ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was ist besser: Liquid Glass oder Polytec

Was ist besser: Liquid Glass oder Polytec

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 19:14

Hallo,

was haltet Ihr für das bessere Produkt, Liquid Glass oder Polytec ?

Was für Erfahrungen habt Ihr mit ScratchX ? Habe einen nimbusgrauen TTR, der von seinem Vorbesitzer des öfteren durch die Waschstraße gescheucht wurde und jetzt die bekannten Kratzer hat.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Februar 2005 um 19:22

Hallo!

Ich kann nur für LG sprechen und das Zeug ist einfach nur genial. Insbesondere für meine Felgen, die seit der LG-Behandlung sich super einfach reinigen lassen und zudem aussehen wie neu.

Beim Lack wird die Farbe noch ein wenig rausgeholt, gerade bei schwarzen Autos ist das sehr schön zu sehen. Außerdem musst du dir im Winter nicht mehr den großen Stress wegen Salz u.ä. machen.

Daumen hoch!!!!

 

Gruß

am 1. Februar 2005 um 19:40

wo gibts lg? atu? quanto costa?

gruss

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 19:43

LG gibts bei www.petzoldts.de, kostet ca. 25 €. Ich benutz es auch, es ist echt klasse !

kann ich auch nur empfehlen - echt sparsam in der anwendung und auch zb. fliegen usw. gehen ohne probs leicht wieder runter

Hi,

 

kenne auch nur LG und kanns nur empfehlen...

Ja ist das Politur oder Wax ????

MFG

Sepp

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 20:29

Mehr so eine Politur, auf jeden Fall kein Wachs

Ahja okay.

Und wie oft macht ihr so ne Politur drauf ???

Politur sollte man ja nicht zu oft anwenden ??!?!

MfG

Sepp

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 21:03

Ich mach Sie so nach jeder 2. bis 3. Wäsche drauf. Je öfter, desto stärker glänzt Deine Kiste danach.

LG baut laut Herstellerangaben seine optimale Schutzwirkung erst nach dem Auftrag der 3. oder 4. Schicht auf. Es ist, bei richtiger Anwendung, sehr leicht zu verarbeiten. Für meinen TTR benötige ich so eine 3/4 Stunde, dann glänzt er wieder wie neu.

am 1. Februar 2005 um 21:03

LG ist vergleichbar mit einem Flüssigwachs wie bspw. von Sonax, Nigrin, etc. Es lässt sich aber sehr viel einfach auftragen, nur sollte man beachten, dass man keine Kreisbewegungen macht (frag mich nicht wieso, steht so in der Gebrauchsanweisung). Das schöne ist, dass es sich super einfach wegpolieren lässt, also gar kein Vergleich zu irgendwelchen Konkurrenzprodukten. Zitat: "Wenn Sie an zu schwitzen fangen, dann machen Sie etwas falsch".

Beachten solltest du, dass eine Außentemperatur von mind. 10C vorherrschen muss, am besten ist es noch wärmer, da sich dann LG einbrennen kann.

Empfohlen werden 2-5 Schichten + 2-3jährliche Wdhl.

Gruß

Ahja okay.

Danke das hat mir schon um einigesweitergeholfen.

Habe hier noch so ne Politur mit Wachs mit Lotusblüteneffekt. Hatte des mal bei meinem EX Polo der schwarz war ausprobiert, sah aber net so wirklich gut aus. Wenns wieder wärmer wird draußen probier ich des ma beim TT. der ist ja silber, da sollte des vielleicht hoffe ich besser funzen :D

MfG

Sepp

am 1. Februar 2005 um 21:51

Ist das Zuegs echt so gut? Auf der Page von denen sind auch einige negative Kommentare.

Ich benutze so ein Wachs von Sonax. Kostet die Hälfe und tuts auch. Bei Silber ist das nicht so wild denke ich.

Also ich mach mir so nen Akt nicht . ich bring mein Baby 2 x unterm Jahr zum Autoaufbereiter und einmal vorm Winter . Weil politur selber machen ist ja recht und schön und vielleicht auch die billigere Alternative , aber man macht nur oberflächlich Glanz drauf . Tief im Lack sitzt noch der Dreck drin und da kann mit einer sagen was er will ... das geht mit der Politur aus der Tanke oder irgendwelchem Märkten net raus schon gar net mit den 0815 polituren die man einfach abstauben muß , bzw mit den Maschinen die man so kaufen kann .

Hallo,

ich benutze Polytec....

Lohnt der Umstieg auf LG?

Sollte man bei den Produkten eigentlich den LAck vorbehandeln, also polieren und oder waxen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was ist besser: Liquid Glass oder Polytec