1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was ist besser Honda oder Toyota???

Was ist besser Honda oder Toyota???

Honda
Themenstarteram 1. März 2005 um 17:43

Hallo Leute!

Bin jetzt ein Besitzer von Honda Civic 1.4 Bj 1996 Automatik.

Bis jetzt habe nur Toyota gefahren. Hauptsächlich Corolla. Die waren wirklich zuverlässig, musste nie was reparieren außer Verschleißsachen so wie Bremsscheiben, Auspuff, Zahriemen wechsel.

Aber bei meinem frisch gekauften Civic habe ich schon nach zwei Wochen den Thermostat erneuert.

Möchte mal gerne hören was Ihr alle von Honda halten??????

Und was halten Sie über den Civic was ich gekauft habe??????

Automatikgetriebe ist es eine Vorteil oder Nachteil??????

Voraus danke

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. März 2005 um 17:59

Beide gefallen mir sehr.

Hätte kein Problem mich von Honda zu trennen und mir nen Toyota zu holen, solange es ein mr2 oder supra (was wohl kaum eintreten wird) ist.

am 1. März 2005 um 19:16

Ein Supra MK IV ist doch ein super Wagen, hm.

Also in sachen zuverlässigkeit sind beide sehr gut wobei Toyota doch die Nase vorn hat, was an Honda sicher an respekt verdient ist die wirklich sehr zuverlässige Elektronik. Das Automatikgetriebe ist sehr robust.

am 1. März 2005 um 21:21

Re: Was ist besser Honda oder Toyota???

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Civic

Möchte mal gerne hören was Ihr alle von Honda halten??????

Und was halten Sie über den Civic was ich gekauft habe??????

Automatikgetriebe ist es eine Vorteil oder Nachteil??????

Voraus danke

-wir halten alle viel von honda, sonst hätten wir kein honda und das hondaforum macht dicht!

- Sie?? Wer?? Dein honda ist ein toller wagen!

- Automatikgetriebe ist es ein nachteil!

am 1. März 2005 um 21:32

Also ich hatte mit der Zuverlässigkeit von Honda noch nie Probleme! Hatte nen ED6 Civic, nen CRX und jetzt nen neuen Civic! Mit allen dreien nie Defekte, bis auf Verschleißteile wechseln eben! Beim CRX hat mich das sehr gewundert! Kleiner Hubraum, hohe Drehzahlen und 230.000km oben! Hatte nie irgendwas! Also ich bin bis jetzt mehr als zufrieden!

Mein Vater hat nen Corolla! So 92er Baujahr, glaub ich! Hatte bis jetzt auch nie Probleme!

Das mit deinem Thermostat ist echt Pech! Ich glaub aber nicht das das bei Honda die Regel ist, was ich von mir und vom Club weis in dem ich bin! Da hatte auch nie wer Probleme!

LG, Andi

am 1. März 2005 um 22:28

Von der Qualität und Haltbarkeit ist kaum ein UNterschied,

ich finde der Honda hat mehr den Sportlock und toyota mehr den ordendlichen styl aber ich muesste schon lange überlegen welche marke ich nehmen würde.

Beides gleich?

Hallo,

(ich fahre Mondeo TDCI und bin nur zu Besuch hier.)

Ein Freund, der KFZ-Meister bei Honda ist und genau weiß, dass ich mir aufgrund meiner Körpergröße niemals einen Honda kaufen werde, sagte mir mal, dass sein Autohaus viele Hondas verkauft aber kaum einer kaputt geht, so dass es fast immer nur bei Inspektion und vielleicht Einbau von Zubehör bleibt.

Ob Toyota oder Honda dürfte ziemlich gleichgültig sein.

Es ist schon interessant: Vergleicht mal das Honda-.Forum hier mit Ford oder Peugeot. Obwohl an meinem Auto bisher fast nichts dran war, sehe ich mit Sorge auf manche Fehlermeldung meiner "Ford-Kollegen".

Und was macht Ihr hier im Honda-Forum? Der eine will größere Boxen, der andere hat einen Parkrempler und weider andere wollen nur wissen, ob im Kofferraum Strom für einen CD-Wechsler liegt.

Da könnten sich die deutschen Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

Viele Grüße

Norbert

am 2. März 2005 um 22:40

DA hat nobert recht bei den Japanforen gehts immer über tuning.

Auser mal über kleine Mängel.

Aber ich versteh nicht wie eine Honda Werkstatt überleben kann wenn die Autos fast ewig halten

am 2. März 2005 um 22:49

Honda baut die weltbesten Vierzylinder und weit bessere Schaltgetriebe als Toyota.

Toyota mag eine Spur zuverlässiger sein. Dafür sind meiner meinung nach alle Toyotamodelle optisch grausam.( ok vielleicht nich der Supra, und ein paar wenige Lexuse)

Gruß

Autohaus + Werkstatt

Berechtigte Frage,

aber es handelt sich um ein Autohaus mit Werkstatt.

Wie ich schon geschrieben habe "... dass sein Autohaus viele Hondas verkauft...".

Mit dem Verkauf ist offensichtlich noch Geld zu verdienen.

Grüße

norbert

am 3. März 2005 um 9:07

denke auch das die beiden von der Qualiät her auf dem gleichen Niveau sind.

Honda ist jedoch aus meiner sicht etwas sportlicher und emozionaler als Toyota...

(mal abgesehen vom Supra)

aber das ist reine Geschmackssache !

Re: Beides gleich?

Zitat:

Original geschrieben von Norbert27

Und was macht Ihr hier im Honda-Forum? Der eine will größere Boxen, der andere hat einen Parkrempler und weider andere wollen nur wissen, ob im Kofferraum Strom für einen CD-Wechsler liegt.

Du hast noch einiges vergessen:

-Wo gibt es Spoiler?

-Wie bekomme ich mit illegalem Tuning TÜV?

-Wie bekomme ich meinen Wagen noch tiefer/schneller/breiter?

-Welche Autos packe ich bei Beschleunigungsrennen?

-Warum ist mein Auto so teuer in der Versicherung?

UND:

-Wie ich meinen Civic als LKW angemeldet hab um Steuern zu sparen.

Nein, ernsthaft:

Hier im Hondaforum geht es ziemlich gelassen zu und die meisten Theman drehen sich um die schönen Seiten des Autofahrens!

Mängel oder Defekte gibt es hier wirklich so gut wie nicht.

Und das schöne: Honda bietet neben schnöder Zuverlässigkeit auch noch Emotion - sorry, aber das bekommt Toyota (mit einigen Ausnahmen) einfach nicht gebacken!

am 3. März 2005 um 9:34

also das das thermostat den geist aufgegeben hat würd ich jetzt mal nicht zu den großen mängeln zählen allerdings muss man sagen das toyota nicht etwas zuverlässiger ist sondern um längen (um nicht lichtjahre zu sagen) vorn liegt in der pannenstatistik des adac und das nicht erst seid einem jahr!

ob ein automatikgetriebe vorteil oder nachteil ist solltest du dir besser selber überlegen nicht wir fahren deine karre sondern du!!

ach und danke das du uns so höflich mit sie andredest :D

mfg metzers

am 3. März 2005 um 20:01

in den usa werden fast nur honda mit automatik gefahren. ich denke die sind sehr ausgereift und zuverlässig. habe auch überlegt, ob ich mir eine toyota, oder honda kaufen soll. habe den honda genommen, da toyota noch teurer sind und ich die hondas sportlicher finde.

@drängler 2000: liegt wahrscheinlich daran das 99% aller fahrzeuge in den staaten ein automatikgetriebe haben!

mfg metzers

Deine Antwort