrekte Angaben machen:mad:

Touaresch, Dir ein Dickes Dankeschön hab mir gleich alles Ausgedruckt:)

Gruß Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. September 2016 um 14:35:07 Uhr:

 

Der Wagen war doch gerade bei der Inspektion und beim TÜV nur oft steht er einige Tage am Stück:)

Gruß Detlef

das will rein gar nichts heißen, das bei einer Inspektion die Bremsscheibendicke gemessen wird (vor allem wenn es nicht im Inspektionsumfang des Auszuführenden aufgeführt ist. Hab das schon einiges gesehen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Was ist besser beim ML Reifen, Gummi Ventile oder Metall Schraubventile?